Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Arkham Horror LCG“

    Er bedankt sich auch an der Stelle nochmal für die herausragende Dune Neopren-Playmat.

    Sehr, sehr gerne doch :danke:


    Falls "unschöne" Lösungen auch okay sind - ich würde für den Anfang sowas nehmen (es gibt auch größere Varianten):

    Hab ich auch gesehen, reizt für den Preis natürlich schon.


    Aber im Prinzip sind eure beide Lösungen ja identisch aufgebaut. Macht das vom Ding her wirklich Sinn für eine solche Flut an Karten? Also einfach 4 Reihen zur Organisation? Da müssten dann noch reichlich trenner dazwischen, oder? :/

    Bei Marvel Champions hab ich dank 3D Druck von Fozzybear alle Helden brav einzeln sortiert, alle Bösewichte, Token, usw.

    Da will ich bei Arkham Horror und den ganzen Zyklen / Kampagnen / Ermittlern jetzt nichts falsch machen… ^^

    Mal angenommen ein Freund von euch ist völlig eskaliert und hat jetzt alle 3 Kampagnen All-In Bundle bei Milan ergattert. Und dabei hat er nur die schnöde alte Grundbox herumliegen?!

    Wo würdet ihr diesen Freund raten, seinen neu gewonnenen Haufen Pappe trocken und gut sortiert unterzubringen?

    Frage für besagten Freund… :whistling:

    Und da muss man dann beides kaufen? Oder würde die große Box schon ausreichen, um die Kampagne spielen zu können?

    Groß = Kampagnen-Erweiterung

    Kein = Ermittler-Erweiterung

    Ja das hab ich jetzt schon mehrfach gekesen… aber wie darf man sich das vorstellen? Lässt sich die Kampagne auch mit den Ermittlern aus dem Grundspiel spielen? :/

    Oder damit die Leute wie ich - die sich das alte Grundspiel besorgt haben, nur um jetzt voller Neid auf den vielen Platz im neuen Grundspiel zu schauen - alle ihre Karten in einer der neuen Erweiterungsboxen unterbringen können. ^^


    Für euch, die ihr ohnehin alles habt und verstauen müsst natürlich ärgerlich. Aber ich denke viele werden sich außer einem großen Zyklus + eben Grundspiel vielleicht auch nicht sehr viel mehr holen. Da kommt so eine Box schon wie gerufen ;)

    Nachtrag: ich glaube, ich weiß jetzt was du meinst. In der Anleitung sind nur für Roland Banks und Wendy Adams Einsteiger-Decks beschrieben, richtig? Es gibt aber tatsächlich auch Decks für die anderen Ermittler und zwar hier: AHC_Decklists_GER.pdf

    Genau so etwas hatte ich gemeint. Kam mir irgendwie komisch vor - vielen Dank!
    Aber danke auch für die Tipps. Mal sehen wie weit ich mit Wendy komme. Die Gute wirkte irgendwie nicht ganz so langweilig wie Roland Banks ^^

    Gestern war der Tag der Tage: ich bin endlich mal dazu gekommen einen ersten Blick auf das Grundspiel zu werfen.
    Habe vor das ganze Solo, mit einem Charakter zu starten - bin Gestern nach 1 1/2 Stunden dann endlich mit dem sortieren der Karten und dem Lesen der Anleitung durch gewesen. Heute werde ich dann hoffentlich tatsächlich starten können ^^

    Meine Frage: Sind nur die beiden vorgeschlagenen Einsteiger-Decks für meine Zwecke geeignet?
    Es sind ja noch ein paar mehr Charaktere in der Box, die finden für den Start ja aber gar keine Erwähnung... :/

    Die Neuauflage des Spiel wird ja direkt mir einem stolzen Preis angeboten.
    Um Solo endlich mal den Fuß ins Wasser zu halten, hab ich also schnell noch eines der "alten" Exemplare geschossen.

    Bin gespannt und der passende Beutel liegt auch schon bereit ^^