Beiträge von CsCJanni im Thema „Arkham Horror LCG“

    swaglord_lary


    Szenen: keine Frage, nur eine Feststellung, dass wir ohne die Hinweise zu nutzen uns das Leben zusätzlich schwer gemacht haben, weil wir nicht aus dem Arbeitszimmer rausgekommen sind.

    Munition: ist jetzt klar, danke.

    Monster: Ja, hier sieht man wieder, dass ich keinen Überblick habe. Ich meinte natürlich das Begegnungsdeck und hatte es so verstanden, dass das Monster sofort angreift und man Schaden nimmt. Lese mich da noch mal ein.

    Chaosbeutel: alles was keine Zahl war, haben wir als "kein Effekt" abgelegt 😅


    Das Video von Genus Solo hab ich tatsächlich gestern Abend angefangen. Langsam kommt Licht ins Dunkel. Verstehe die Empfehlung von Markern auf jeden Fall.

    Also, auf in die nächste Runde 🤞


    Ich spiele übrigens nicht Solo.

    Vielen dank für eure Zahlreichen Antworten nach meiner ersten Message, auch wenn ich davon viel noch gar nicht einordnen konnte. Ich habe jetzt eine Partie hinter mir und muss leider zugeben, dass wir maßlos überfordert waren.

    Ich habe vorher (bis auf Dominion von vor xJahren) noch kein Kartenspiel gespielt und mir vielleicht auch mit meinem Ermittler (Agnes) keinen Gefallen getan, da ich ihre Zaubersprüche inhaltlich nicht verstanden habe.


    Ein Spielerbrett (sei es ausgedruckt oder über Etsy) macht auf jeden Fall sehr viel Sinn. Schon beim Anschauen hab ich einiges besser zuordnen können.

    Trotzdem bleiben noch viele Fragen, sodass ich jetzt wohl doch bei YouTube ein Let's Play heraussuchen muss.


    1.) Szenen: Ich hab komplett überlesen/übersehen, dass mit Hinweisen die Szene erweitert werden können. Wir haben fleißig gesammelt aber mussten dann die Agenda umdrehen, weil wir ans Markerlimit gekommen sind.

    2.) Munition/Erste Hilfe: wie zeigt man auf, wie viel man noch hat? Nutzt man dafür auch Ressourcenmarker? Wenn alles verbraucht wird, kommt die Karte dann aus dem Spiel?


      

    3. Monster: wenn ich ein Ereignis mit einem Monster ziehe, bekommt man sofort Horror/Schaden und hat keine Möglichkeit diesen abzuwehren?


    4. Chaosbeutel: auch hier erst viel später die kleine Karte und den Hinweis aus der Ermittlerkarte gefunden, dass die Plättchen mit Symbolen auch etwas bedeuten.


    Es war auf jeden Fall Chaos. Ich lese mir jetzt eure Tipps noch einmal in Ruhe durch und zusätzlich schaue ich bei YouTube.


    Immerhin hatte ich nen Beutel in meiner Version ;)

    Ich hatte einen Gutschein und nun halte auch ich es in den Händen. Nich nie gespielt, wir werden es wahrscheinlich am ehesten zu zweit spielen.


    Gibt es einen Tipp für das erste Mal oder ein Add On was ihr als Must have anseht?


    Es ist mein erstes Kartenspiel. Mansions of Madness habe ich gespielt, zumindest thematisch verwandt (wenn ich mich nicht irre).