Beiträge von JanM. im Thema „Arkham Horror LCG“

    Powerplant: das stimmt leider nicht, zumindest bei Traumfresser kannst du nichts gebrauchen. Ohne die Traumfresser Grundbox (die nicht mehr zu bekommen ist), kannst du mit dem Rest nichts machen. Bei „der gebrochene Kreis“ ist es meines Wissens nach auch so.

    Die Einzelnen Missionen kann ich von der Qualität nicht beurteilen. Keine Ahnung ob die gut zu spielen sind.

    Aber das Angebot ist meiner Meinung nach weit weg von gut. Als ich es gekauft haben, stand in der Anzeige noch „der komplette Traumfresser Zyklus“ . Was ja auch stimmte, es fehlte nur die Grundbox…

    Aber egal, lass friedlich sein :) Jeder interpretieren as Angebot anders und gibt seine Meinung dazu wieder.

    Peace

    Noch mal eine kurze Regelfrage: Ich habe versucht den Text mit Spoiler Warnung einzuklappen, und technisch voll versagt. Daher schreiben ich etwas ungenau, um niemanden zu Spoilern.

    Ich hab in Dunwich die Mission „Das Haus gewinnt immer“ gespielt. Dazu zwei Fragen: wenn eine Fähigkeit das entdecken von Hinweisen auslöst, muss dann ein Hinweis auf dem Ort liegen? Ich denke, ja?

    Ist bei dem ausgelösten Ereignis, das man einen Hinweis bekommt, wenn man eine gerade Zahl zieht, die Übersetzung korrekt? Im Charosbeutel sind ja nur die -2 und, je nach Betrachtung, die 0 gerade. Bei den vielen +/-1,-3 und den anderen Markern ist die Chance sonnst ja verschwindend klein. Insgesamt sind wir hart gescheitert, da wir in 10! Versuchen nicht einmal einen geraden Marker gezogen haben .

    Danke und lg!

    Vorsicht mit den kleinen Boxen im Super-Sonder-Angebot. Ich bin z.B. bei den Traumfressern auf das Angebot eines Shop „reingefallen“, die alle Teile der Erweiterung beinhaltet. Ich brauchte aber noch die Box zu Traumfressern, die nicht enthalten war. Gerade bei Arkham Horror gibts selten echte Super Schnapper, wenn’s zu günstig ist stimmt meist was nicht.

    Gibt es irgendwo Vorschläge für die Standart Ermittler Decks Level 0? Ich wollte gerade Ermittler aus der Ermittler Box für Dunwich zusammenstellen und habe mit Entsetzen festgestellt das die noch gar nicht zusammen gebaut sind. Hat jemand einen Link für mich? Ich meine so eine Seite schon mal gesehen zu haben, finde diese aber nicht wieder. Geht mir auch nicht um das perfekte Deck, sondern eher Inspiration für den Bau. Die Box mit den vielen Möglichkeiten ist aber gerade etwas erschlagend.

    Danke und viele Grüße!

    Ja, genau die Situation meine ich. Danke für die Hilfe, gab einen ordentlichen Tritt in die Weichteile und wurde echt knapp mit dem Schaden.

    Das finde ich gerade echt spannend, beim ersten Versuch scheitere ich immer hart, wenn ich weiß was das Spiel machen wird klappt’s deutlich besser. Die Runde davor bin ich einen Karte in der Bedrohungszone nicht losgeworden, da musste ich aufgeben da sich dann schon vier Gegner an meinem Ort befunden haben und ich die Verratskarte, die eine Aktion kostet liegen hatte und immer wieder gefailt bin diese loszuwerden.

    Danke!

    Guten Tag, ich hab auch noch mal eine Frage:

    Ich habe gerade „ der verschlinge aus der Tiefe„ gespielt.

    Wenn ich in der Szene vorrücke, bekomme ich als Belohnung oh die Anweisung, dass ich Gegner auf den Ritualort vom Begegnungsdeck bringen soll. Ich befinde mich ja am Ritualort aber mein Zug ist vorbei. Nun bin ich automatisch mit den Gegnern in ein Kampf entwickelt? Sprich, ich nehme auf jeden Fall schaden oder Horror in der folgenden Gegnerphase? Oder habe ich da gerade ein Knick im Gehirn?

    PS: alles gut gegangen, hab das Schlimmste verhindern können. :saint:

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, ob man die Karten sinnvoll selber drucken kann? Würde das mit einem Drucker wie zum Beispiel: EcoTank ET-8550 brauchbar gehen? Bräuchte ich dann eine besonders Papier? Einfach doppelseitig auf dickere Pappe oder verklebt nach dem Drucken? Ich würde die Karten dann hinterher in Hüllen packen, dann sollte es doch eigentlich funktionieren...

    Ich habe mit einem der Ermittler der Startbox noch ein Einzel Szenario gespielt, um etwas mehr ins Spiel zu kommen. Habe auch gerade erst angefangen das Spiel zu spielen. Die Ermittler sind auch schon etwas angeschlagen, da ich am Anfang viele Fehler gemacht habe.

    Für das nächste Szenario habe ich mir die Szenario Box und die Ermittler geholt, hatte für mich geplant fürs erste mit den zugehörigen Ermittlern zu Kampagne zu spielen.

    Guten Abend,

    ich habe mal eine schnelle Frage zwischendurch: Ich habe jetzt als erstes Szenario nach der Startbox mit Roland Banks die Erweiterung "Mord im Excelsior Hotel" gespielt. War knapp erfolgreich, ich hatte aber unverschämtes Glück beim Chaosbeutel. Jetzt meine Frage: Ich wurde aufgefordert, weitere Schwächen dem Deck hinzuzufügen. Ich hatte noch als alte Schwächen u.A. Verrat und Akolyth der Silberloge der Dämmerung im Deck. Verrat ist ja die Deckbauschwäche. Was ist mit Akolyth der Silberloge der Dämmerung? Bleibt die für immer (bis Roland in Rente geht) im Deck, werden also die Schwächen immer mehr? Oder werde ich die auch irgendwann wieder los? Nach Logik des Spieles werden ja wahrscheinlich die Schwächen mehr, also die Chancen eine zu ziehen höher. Als Ausgleich für das verbessern des Decks durch erfahrungspunkte?

    PS: Ich fand den Mord im Excelsoir-Hotel echt nett, gerade weil es ja durch seine Dynamiken gut mehrfach zu spielen ist ohne dass immer das selbe passiert.

    Ich denke, dass es auch - wie in den Regeln beschrieben - wichtig ist , dass die oben auf der Karte angezeigten Ressourcenkosten nicht zu bezahlen sind, wenn die Karte zu einer Fertigkeitsprobe beigetragen wird.

    Ausserdem musste ich selbst auch erstmal lernen, dass es zum Benutzen einer auf der Hand liegenden Vorteilskarte oft 2 Aktionen bedarf: 1 Aktion, um die Karte in den Slot zu bringen und 1 Aktion, um sie zu aktivieren (d.h .den Textteil zu nutzen).

    Das ist echt am Anfang gewöhnungsbedürftig. Im Tutorial steht aber vorne der Tipp, dass man zum Beispiel die Pistole ausrüsten sollte, sobald man die Gelegenheit hat. Jeder der einmal mit der Waffe auf!! der Hand und nicht ausgerüstet vor einem Gegner stand weiß was ich meine.::

    Hi,

    Ich hätte Interesse an einer deutschen Version von Traumfresser in der Grundbox. Habe notgedrungen auf Englisch bestellt, kann das aber noch stornieren. Lieferung soll in 14 Tagen erfolgen…

    Alle 6 Kultisten verhört zu haben ist eher ungewöhnlich, da kannst dich freuen.

    Das schon echt krass gut. Ich habe mit Roland (solo) beim ersten Versuch 1 Kultisten und beim zweiten Mal nach dem aufleveln vier Kultisten geschafft. Bin dann aber in der letzten Runde hart gescheitert.

    Ich habe noch mal eine Verständnissfrage:

    Die Talentkarten wie z.B. "Reliktjäger" oder "Charisma" füge ich ganz nochmal meinem Ermittlerdeck zu und spiele diese, wenn ich sie ziehe? Kosten sind 1 Aktion für das Ausspielen und 0 Ressourcen ?

    Wenn ich die Kampagne spiele, und ich gehe von Mitternachtsmasken zu Verschlingen aus der Tiefe, wird ( bis auf Trauma ) alles wieder auf 0 gesetzt, oder? Also, ausgespielte Waffen auf die Hand, neue Starthand ziehen, Schade auf 0 (bzw. Trauma Wert...)....

    Danke!

    Ich hab’s jetzt tatsächlich für knapp unter 40 Euro (Traumfresser) bei einem großen Versandhandel gefunden. Lieferung etwa einen Monat, in Englischer Sprache. Mal sehen die Grundbox ankommt, hab’s mal riskiert…

    Ich spiele eine Fertigkeit, [...]

    Hier ist noch anzumerken, dass du Fertigkeitskarten niemals spielen kannst, sondern nur beitragen. Das hast du sicherlich auch gemeint, aber für die Zukunft wird es gerade bei Regelfeinheiten sehr wichtig sein, genau auf die korrekten Begrifflichkeiten zu achten.

    ja, Du hast recht. Ich meine natürlich das ich die Karten beitrage.

    Hallo Cord,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das zuteilen des Schadens hatte ich mir anders gemerkt. Für erfahrende Spieler muss es so aussehen, als ob man zu faul ist im Regelwerk nachzulesen. Als Anfänger, kann ich sagen, dass es einfach unheimlich viele Regeln und Auslegungen sind. Danke daher nochmals für den Suppport!

    LG Jan

    Guten Tag in die Runde!

    Vielen Dank für diesen informativen Faden, hier wurden viele Fragen gestellt und beantwortet, die ich als Anfänger auch habe / hatte!

    Ich habe die Grundbox jetzt 2-3 mal gespielt, viele Fehler gemacht, aber viel Spaß gehabt. Einen paar Fragen beschäftigt mich aber aktuell:

    Ich spiele eine Fertigkeit, wie zum Beispiel "Fingerfertigkeit" Diese ist ja kosten los und gibt mir +2 auf entkommen. Ist es richtig, dass ich diese Karte kostenlos (keine Aktion / Ressourcen ) zu einer Probe betragen kann? Gleiches müsst ja auch für "Mumm" gelten?

    Ich spiele ein Ereignis wie "Notfallausrüstung": Kostet eine Aktion /keine Ressourcen und gibt mir 3 Ressourcen?


    Zum Verteilen von Schaden:

    Ein Gegner greift mich an und verteilt (z.B.) 3 Schaden und 3 Horror.

    Ich habe einen Verbündeten, der 3 Schaden und 1 Horror abnehmen kann. bekomme ich 2 Horror. (Trampelschaden bei MTG ;) )

    Ich habe wieder meinen Verbündeten, werde aber von 2 Gegner angegriffen: Kann ich ggf. beide Schade auf den Verbündeten legen? Ich habe gelesen, dass ich nicht mehr Schaden und Horror zuweisen kann, als er Gesundheit / Geistige Gesundheit hat. Hier stellt sich für mich die Fragen, ob der Angriff einzeln abgehandelt wird oder der Schaden mit 6 / 6 auf den 3 / 1 Gegner gelegt werden kann. Der Gegner sieht ja im Angriff nicht, dass dieser den Verbündeten trifft und dieser super Tot oder super Verrückt ist.

    Danke und viele Grüße


    Stimmt, ich hab das mit Innsmouth verwechselt. Sorry. 🙈😊

    (Sind aber nur 2 Szenarien bei Traumfresser.)

    Es fehlen aber die entscheidenden Begegnungskarten, die man für alle Szenarien braucht. Bitte hört auf das Milan Angebot zu bewerben. Das ist ein richtiges Mistangebot für Einsteiger, auf das viele reinfallen und jetzt in die Röhre gucken, weil die jeweilige Grundbox fehlt :|

    Ich gehöre zu den Leuten, die in die Röhre schauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis eben nicht geschnallt habe, dass ich mit den Karten nichts anfangen kann. Für mich als Anfänger ist es relativ schwierig, den Überblick zu behalten. Ich dachte, ich kaufe bei dem Produkt "Der Traumfänger Zyklus" alle Karten aus dem Set. Geiz frisst Hirn. Naja, wenigstens kann ich die 3 weiteren Szenario Paks verwenden - Glaube ich ;) Komme da ja auf einen ähnlichen Wert wie alles gekostet hat. Einzig ärgerlich finde ich die Aussage viel weiter oben hier im Faden des Herstellers, dass sie die Sachen aus ökologischen Gründen nicht reprinten und jetzt abverkaufen - ist für die Umwelt deutlich besser, wenn ich die Karten, die der Postmann zu mir geschickt hat, entsorge als wenn der Händler das Direkt gemacht hätte ....