Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Arkham Horror LCG“

    Jetzt seht euch mal den Unterschied an. Star Wars LCG kommt in etwa mit demselben Umfang wie das Coreset vom AH LCG - wenn ich mich nicht irre. Die Schachtel vom SW LCG kann man zumindest noch verwenden um Karten zu sortieren...

    Ah, okay. Ich war gestern zu faul zum Nachsehen. Das Star Wars LCG war dann wohl das letzte LCG Grundspiel, das in einer Standard Catan Box daherkommt. Auch wenn dieses Grundspiel momentan so viel kostet wie eine Deluxe Erweiterung vom Arkham LCG, kann man das nicht unbedingt vergleichen.
    Die LCG Grundspiele sind immer der Köder und in Relation zu den darauf folgenden Erweiterungen sehr günstig bepreist. Würde mich auch nicht wundern wenn man das Arkham Horror LCG noch in diesem Jahr mal in einer Aktion unter 20€ bekommt. Das Geld macht FFG/Asmodee dann eben hauptsächlich mit den Erweiterungen.

    Was ich aber schon sagen muss, so langsam geht mir die Preis- / Produktpolitik von FFG/Asmodee gehörig an die Nerven. Die haben die Preise aktuell gepfeffert heraufgesetzt und den Lieferumfang ziemlich fragwürdig gestaltet. Ich finde es eine ziemliche Zumutung, auf welches Verpackungsmodell die mittlerweile abgerutscht sind. Gestern für 27,- € die erste Erweiterung in labbrigem Karton, der eigentlich nur für die Tonne ist. Durchaus besser als dieser scheiss Plastikmüll der kleinen Packs, aber man wird quasi gezwungen, sich eigene Aufbewahrungslösungen auszudenken bzw. zu organisieren.

    Über die Preiserhöhungen freut sich sicherlich kein Kunde, da kann ich den Unmut durchaus verstehen. Was das neue Verpackungsmodell angeht, da bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Ich spiele zwar kein Arkham LCG, war aber auch sehr erstaunt, als ich vor kurzem meine Lannister Deluxe Erweiterung für das GoT 2nd LCG zugeschickt bekam, was in der (vermutlich) gleichen Pappschachtel daherkommt. Wirklich neu ist diese Art der Schachtel ja eigentlich nicht, die Schlachten von Westeros Erweiterungen waren auch in solchen verpackt.
    Einerseits bin ich auch etwas enttäuscht, dass ich jetzt ein weniger wertiges Produkt bekomme, auch wenn es sich nur um die Schachtel handelt. Andererseits finde ich das gut, da ich diese Art von Umverpackung einfach zusammenfalten und viel platzsparender aufbewahren kann als die festen Kartons. Und von dieser Art Karton kommt mit der Zeit einiges zusammen. Call of Cthulhu, Warhammer Invasion, GoT 1st und 2nd, Netrunner, Herr der Ringe, Conquest... 8|
    Wirklich blöd wird das ja tatsächlich nur dadurch, dass FFG auch die Dimensionen der Grundboxen heruntergeschrumpft hat. Konnte man bei Netrunner die Karten noch bequem längskant einsortieren, ist damit ja seit dem Star Wars (?) LCG schluss. Das ist dann echt bescheuert. Meine Notlösung für das GoT 2nd Spiel war, dass ich mir auf ebay noch ein paar Exemplare der 1. Edition günstig besorgt habe. Da passt der Karton wenigstens thematisch...