Beiträge von Harry2017 im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ah genial, danke - Genau danach habe ich gesucht 👍

    Ich bin bisschen verunsichert - Ist das richtig, oder übersehe ich etwas: Die Ermittler-Erweiterungen der Kampagnen haben keine vorgefertigten Ermittler (wie die Ermittler Einzelerweiterungen oder das neue Grundspiel) und auch keine empfohlenen Decklisten? Sind also wirklich nur für den „richtigen“ / selbstständigen Deckbau geeignet?


    Hab mir grad mal die Anleitung zu der Dunwich Ermittler-Erweiterung angeschaut - Kurze 2 Seiten ohne viel Erklärung (für mich als Laien).

    Irgendwie bekomme ich nicht so recht den Überblick oder finde zu wenig News: was wurde denn nun alles neu von FFG angekündigt?


    Fürs LCG (gerne aber auch alles) - finde da keine gute Auflistung…oder gabs nix Großes?

    Spoilern die Novellen Geschichten aus Villen des Wahnsinns oder dem LCG?


    Habe gestern Choose Cthulhu angefangen - und jetzt schon Lust auch was aus dem Arkham Horror Universum zu lesen…

    Die neueren Kampagnen (ab Carcosa) werden deutlich kreativer, ab Vergessene Zeitalter aber auch deutlich knackiger.

    Die Frage ist: Gilt das auch für am Rande der Welt? Oder wurde ein anspruchmässiger „Neustart „ nach der neuen Box gemacht und am Rande der Welt ist wie Dunwich eher einsteigerfreundlich?

    Wie ist denn dann „Am Rande der Welt“ zu verordnen, wenn es um die klassische Reihenfolge geht?


    Ist das noch eine Steigerung zu den früheren Erweiterungen, oder als erste Box nach dem Neustart ähnlich „Ersterweiterungstauglich“ wie Dunwich?

    Mal was anderes: Gibts eigentlich storytechnische Überschneidungen zu Villen des Wahnsinns, oder sind die Geschichten absolut losgelöst?


    Und: Welche Einzelszenarien außerhalb von Zyklen / ohne Kampagne gibt es eigentlich? Das ist durch diese zig tausend Minipacks so unübersichtlich…


    Ich glaub ich steige hier doch noch einmal ein 😇