Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich bin mit meiner Aufbewahrungslösung schon länger im Wesentlichen fertig und habe gerade beim Einpacken mal dran gedacht, ein paar Fotos zu machen:



    Die Karten für die Ermittlerdecks habe ich der besseren Übersicht halber in einem Sammelkartenordner, sodass in der Kiste noch ein bisschen Platz für andere Erweiterungen wäre. Die Divider sind von bgg, die habe ich drucken lassen, laminiert und zurechtgeschnitten.


    Mit Foamcore habe ich Platz für 5 Reihen Karten und einen Einsatz für die Szenarienhefte von Nyarly75 gebastelt.



    Dabei sind perfekte Lücken für 5 Skat- und eine Doppelkopfkiste entstanden, 2 weitere Kisten, der Beutel und Sonstiges mussten dann noch in eine der Reihen rein.



    Obendrauf passen Anleitungen und jede Menge stylischer Fluff, wie FAQ und Tagebuch.




    Den Papierkram überlege ich noch mit einem Netz im Innenteil des Deckels unterzubringen. Da es aber auch nicht stört, wenn es einfach obenaufliegt, war ich des Bastelns dann irgendwann überdrüssig und habe es erstmal so gelassen.


    Der Vollständigkeit halber nochmal das Äußere der Box, die nun im Wohnbereich thronen darf:



    Wow großartig was du gebaut hast. Vor allem dein Design außen ist richtig toll. Vielleicht kriegen wir ja die Schablonen 😇.

    Sehr gerne, ich brauche sie ja nicht mehr 😊 Der Schriftzug ist allerdings nur mit einer Nagelschere bearbeitete Pappe. Ich meine aber, dass ich die nicht weggeworfen habe. Der Kraken/Chthulu ist eine wiederverwendbare Plastikschablone.


    Ich habe die Farbe auf die Schablonen bewusst unsauber mit einem Schaumstofftupfer aus dem Fingerfarbenmalset meiner Tochter aufgetragen, da nicht ganz verhindert werden kann, dass etwas Farbe unter die Schablone läuft. So passte es dann optisch für mich gut zu AH. Euer Koffer sieht jedenfalls auch so schon richtig gut aus :love:

    Ich glaub bisher hab ich mehr an Arkham gebastelt als Arkham gespielt :D

    Das ist bei mir auch definitiv so :lachwein:

    Fürs Spielgefühl kann ich übrigens die Website Melodice empfehlen. Dort kann man Brettspieltitel eingeben und bekommt dann eine thematisch passende Youtube Playlist ausgespuckt. Ist im Falle von Arkham Horror sehr stimmungsvoll :)

    Wir haben uns diese Holzkiste ausgeguckt zum ausbauen: https://www.caritas-werkstatt-…/wir-verkaufen/holzkoffer

    Innen rein werden wir uns was aus 3mm Sperrholzplatten selbst bauen und vielleicht noch den Boden und Deckel mit Samtatoff beziehen. Mal sehen wie das wird :)

    Den hatte ich auch im Auge, der sieht sehr gut aus :) Ich habe mir aber nun einen alten Koffer bei Kleinanzeigen geschnappt.

    Den werde ich mit Filz auslegen, für die Karten baue ich dann einen einfachen Trenner aus Foamcore. Die deutschsprachigen vertikalen Trenner habe ich gemeinsam mit den PNP Szenarien gestern bei Wir machen Druck als Loseblattsammlung in Druck gegeben, die laminiere ich dann noch. Für die Optik der Kiste habe ich bereits eine große Chthulu Schablone zum Bemalen des Deckels. Ich werde mir noch Buchstabenschablonen selbst basteln oder kaufen. Wird sicher noch ne ganze Weile brauchen das Projekt aber ich bastel an sich ganz gerne, daher geht's 😁

    Umso besser. :) Ich dachte, es wäre eine Maßanfertigung für dich. Dann hätte ich es mir genauso auch machen lassen. Einfach für 13€ bestellen macht die Sache unkomplizierter.

    Achso, dann hatte ich dich missverstanden. Also ja, es war eine Anfertigung auf meinen Wunsch hin aber es wird natürlich auch alles im Shop landen und natürlich auch in anderen Farben :)

    Ich hab die von BuyTheSameToken und bin damit sehr zufrieden:

    https://buythesametoken.com/pr…ham-horror-lcg-compatible

    Vielleicht ja noch für jemanden interessant. Ich habe so ähnliche eben bei Viridisdruck in Auftrag gegeben. Auch mit 3er und 4er Pfeilen und zweifarbig. Ich bin gespannt, wie sie werden, die Preisprognose liegt jedenfalls deutlich günstiger als bei dem o.g. (sehr schönen!) Set. Melde mich gerne mit Fotos vom Ergebnis nochmal

    So, nachdem Milan jetzt Kampfpreise für die Bundles gemacht hat, habe ich ordentlich zugeschlagen. Da ich Dunwich auch in der alten Version habe, überlege ich nun, mir irgendwie ein "Gesamtwerk" drucken zu lassen. Die Zettelwirtschaft ist ja fürchterlich ^^

    Hat jemand eine Idee, wie ich die verschieden großen (im Sinne von Maß, nicht MB) PDF Dateien am besten miteinander verbinden kann?