Beiträge von Hessbert84 im Thema „Arkham Horror LCG“

    Mal was anderes: ich habe gestern endlich wieder etwas Zeit gefunden um die Am Rande der Welt-Kampagne weiter zu spielen. Dabei hat mein Bob Jenkins meiner Daniela Reyes einen Vorschlaghammer verkauft and great fun was had by all.

    Cyclopean Hammer ist die zugleich gebrochenste und geilste Karte, die es im Arkham Universe je gab.
    Fight me.

    :D :D hab mir das Teil auf arkhamDB eben mal angesehen... wie geil

    Ich spiele solo ein- und zweihändig. finde beides gut, je nach Laune. zu zweit kann man sich gut spezialisieren, alleine kommt das Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgeliefert-sein besser rüber. Mehrhändig Solo ist mir zu fiddelig

    Edit: achso, jetzt check ichs erst: wenn dann spiele ich mit max. einem anderen Mitspieler, für mich aber eher ein Soloerlebnis

    Ich habe am Anfang auch einhändig gespielt, mittlerweile bin ich aber auch meistens zweihändig unterwegs: einen Sucher, einen Kämpfer.

    Es geht aber auch, auch im ersten szenario, einhändig zu gewinnen. Mein Tipp wäre, sich noch nicht zu sehr vom agenda-deck stressen zu lassen und ruhig 1-2 Runden länger im Arbeitszimmer zu verweilen, bis man gerüstet ist.

    Auch gut finde ich, nicht als holen und alles besiegen zu wollen, sondern auch mit einer alternativen Flucht vorranzuschreiten und Gegnern aus dem Weg zu gehen.


    Edit: solo einhändig spiele ich zurzeit gerne mit einem jenny barnes deck

    Hat jemand schon mal hiervon gehört?

    ABO: Arkham Horror LCG - DE - P3 Spiele

    Ich habe dort schon mehrfach Packs gekauft, die in Deutschland nicht mehr zu bekommen waren.

    Manfred erschien mir immer als ein sehr unkomplizierter Zeitgenosse. Er hatte mir das Abo auch angeboten, da ich aber vollständig bin und neue Erweiterungen damals für mich eher ausgeschlossen waren, habe ich abgelehnt.

    Ich hätte aber kein schlechtes Gefühl gehabt, wenn auch die Packs 2-3€ teuer sind als bei fantasywelt o.ä.

    inwiefern spielen denn die taboos für euch eine Rolle? Ich bin da zweigeteilt: auf der einen Seite möchte ich natürlich "richtig" spielen und etwa killer-combos außen vor lassen, auf der anderen Seite habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass ich einen so guten Überblick hätte, diese Schwachstellen tatsächlich und bewusst zu meinem Vorteil zu nutzen

    Ich hatte auch länger hin und her überlegt. Für mich war dann ausschlaggebend, anhand der Anleitungen von arkhamDB die Karten möglichst schnell in meinen System zu finden (ich baue mir eigentlich keine eigenen Decks mehr).

    Es sind jetzt aber schon - ohne die neue Erweiterung - 3 prallvolle Ordner nur mit Ermittlerkarten.

    Prodigy1971

    Die Rückkehr-Boxen sehen in etwa so aus:


    Es gehen alle Karten (auch gesleeved) eines Zyklus in jede der Rückkehrboxen, inkl. der Szenariobeschreibungen. Edit: die Kartentrenner sind im Lieferumfang enthalten, was ich sehr praktisch finde.


    Ich habe es mittlerweile für mich so gelöst:

    Die Kampagnenblätter sind in einem kleinen Leitzordner, in mehreren großen dann alle Ermittlerkarten.

    Ich sortiere zuvorderst alle Ermittler in der Reihenfolge der Erweiterungen, danach die Handkarten nach Farbe sortiert.


    Apropos Tabuliste: Geht bei euch die Seite des Grundspiels auf Asmodee? Oder wo finde ich die aktuelle, deutsche Tabuliste? (falls es so etwas überhaupt gibt; ich schätze mal, dass die dt. der engl. in Aktualität vermutlich hinterher hinkt.)

    Printable Cards


    FAQ inkl. Taboo ab S. 17


    Ich hatte hier auch schon mal gefragt und Uferschnepfe hatte ausgeholfen. Weiß aber nicht wie aktuell die Liste ist


    Edit: Sorry nur englisch, hab deinen Post wohl zu schnell gelesen