Beiträge von amphiaraos im Thema „Arkham Horror LCG“

    Weil wir uns hier gerade alle so nett austauschen... Ich suche gerade nach einer schönen Lösung für die "alten" Anleitungen, die in den alten Zyklen mit Mythos-Packs geliefert wurden. Meine Idee war, die zu laminieren, weil die wirklich arg geknickt sind aufgrund der alten Packweise. Andererseits wären einfache Einsteckhüllen für einen Ringordner in Sachen Aufwand deutlich kleiner.


    Bei einer Suchmaschinenanfrage habe ich nichts Konkretes zu laminierten Campaign Rulebooks gefunden, daher frage ich mich, wenn es dazu wenig zu finden gibt, macht das vielleicht keiner weil es möglicherweise eine doofe Idee ist?


    Hat in dem Bereich schon jemand den Aufwand betrieben? Oder habt ihr bessere Lösungen oder Anregungen?

    Ich bin vor 2 Jahren mit der ersten Grundbox eingestiegen und mich nach dem dort enthaltenen Zyklus gefragt, warum gefühlt alle das Teil so feiern, weil ich es nicht nur nicht gut sondern richtig Mist fand. Dann habe ich dem noch eine zweite Chance gegeben und anschließend den Carcosa-Zyklus gekauft inkl. Return to-Box (hauptsächlich wegen der Box selbst). Als sich mir das Spiel nach und nach erschloss, habe ich mir die neue Grundbox geholt und anschließend den Dunwich-Zyklus in der Neuauflage sowie das Hotel und Barkham Horror.

    Mehr habe ich (noch) nicht, weil ich die Sachen nicht nur einmal durchspiele, um hier besser zu werden und noch weiter in den Deckbau einzusteigen. Meiner Recherche nach werde ich die Erweiterungen chronologisch spielen, weil sich die Regeln Stück für Stück ein klein wenig erweitern und wohl bestimmte Überraschungen und Twists besser funktionieren sollen.


    Die Rückkehr-Boxen sind nur dann relevant, wenn man die Zyklen häufig durchspielen will. Das Argument mit dem Sortieren gilt nur bedingt, weil die neuen Boxen mehr als ausreichend Platz für die Zyklen und Einzel-Abenteuer bieten. Und billig sind die Dinger ja auch nicht...


    Aber das mit der Reihenfolge des Durchspielens ist wohl ein bisschen eine religiöse Frage und stark davon abhängig, wie man sich persönlich mit dem Spiel beschäftigen möchte. Zumal durch die neue Veröffentlichungsweise die Dringlichkeit des Erwerbs nicht mehr so relevant ist, weil alles Story-relevante immer in einer Box zusammengefasst ist, wodurch man da quasi nie auf dem Trockenen sitzt und alle Zyklen grundsätzlich mit den Charakteren aus der Grundbox spielbar sind (obwohl auch das in Insider-Kreisen wohl umstritten ist). Dennoch empfehle ich auch hier, einen Zyklus inklusive der entsprechenden Ermittler zu holen, weil, wie schon mehrfach bestätigt, das einfach in mehrerlei Hinsicht sinnvoll ist.