Beiträge von fahlbube im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich habe die ersten beiden Kapitel des Dunwich-Zyklus mit Jenny und Pete abgeschlossen.


    Die beiden Ermittler spielen sich sehr gut und unterschiedlich. Jenny mit einem Haufen Ressourcen, Pete hingegen immer fast pleite, sehr spassig. Beide können kämpfen und ermitteln, kann mir vorstellen, dass sie beide für Truesolo geeignet sind.


    Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Wie macht ihr das, wenn ihr ein Zyklus abgeschlossen habt? Kauft ihr euch gleich einen neuen oder spielt ihr den alten nochmal durch mit anderen Ermittlern und versucht, die Geschichte anders zu beenden? Im Moment würde es mich schon sehr interessieren, wie sich der Zyklus mit anderen Ermittlern anfühlt und wie sich die anderen Enden auswirken. Allerdings juckt es mir auch in den Fingern, gleich den nächsten Zyklus zu kaufen :D.

    z.B. muss ich einen Gelegenheitsangriff ausführen, wenn ich eine schnelle Karte ausspiele?

    Nope, musst du nicht. Hat uns schon einige Male den Hals gerettet :) „Schnell“ noch das Springmesser ausgespielt, 2 Schaden statt 1: Monster tot

    Super, dann habe ich es intuitiv richtig gemacht :)


    Danke euch!

    Sind alle letzten Szenarien in einem Zyklus so schwer oder ist das eher eine Ausnahme im Ersten?


    Das Spiel kann ganz schön ins Geld gehen, nicht nur wegen der vielen (und teurern) Erweiterungen, sondern auch wegen der vielen Add-Ons wie Sleeves, Sammelboxen usw. Am liebsten würde ich alle Karten auf einmal kaufen, macht Spass die zu sammeln und zu sortieren :D. Aber werde erst nach dem Dunwhich-Zyklus entscheiden, ob ich dabei bleibe. Ist halt recht teuer und braucht auch viel Platz, und mein Regal ist voll...

    Ich bin nun auch dem Arkham Horror verfallen. Habe mir letztens das Grundspiel gekauft und habe es 2-handed Solo mit Roland und Daisy gespielt. Decks waren von ArkhamDB, die erste Testrunde mit dem vorbereiteten Roland Deck hatte einen eher schlechten Eindruck vom Deck hinterlassen.
    Beim ersten Szenario hatte ich viel Glück, keine Schwächen oder Autofail gezogen und zum richtigen Zeitpunkt die Pistole von Roland gefunden. Hat Spass gemacht, aber lief noch nicht sehr flüssig, da ich häufig im Regelbuch nachschauen musste. Und ein paar Fragen blieben: z.B. muss ich einen Gelegenheitsangriff ausführen, wenn ich eine schnelle Karte ausspiele?


    Beim zweiten Szenario hatte ich nicht mehr so viel Glück, habe nur 3 Kultisten befragt. Habe auch eine Karte falsch gespielt: Daisy Enzyklopädie-Aktion lässt sich nur für alle Ermittler am gleichen Ort verwenden, ich hatte es aber über alle Orte hinweg ausgeführt. Lesen hilft :D

    Im letzten Szenario hatte ich dann keine Chance, nicht nur wegen der schlechten Performance im Zweiten. Es wikt unheimlich schwer/unfair. Hatte eigentlich vor, die Kampagne nochmal mit anderen Ermittlern zu spielen, aber da Dunwich schon wartet, spiele ich lieber den Zyklus mit zwei der neuen Ermittlern. Freue mich drauf