Beiträge von Algathrac im Thema „Arkham Horror LCG“

    Bräuchte mal eine Wiedereinstiegshilfe.


    Ich war über die letzten Monate/Jahre schon zweimal soweit, die Holzkiste mit den ganzen Karten und einer Custom Playmat rauszuholen und auszupacken, aber jedesmal verlier ich wieder die Nerven, wenn ich die Box öffne, tausende von Karten sehe und keine Ahnung habe wo die Grundboxen enden, die Zyklen beginnen, die Decks zusammengestellt werden und wie ich überhaupt anfangen soll!


    Ich habe im Laufe der Jahre 3x die „Kampagne“ der Grundbox gespielt, weil die Abstände zwischen den Partien immer extrem lange waren.

    Irgendwie reizt es mich gerade wieder da doch mal das gekaufte Zeug anzugehen, aber seh mich schon wieder nach erster Sichtung alles wieder genervt in den Schrank räumen.


    Habt ihr Tipps wie ich das Solo am besten angehen soll? Mit einem Ermittler? Zwei? Welche Kombo für einen völligen Noob? Einfach die Startdecks und einen Zyklus beginnen (ich könnt nicht mal sagen, was ich damals alles gekauft habe ||)?!?

    Spielt man die Zyklen mit seinen Ermittlerdecks durch und geht damit in die nächsten oder beginnt man am besten immer wieder mit neuen Decks?