Beiträge von Jesterracex im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich habe mir alle alten Szenariobooks mittels pdf zu einem Buch binden lassen. Alles in einem Buch (inkl Anleitung) und nützliche Howto‘s ist für mich die beste Lösung.

    Hast du die Datei für das Buch noch?

    Würde mir das gerne auch machen lassen.

    Wird eigentlich noch jemand hier an einer Arkham Night teilnehmen? Ich habe mich für das Event am 3. Dezember angemeldet, welches das Brettspielgeschäft Berlin in der Spielwiese ausrichtet. Als Goodies gibt es dieses Jahr wohl eine Playmat, ein paar Promo-Karten mit alternativem Artwork sowie das Promo-Szenario "Die rote Flut" mit der parallelen Wendy Adams. Aber mir geht es hauptsächlich auch um das Spielerlebnis dort. Was genau gespielt wird ist, glaube ich, noch nicht bekannt gegeben – ich hoffe mal auf eines der "epischen Multiplayer"-Szenarien.

    Ja ich werde teilnehmen, bin aber der Erklärbär :).

    Die gespielten Szenarien hängen von der Anzahl der Mitspielenden ab. Ich hoffe ja auf reges Interesse um eines der großen Szenarien spielen zu können.

    Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.

    Hast komplett Recht. Werde ich das nächste Mal auch so machen. Hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht.

    Bis jetzt auch noch nichts bekommen.

    Scheinbar ist es derzeit nicht lieferbar :crying:

    Hätte eine Verständnisfrage:


    Ich spiele mit Ashcan Pete, nehmen wir an das ich einen Kultisten angreifen möchte.

    Ich kann Duke erschöpfen um einen Grundwert von 4 zu erhalten, hab ich jetzt die Möglichkeit noch z.B das Messer mit einzusetzen?

    Da beide Karten haben das "Ausführen" Symbol also wären das dann 2 Aktionen?

    Vielleicht denke ich zu kompliziert, könnte mir das jemand vielleicht erklären?


    Zweite Frage mit dem gleichen Thema.

    Duke zum Ermitteln erschöpfen. Kann ich dann die Taschenlampe auch benutzen oder ist dies nicht möglich oder kostet es mich 2 Aktionen.


    Und eine dritte Frage

    Ein Gegner hat 15 Ausdauer pro Ermittler. Weiters steht auf der Karte. Der Gegner hat plus 15 Ausdauer.

    Hat der Gegner jetzt 30 oder 45 Ausdauer. Der Gegner ist Blop.

    Danke für die ganzen tollen Tipps. Werd mich gleich mal auf die Suche machen.

    Selber drucken geht leider nicht dafür fehlt mir der Drucker :lachwein:


    Und ich hoffe ich hab noch die Chance eine Matte von Powerplant zu kaufen.