Beiträge von Noobbot im Thema „Arkham Horror LCG“

    habe gestern erste mal true Solo mit Roland Banks die Core Kampagene erfolgreich abgeschlossen.

    Nach vielen erfolglosen Anläufen ist es mir mit etwas Glück u. eigenem Deck gelungen.


    Hatte bisher für den Deckbau nie so richtig Lust und Zeit das hat sich mit dem Spiel komplett geändert.

    Ich muß auch für mich feststelln das hebt das Spiel auf ein ganz neues Level.


    Für die Veteran unter euch sicher keine große Sache aber für mich war es mega endlich das Spiel mal zu schlagen :)

    Werde es jezt nochmal mit Stella Clark oder Ashcan Pete versuchen also diesmal ein flex Ermittler.


    Danach kommt die Core Box erstmal in den Schrank um dann mit Dunwich weiter zu machen.

    Einfach nur wow hat mich echt begeistert obwohl ich es schon oft angefangen hatte und aus Frust schnell wieder im Schrank verschwunden ist :)

    Evt. ging es ja dem Einen oder Andern hier ähnlich.

    kurze Regelfrage weil mir mir das immer noch nicht so richtig klar ist bezüglich Modifikatoren und Proben


    Roland zieht vom Begegungsdeck packende Hände also eine Beweglichkeitsprobe seine 2 AGI gegen p.Hände von 3, aus dem Beutel wird eine -1

    gezogen.

    Für jeden Punkt den die Probe misslingt bekommt er 1 Schaden, da der Wert nicht unter Null fallen kann wären das dann 2 Schaden oder :/

    ich hätte da mal einige Fragen zum Deckbau :)


    ich habe ein True Solo Deck welches zb. für "Die Zusammenkunft" gut funktioniert.

    Jetzt bekomme ich zb. 6 Erfahrungspunkte die ich ausgeben kann. Nur welche Karten soll ich jetzt aufwerten ?

    Schaut ihr euch vorher das Begegungsdeck an um dann entsprechende ich sag mal Konterkarten auszuwählen ?


    oder wie geht ihr da vor ?

    Was müßte ich in Arkhamdb eingeben wenn ich ein sehr gut funtionierendes Deck für zb. der Verschlinger aus der Tiefe suche ?


    Habe bisher nur über die Ermittler selbst Decks finden können aber nicht für Szenarien zb.

    ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige Spieler die das AH LCG komplett zu 100% korrekt spielen, irgend etwas vergisst man immer oder spielt es

    unwissentlich falsch. Habe das Spiel erst dieses Jahr für mich entdeckt und kann es nur unterstreichen.

    beste Spiel der Welt

    Nummer 2 und 11 habe ich ebenfalls übersehen, finde ich jetzt aber nicht so schlimm man lernt halt nie aus :)


    Da ich mich wie eine Schnecke über die Jahre seit Erscheinen durch das beste Spiel der Welt bewege

    geht mir auch nicht anders, bin noch beim Grundspiel und habe es jetzt mehrmals mit verschiedenen Ermittlern durchgespielt.

    Jetzt probiere ich mal ein one shot Szenario "Karneval des Schreckens" und danach kommt Dunwich.

    Ich finde Solo mit 2 Ermittlern macht das Spiel unglaublich Spass. Für mich das fast perfekte Spiel schnell aufgebaut der Platzbedarf ist überschaubar

    und es ist herrausfordernd genug, Abwechselung gibt es auch genug. Spieldauer ca. 60-120 passt für mich perfekt.

    Was soll ich noch sagen "Beste Spiel der Welt" ^^

    Mal eine Frage zu der Schwäche "Dunkle Erinnerungen"


    So wie ich das verstehe kommt die Karte erstmal ganz normal auf die Hand und nichts passiert.

    Am Ende der Runde falls ich die Karte noch auf der Hand habe und nicht ausgespielt habe bekomme ich 2 Horror.

    Wenn ich mit Agnes Baker spiele könnte ich mir das zu Nutze machen und 1 Schaden am Gegner machen.

    In der nächsten Runde würde ich normal wieder 2 Horror bekommen aber erst dann wenn ich die Karte ausspiele wird ein Verderbensmarker platziert und die Karte auf den Ablagestapel gelegt.


    ich hoffe das ist korrekt so :/

    wo wir gerade bei Fragen sind,


    kann ich jeden Ermittler ob separat gekauft oder in einer Kampagnenbox enthalten für jedes Szenario bzw. jede Kampagne nutzen ?

    ich möchte jetzt keinen neuen thread erstellen, da es evt. schon in anderen Bereichen Thema war.


    Die Frage die mich in letzter Zeit öfters beschäftigt hat wäre:


    Warum übernimmt man nicht das geniale und so erfolgreiche System von AH LCG und setzt da nur andere Themen drauf.


    Da würde mir einiges einfallen wie zb. was in Richtung Alien, Warhammer oder zb. World of Warcraft


    Es gibt ja etliches was sich umsetzten ließe. Ich vermute mal das liegt an irgend welchen Rechten, kenne mich aber in der Richtung null aus,


    würde mich aber interessieren. Evt. gibts ja hier Leute vom Fach, die Aufkärung veschaffen. :)

    Hallo,


    eine Frage, bei den Szenario-Packs zb. Mord im Excelsior-Hotel sind da auch Ermittler Karten oder sonstige neutrale Karten dabei die


    nicht nur für dieses Szenario nutzbar sind?

    um nochmal sicher zu sein ob ich das auch richtig spiele die Frage:


    1.In Wendys Zug spiele ich eine Kampf Aktion mit der Karte "Stich von Hinten"


    Der Angriff verwendet Beweglichkeit statt Stärke, um den Test zu verstärken also eine Karte Beitragen muß diese aber das Stärkesymbol haben


    da es sich ja um eine Kampfaktion handelt oder alles durch Beweglichkeit ersetzen ?


    2. Welchen Wert nehme ich dann beim Gegner, ich denke Stärke nicht Beweglichkeit ?

    sehr schön danke sehr, das geht ja fix hier :D

    nochmal zu 3.

    wenn ich Überlebensinstinkt nicht spielen würde sie doch noch im Flur bleiben und ich müßte eine extra Aktion Bewegung

    ins Wohnzimmer zu Lita machen um mit ihr zu verhandeln. also eine Aktion eingespart da es ja eine schnell Karte ist.

    Lita und Wendy kommen dann zurück in den Flur und zum Guhl.

    Mit Banks und Litas Aura +1Kampf/Schaden für den Ermittler am Ort gebe ich dem Guhl dann

    den Rest der war ja schon angekratzt + 3 Schaden vom Dynamit :D

    Wow mit 2 Ermittlern scheint das einfacher zu sein oder ich hatte nur Glück

    Eine Frage zu folgender Situation:

    2 Ermittler im Flur Banks u. Wendy der Guhlpriester klebt an Banks. Wendy 1 Aktion spielt in den Kampf verwickeln u. zieht den Guhl zu sich um mit der

    2 Aktion entkommen zu spielen incl. Überlebensinstinkt der ihr ermöglicht ins Wohnzimmer zu kommen.

    3. Aktion im Wohnzimmer mit L. Chandler zu verhandeln.

    da der Guhl erschöpft ist kann er Banks im Flur mit dem er ja jetzt wieder im Kampf ist nicht angreifen.

    ist das alles so spielbar ?

    Für das Ein- und Aussortieren dürfte ein Deck mit 15-18 Karten sogar deutlich einfacher in der Handhabung sein, das fächert man einfach auf.

    ich würde das gerne mal ausprobieren, so kann jeder für sich entscheiden was einem besser gefällt. Ich persöhnlich ertappe mich beim Ziehen doch recht

    oft lange im im Beutel "herumzuwühlen" in der Hoffnung erfolgreich zu sein, entsprechend spannender wird das ganze prozedere doch dann :)

    Selbst wenn es mit Karten etwas länger dauert ich würde es ausprobieren. Würfeln scheidet ja leider aus.....

    mal eine Frage wäre es grundsätzlich nicht möglich die Proben mittels eines Würfel zu machen.


    z.b mit einem d16 bzw. d20 da es ja manchmal mehr tokens gibt und bei 18/19/20 zb.einen reroll sollte ja nicht so oft vorkommen :)


    Um dann entsprechend der erwürfelten Zahlen mittels eines Reference Sheets das Ergebniss anwenden.


    Evt. kommen ja bessere Ergebnisse zustande ^^

    Es ging mir Anfangs genau wie dir, mußte die ersten 2-3 Durchläufe auch sehr oft nachschlagen oder hier im Forum nachfragen.

    Habe das Grundspiel jetzt ca. 3 Wochen und einige male mit verschiedenen Ermittlern Solo durchgespielt und muß sagen es gefällt mir.


    Ich war Anfangs eher skeptisch da Deckbau und das Thema nicht unbedingt meins sind, jetzt möchte ich mir sogar eine vernünftige Spiele Matte

    zulegen das sagt alles aus :)

    Da ich bisher nur true Solo gespielt habe also 1 Ermittler und meißtens was auf die "Mütze" bekommen habe möchte ich es demnächst mal mit 2 Ermittlern

    versuchen.

    Ich denke auch wie hier schon oft geschrieben wurde ist es mit 2 Ermittlern einfacher durchzukommen, ich habe aber genuau wie du bedenken das der

    Verwaltungsaufwand für mich zu hoch wird, und sich dann schnell Fehler einschleichen.


    muewo Ich würde dem Spiel nochmal eine Chance geben, ich werde es auf jedenfall behalten ;)

    in A4 Format runterladen, beide Seiten ausdrucken und einlaminieren.

    ich benutze immo diese hier im A3 Format, ebenfalls nur ausgedruckt und einlaminiert.


    Für den Anfang reicht mir die, sollte mich das Spiel vollends überzeugen werde ich mir wohl ein professionlles Player Board zulegen.



    eine Frage gibt es eine vernünftige Matte für ein schmalen Taler da ich noch nicht so ganz überzeut bin von dem Spiel.


    Ich denke aber so eine Matte wäre schon sehr hilfreich, hab mir mal eine A4 ausgedruckt, gefällt mir aber nicht ist zu klein.


    Es gibt sicher schon ein post dazu konnte aber auf die Schnelle nichts finden.

    Mal eine generelle Frage zum Spiel wie ihr das so macht.

    Ich habe das Spiel seit letzter Woche und muß sagen es macht schon Spaß haut mich aber aber jetzt nicht um :)

    Betreibt ihr aktiven Deckbau oder ist es eher so das es um die Story geht. Ich meine damit man kauft sich nach dem Grundspiel die

    Erweiterung und spielt es durch, wechselt evt. mal den Ermittler aber das war es dann auch.

    Ich bin mir noch unschlüssig ob mich die Story so fesselt und ich mir die Erweiterungen zulegen soll um es "nur" durchzuspielen.

    Wenn einen der Deckbau liegt und es aktiv bei dem Spiel betreibt sieht es natürlich anders aus.

    Das bezieht sich in meinem Fall nur aufs Solo spielen, könnte mir vorstellen das es zu 2/3/4 auch mehr Spass macht.

    hätte da auch noch eine Frage betrifft die Karte "Necronomicon. Nach dem Ziehen der Karte soll man sie in die Bedrohungszohne des Spielers bringen

    Sie hat aber auch das Zeichen/Symbol für ein Handkartenslot, das widerspricht sich doch dann, entweder Bedrohnungszone oder auf den Handkartenslot.

    Ich denke mal Sie kommt auf den Handkartenslot ist das korrekt ?

    Du kannst auch andere Karten zu Fertigkeitsproben beitragen. Beachte, dass du dann nur die Symbole besteuerst, nicht aber das Event auch ausführet, sprich den Kartentext.

    jetzt bin ich verwirrt, ich dachte wenn ich eine Karte zur Probe Spiele oder beitrage kann ich Symbole und Text nutzen ?

    Sollte es nicht so sein wo kann ich das in der Anleitung nachlesen hab nichts dazu gefunden.

    ps. hab das Spiel erst seit gestern Fragen über Fragen :/ :)

    nochmal zur oben abgebildeten Karte "Gesteigerte Aufmerksamkeit" hieße dann auch zb. wenn ich erst 2 Ressourcen ausgebe um im ersten Spielerfenster

    mein Intellekt zu verbessern und im 2 Fenster nochmal 1 Ressource um Beweglichkeit zu erhöhen ?