Beiträge von Mantler im Thema „Arkham Horror LCG“

    Lernt sich das Spiel dabei genauso gut? Ist mein erstes TCG und ansonsten hab ich was Coop Kampagnen angeht nur Erfahrung mit Andor. Bin also noch ganz schön grün.

    um in die Mechanismen rein zu kommen und es zu lernen, kannst schon true solo spielen.

    Ich würde mich da nicht auf zwei Decks konzentrieren.

    Spiel auf einfach und teste erst mal ein Deck, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was deine Karten machen, wie viel du einer Probe evtl. Beisteuern solltest (daher auch mal die Wahrscheinlichkeiten im Chaosbag ermitteln)

    Das Begegnungsdeck, will dir in der Regel Aktionen "wegnehmen". Daher solltest du abwägen welche Proben du versammeln kannst und welche wichtig sind und dann voll reingehen, oder zumindest auf 80%


    Dann siehst du auch, wie viel Ressourcen kommen nach, was ziehe ich, wie schnell läuft mein Deck durch.


    Nur mit den Grundspielkarten, kannst da natürlich nur begrenzt eine "Engine" aufbauen.

    Ich bekomme die nächsten Tage die Revised Grundbox von Arkham Horror TCG und wenn ich hier so die ganzen Kommentare lese bin ich noch mehr heiß drauf als ohnehin schon. Andererseits bin ich auch leicht verunsichert, wenn ich was über Datenbanken und Deckbuilding Seiten lese. Ich hoffe eigentlich das am Anfang alles selber machen zu können.

    Mit dem Kartenpool der Grundbox braucht es definitiv noch keine Datenbank usw. ArkhamDB eignet sich halt gut, für Deckbau, wenn man (wie ich) alle Ermittlererweiterungen hat und sich schon bisschen auskennt und nicht alle Karten physisch durchgehen will und diese dann erst nach Deckbau erst aus der Sammlung sucht.


    Anschauen kannst Dir ArkhamDB aber schon, da du da auch deine Deckupgrades während der Kampagne festhalten kannst. So zum reinschnuppern. Verbesserst mit der Grundbox ja nur 2x.

    Ich war mal so viel weiter in dem Spiel, aber nach längerer Pause doch wieder Basic-Fragen von mir:

    Wie gehe ich um mit Verbündeten wie dem Wachhund, wenn diese Schaden und Horror erleiden? Der Wachhund hat eine Grenze von 3 Schaden und 1 Horror. Wenn er durch einen Gegner auf die Mütze bekommt und beispielsweise 1 Horror erleidet, ist er dann schon „ausgeschieden“ oder ist er noch nutzbar, bis auch die 3 Schaden voll sind?

    Und was wäre, wenn alle Grenzen überschritten sind? Lege ich den Wachhund dann ab oder schleppe ich ihn nutzlos mit und der Slot ist belegt (wie zB bei der Taschenlampe)?

    Vorteilskarten, wie Verbündete werden auf deinen Ablagestapel gelegt, wenn sie Schaden oder Horror erleiden, der die angegebenen Werte auf der Karte erreicht


    Schau auch mal im Referenz Handbuch unter zB Ausdauer und Schaden nach

    6XP! Die Karte ist Außergewöhnlich weshalb doppelte XP-Kosten gezahlt werden müssen.

    Ah

    Dann relativiert sich das wieder bisschen

    Trotzdem extrem gute Karte


    Ich sollte nicht so viel Pausen zwischen den Spielen machen

    Man vergisst die Hälfte der Schlüsselwörter und auf was man achten muss

    Kurze Frage zu "Wissen der Ahnen" an die Profis


    Ich kann das Deck nicht automatisch mit 5 mehr Level 0 Karten auffüllen, sondern muss die Karten schon mit EP kaufen, korrekt?

    Wenn ich nach dem Erwerb mal unter 10 Fertigkeiten komme, muss ich die Karte aus dem Deck entfernen, oder gilt das nur beim Erwerb als Voraussetzung?


    Ancestral Knowledge · ArkhamDB
    Permanent. Exceptional. Your deck must include at least 10 skills. Your deck size is increased by 5. [reaction] Before drawing your opening hand: Attach 5…
    arkhamdb.com


    Danke für kurze Bestätigung


    Ich schwanke zwischen der und Höhere Bildung für mein Seeker Deck hab aber nur noch 6 EP

    Gut die €100 sind UVP, aber real habe ich für die bisherigen Neuauflagen zwischen €81 und €86 gezahlt und dann klingen die €75 für die alten Zyklen plötzlich nicht mehr so toll.

    Wenn du 85€ für beide Boxen zahlst, bist du aber (laut brettspiel-angebote.de) eigentlich immer schon am Bestpreis dran. 81€ habe ich stichprobenartig nicht mal bei absoluten Bestpreisen gefunden. Und wenn man sich die Preisspanne und den Durchschnitt so anschaut, würde ich die UVPs bei mindestens 65-70€ für die Kampagnenbox und 45-50€ für die Ermittlerbox angesiedelt sehen.

    denke ist mühsig das hier noch mal durchzugehen, ich hatte das schon im Milan Spiele Thread probiert darzulegen und gab dazu mehrere Beiträge

    Diggler scheint halt besonders gute Bezugsquellen zu haben.

    Ich kenne das neue Modell auch normal nur zu ca 36-40€ für Ermittlerbox und ca 56-60€ für Kampagne

    UVP ist sicher deutlich über 100€ für beide, aber im Gegensatz zu anderen Spielen, findet man bei Arkham hier ja keine echte UVP Angabe