Beiträge von profdrdre im Thema „Arkham Horror LCG“

    Als Ergänzung und vielleicht als besserer Vergleich mal zwei Rückseiten. Rechts jeweils FFG, oben halt MB-Print unten MPC. Man sieht, dass beide Rückseiten vom Farbprofil sich doch unterscheiden.


    Ich habe das set der parallelen Entwickler letztens bei MPC geordert. Kostete 17 Euro plus 10 Porto. Finde ich für einen solchen printrun völlig in Ordnung. Die Qualität war super und deutlich besser als die von mb-print aus Polen.

    Du hast also schon bei beiden bestellt? Hast du mal ein Bild zum Vergleich zwischen MPC und MB Print? Ich hätte auch spontan MB Print genommen, da die oft empfohlen werden. Vielen Dank bereits.

    Also um das klarzustellen. MB-Print ist schon in Ordnung. Ich hätte mir da aber nie getraut eine Einzelbestellung aufzugeben. Das war alles viel zu "versteckt" für mich auf deren Webseite. Ich hatte damals bei einer Gruppenbestellung für LOTR LCG (alep) mitgemacht. Die Karten waren mir etwas zu dünn, was in der Hand schon einen deutlichen Unterschied macht. Farben und Auflösung waren in Ordnung. Klar, wenn sie gesleevt sind, merkt man da nicht mehr viel. Aber bei MPC hatte ich das Gefühl, dass ich ein FFG-Produkt in der Hand habe. Auch die Ecken sind bei MB-Print etwas runder. Ich hatte gehört, dass MB-Print bei der Kartendicke nachgebessert hat.


    Für den Druck hatte ich die Anleitung hier genutzt.


    Ich lobe deine Initiative ja, aber da sind gerade echt mehrere Leute dabei das vernünftig umzusetzen u.a. auch in Zusammenarbeit mit den Leuten auf BGG, die das schon in englisch gestartet haben. Die deutschen Projekte sollen dann auch über eine polnische Druckerei laufen. Schreib mir gerne ne PN und ich gebe gerne den Discord Kontakt weiter. Es ist keine Discord Gruppe, sondern PN Kontakt quasi. Ich selbst bin nicht wirklich Discord affin.

    Bevor mir jetzt jeder eine PN schreibt. Ich organisiere den Druck nicht und werde jetzt auch nicht jeden den Kontakt zu den Projektleuten geben, weil das nur eine private Discord Konversation ist und keine Gruppe. Wenn alles fertig ist, wird es (soweit ich weiß) einen Link zu einer Druckerei geben, wo jeder dann persönlich die Sets die man haben möchte bestellen kann. Dann wird auch alles an die Druckerei gezahlt und die verschickt auch alles. Ich werde das dann auch gerne hier und in anderen Kanälen weiterleiten. Der Hinweis mit der PN war für Crod gedacht, da er sich jetzt so ins Thema eingearbeitet hatte und evtl unterstützen kann.

    Ich habe das set der parallelen Entwickler letztens bei MPC geordert. Kostete 17 Euro plus 10 Porto. Finde ich für einen solchen printrun völlig in Ordnung. Die Qualität war super und deutlich besser als die von mb-print aus Polen.