Beiträge von d0gb0t im Thema „Arkham Horror LCG“

    Wenn ich mir die bisher erhältlichen Kampagnen, Einzel-Szenarios und Ermittler-Decks anschaue, komme ich in Summe auf ca 7000 Karten. Die Gewichtung zwischen Szenario- und Charakter-Karten scheint irgendwo zwischen 40-60 und 50-50 zu liegen.


    Daher denke ich aktuell über eine Lösung zur Lagerung der Karten nach, die aus zwei Kisten/Boxen besteht, eine für alle Szenario-Karten und eine zweite für alle Charakter-Karten.


    Habt ihr (nochmal) eine Empfehlung für Kosten/Boxen, in denen jeweils etwa 3500 Karten gelagert werden können (und die ein bisschen nach etwas aussehen)?

    Das Einzige was man definitiv für die Erstpartie empfehlen kann, ist ein Beutel/Säckchen für die Chaosmarker. Den Chaosbeutel sozusagen, den FFG einfach nicht beilegen will/kann....

    Der ist in der Revised Edition ja jetzt enthalten.


    Ich persönlich würde empfehlen, erst einmal die kleine Kampagne des Basisspiels zu versuchen, bevor ich empfehlen würde, Geld für Matten, Marker, Karten, etc auszugeben. Das alles bringt IMO rein gar nichts, wenn das Spiel selbst nicht gefällt.


    Achso, Tipps wie die von Flipp finde ich sehr hilfreich. :)

    Hier wurde doch vor ein paar Monaten mal ein Leak einer neuen Karte gepostet mit „©️2024“ am unteren Rand. Da war damals schon die Spekulation, dass es 2023 keinen neuen Zyklus geben würde.

    Aber welcher 2024 kommen könnte, ist noch nicht klar?

    Wie spielen gerade Szenario 2 'Das Miskatonic-Museum' aus der 'Das Vermächtnis von Dunwich' Kampagne. Wir fragen uns gerade,

    Wie soll das funktionieren?

    Wir haben es! Meine Fresse, sind wir blind/blöd! :rolleyes:

    Wie spielen gerade Szenario 2 'Das Miskatonic-Museum' aus der 'Das Vermächtnis von Dunwich' Kampagne. Wir fragen uns gerade,

    Wie soll das funktionieren?

    Ja. Und da es bei jedem Kampagnenende i. d. R. noch ordentlich Traumata hagelt, ist das auch nicht unbedingt empfehlenswert. ^^

    Jo, aber mein Sohn will seine guten Karten behalten und lässt sich schwer überzeugen… ;)

    Ja aber dann lass ihn das Leid doch durchleben!

    Wenn ich mein Deck durchsuchen darf/kann (um z.B. 1 aus 3 Karten zu wählen) und dabei eine Schwäche ziehe, darf ich sie dann zurück in den Stapel mischen oder muss ich sie nehmen und spielen?

    Kurze Frage zu Szenario 2 der 'Die Nacht des Zeloten' Kampagne...


    Wenn man Hinweise ausgibt, um die einzigartigen Kultisten zu finden, was passiert mit dem Kultisten nach dem aufdecken? Kommen sie direkt auf den Siegpunktstapel ohne dass man deren Katzentexte beachtet? Oder folgt man dem Kartentexten, platziert sie an dem entsprechenden Ort und muss sie erst besiegen, damit man sie auf den Siegpunktstapel legen kann?

    Welches Ermittler Duo ist eurer Meinung nach für die Zeloten bzw Dunwich Kampagne zu empfehlen?


    Ich hätte ja gerne Zauber dabei, aber mir fehlt gerade noch ein bisschen die Fantasie, was damit zusammen funktioniert.

    Neva Kee was sind für euch die Basics?


    Ich überlege gerade auch in die Richtung, Frage mich aber, ob man das Spiel nicht mit jeder Ermittler Kombo spielen (gewinnen) können sollte. Man muss sich dann wahrscheinlich 'nur' derart verhalten (ohne Kämpfer z.B. nicht in die Monster rein laufen usw). Sicher bin ich mir aber natürlich nicht, dass das wirklich funktioniert. :/

    Wir wählt ihr denn die Ermittler für eine Kampagne aus? Rein thematisch? Oder schaut ihr danach, welche Stärken die Ermittler haben, so dass ihr auf jeden Fall immer einen guten Kämpfer/Zauberer/Sucher habt?

    Die Ermittler sind nicht an eine Kampagne gebunden, richtig? Ich kann z.B. mit den Ermittlern des Basisspiels jede beliebige Kampagne spielen und mit den Ermittlern aus einer der Kampagnen eine beliebige andere Kampagne, oder?

    Ja. Wobei die Ermittler, die zu einer Kampagne „gehören“ in der Regel Stats und/oder Fähigkeiten mitbringen, die in der Kampagne nützlich oder thematisch passend sind.

    Das würde (überspitzt) bedeuten, dass die Ermittler des Basisspiels nur für die 3 Szenario Kampagne des Basisspiels taugen?

    Die Ermittler sind nicht an eine Kampagne gebunden, richtig? Ich kann z.B. mit den Ermittlern des Basisspiels jede beliebige Kampagne spielen und mit den Ermittlern aus einer der Kampagnen eine beliebige andere Kampagne, oder?

    Gibt es irgendwo empfohlene Ermittler Decks für die jeweiligen Standalone Szenarios? Sowas wie 'wenn du "Der Blob, der alles fraß" spielst, dann macht der und der Ermittler mit diesem oder jenem Deck Sinn/Spaß'.

    jaws Wahrscheinlich hat er gerade beim Spielen seine Frau angeschrien: "Ich werd bekloppt... guck dir das an... ist das riesig! Schreib im Forum... los, die müssen wissen, dass ich hier gerade ab gehe... meine Fresse, ist das groß... LOS schreib denen!" :whistling:

    Cool. Ist das in der aktuellen Version schon drin? Wird das ein InApp-Kauf? Was ist denn schon vertont und ich nehme an nur Englisch? Ich sehe in der App noch keine Info dazu.

    Starte einfach eine Kampagne. Dann kannst du die Sachen abspielen in deutsch.

    Kannst du genauer erklären, wie das funktioniert? Hab gerade mal eine Dunwich Kampagne gestartet, da passiert aber nichts automatisch wenn man sich z.B. durch den Prolog klickt und irgendwie finde ich auch keine Möglichkeit, eine Sprachausgabe zu aktivieren.

    Für Miaulathotep brauchst Du keine Ermittler und deren Karten. Ist alles in der Packung drin. 😎

    D.h. wenn ich das Szenario Pack kaufe, habe ich alles was ich brauche, um es spielen zu können? Kein Basisspiel oder andere/s Karten/Material notwendig?

    Mal ein paar Frage zu den Rückkehrboxen...


    - Was genau passt in so eine Box alles rein? Alle Karten des jeweiligen Zyklus plus die Karten die bei der Rückkehrbox dabei sind?

    - Was ist in der Rückkehrbox 'Rückkehr zu: Die Nacht des Zeloten' enthalten und passen alle Karten von einem (zwei) Basisspiel(en) mit in die Box?

    - Passt weiteres Material in die Box, wenn alle Karten eines Zyklus in der Box verstaut sind?

    - Ist Platz für die Regeln der Szenarios vorgesehen/verfügbar?

    - Gibt es eine quasi Leerbox, damit man das weitere Spielmaterial aus dem/der Basisspiel/e lagern kann?

    Ist denn klar, wie es mit den Rückkehrboxen weitergeht? Werden die einfach weiter aufgelegt, so wie sie aktuell sind? Oder wird es die aufgrund des neuen Schachtelformats in Zukunft nicht mehr geben und der Inhalt wird auf andere Art verfügbar gemacht? :/


    Kann Sebastian Rapp - Asmodee vielleicht etwas dazu sagen?