Beiträge von Oktobull im Thema „Arkham Horror LCG“

    So, gestern habe ich die Dunwich-Kampagne begonnen. Solo mit TrAshcan-Pete.
    Ich war echt skeptisch nachdem ich letztes Wochenende die Nacht des Zeloten und die beiden Einzelszenarien "der Fluch der Rougarou" und "Karneval des Schreckens" gespielt habe. Gerade nach Karneval des Schreckens war ich bis gestern echt nicht sicher, ob ich überhaupt eine Kampagne anfangen soll. Irgendwie war das Szenario nicht so meins. Entweder ist es wirklich sacken-schwer oder ich hatte unglaubliches Pech beim Kartenziehen, aber nach dem fünften oder sechsten Gegner infolge der aus dem Mythos-Deck kam, war es dann auch schnell vorbei.
    Aber gut, dass ich mich gestern dann aufgerafft habe und Dunwich bekommen habe. Holy Moly was ist das gut! Habe die ersten drei Szenarien gespielt und gleich geht es weiter.
    In vielen Rezensionen wird ja immer gesagt, dass die "Kampagne" der Grundbox eine der (die?) schwächste der ganzen Reihe ist und man unbedingt eine der großen Kampagnen spielen soll. Das konnte ich bis gestern nicht so wirklich glauben. Jetzt hab ich es selber erlebt.
    Richtig großes Kino was da geliefert wird.

    Habe mir für Pete ein Deck von Arkham DB rausgesucht (klick). Damit komme ich wirklich gut zurecht.

    Bin schon mega gespannt wie es da jetzt weitergeht in der Story. Und vor allem was spätere Kampagnen so machen. Habe hier die Neuauflagen von Dunwich, Carcosa und Am Rande der Welt und wenn ich sehe dass die Dunwich Kampagne 26 Seiten, die Carcosa Kampagne 36 und Am Rande der Welt irgendwas um die 60 Seiten hat...Junge Junge Junge :D

    Habe die Dunwich-Ermittlerbox hier grade vor mir liegen und schaue die Charaktere durch. Die gefallen mir richtig gut.

    Wird Zeit, dass wir die Kampagne starten :)

    Zu 2:

    Wenn du die Ermittler der Dunwich-Kampagne haben möchtest, brauchst du die entsprechende Ermittlerbox.

    Das ist bei der Neuauflage komplett getrennt.

    Moin,
    ich brauche mal eure Meinung.
    Möchte mir ein Szenario-Pack bestellen. Bis jetzt habe ich von den Einzelszenarios nur den Blob gespielt.
    Welches EInzelszenario empfehlt ihr, grade im Hinblick darauf, dass das Spiel solo gespielt wird?

    Ja Moin,

    ich habe gestern das erste Szenario aus dem Grundspiel gezockt. Solo mit Roland Banks. Den Chaosbeutel habe ich für Stufe "Einfach" zusammengestellt.

    Das Szenario hat der Ermittler ziemlich unbeschadet überstanden und ich habe sieben Erfahrungspunkte gesammelt.

    Eben habe ich das zweite Szenario "Die Mitternachtsmasken" gespielt. Holla die Waldfee! Entweder habe ich etwas komplett falsch verstanden beim Setup, oder die Szenario-Schwierigkeiten-Kurve steigt ziemlich stark. Nach sieben Runden hat mein Ermittler ein körperliches Trauma erlitten und dabei war ich nicht mal annähernd dabei das Szenario erfolgreich abzuschließen.


    Jetzt bin ich mal auf das letzte Szenario aus dem Grundspiel gespannt. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel aber ziemlich gut. Denke mal da wird über kurz oder lang eine Erweiterung einziehen.


    Wie sind denn so grundsätzlich die Erfahrungen von der Schwierigkeit zwischen Solo- und Zweispieler-Kampagne?