Beiträge von ChordOfCalling im Thema „Arkham Horror LCG“

    toxische Fanbase

    Ich bin der Meinung, dass es sowas nicht gibt. Es gibt Fans und es gibt Nicht-Fans. Und wenn Nicht-Fans für Fans etwas machen und die Fans damit nicht zufrieden sind, dann nennen die Nicht-Fans das gerne toxisch. Siehe Star Wars, Ringe der Macht und bald wahrscheinlich auch Warhammer, das Amazon jetzt schon beginnt aufzuweichen und Hass zu sähen.

    Moment mal. Ich bin der Meinung, dass Die Ringe der Macht eine großartige Serie ist, ich finde die Prequel-Trilogie von Star Wars um Längen besser als die Originale Trilogie und ich bin trotzdem ein großer Fan beider Franchises. Toxisch ist es, wenn Teilen der Community von Leuten wie dir die Liebe zum Franchise abgesprochen wird, weil man scheinbar die falschen Teile davon gut findet. Die Sequel-Trilogie fand ich auch nicht sonderlich geil aber ich gehe deshalb noch lange nicht her und erkenne Liebhabern von 7-9 den Fan-Status ab, weil ich die vermeintlich "bessere" Meinung habe. Diese Franchises sind inzwischen so groß und vielfältig, dass sich jede*r Interessierte genau jene Teile heraussuchen kann, die sie/ihn am meisten ansprechen und das ist auch gut so. Warum es Menschen geben muss, die ihr Empfinden als das einzig Wahre ansehen und sich deshalb für was besseres halten, war mir schon immer ein Rätsel.

    Ich bin ja erst seit wenigen Wochen dabei aber seitdem suche ich (bisher erfolglos) nach der Ermittler-Erweiterung des Dunwich-Zyklus, welche (außer als Teil zweier größerer Sammlungen bei Kleinanzeigen) leider im gesamten Internet gerade nirgends aufzutreiben ist.

    Können diejenigen unter uns, die schon etwas länger dabei sind, evtl. eine Aussage über die Reprint-Politik von FFG treffen, bzw. wann die Box voraussichtlich wieder zu haben ist?

    P.S.: Falls jemand nen lokalen Dealer kennt, der die Box noch auf Lager hat, wäre ich über nen Hinweis sehr dankbar :)