Beiträge von Long John Silver im Thema „Arkham Horror LCG“

    Aus dem Heftchen die Regeln lernen ist eine Herausforderung für sich.

    Ich frage mich schon etwas, wie wir das damals bei Erscheinen des Spiels hinbekommen haben, ohne zig Videos, Tutorials und alles.

    Eventuell haben wir auch einfach mehr Fehler gemacht und länger gebraucht :/

    Mein "learn it yourself" Enthusiasmus ist auf jeden Fall über die Jahrzehnte stark gesunken und ich freue mich über gute Erklärungen anderer Spieler, egal ob am Spieltisch abends oder eben per Video.

    Aus dem Heftchen die Regeln lernen ist eine Herausforderung für sich.

    Wenn du im Englischen firm bist, kann ich das Regelerklärvideo hier sehr empfehlen:

    Ansonsten gibts noch eine gute Serie von Genus Solo auf deutsch. Deutlich weniger peppig, aber auch ausführlicher:

    Noch ein kleiner Tipp: meide Etsy wie den Teufel ^^

    Nein, nein, nein... ohne Spieler-Matten für das Inventar, ohne Plastik-Wegmarker, ohne Aufsteller für die Charakterkarten und OHNE deluxe Beutel (oder je nach Version überhaupt ein Beutel ;)) ist es absolut unspielbar... ^^

    Spielmatten bringen einen echten Mehrwert wie ich finde, für die ganzen Pöppel benutze ich aber in der Zwischenzeit farblich passende W10. Killt die Atmosphäre nicht und macht in meinen Augen die sonst schon leicht hypertrophen Spielfelder deutlich übersichtlicher. Und Etsy muss ich dafür auch nicht besuchen :S

    Ich habe die Matten alle im Onlineshop direkt bei Powerplant bestellt. Klappte einwandfrei. Wie das nun bei den Distributoren aussieht weiß ich noch nicht. Aber die sollten ja beide bekannt und verifiziert sein.

    Bei Powerplant selber direkt geht ja wohl leider nicht mehr, zumindest gibts auf der website keine Option.

    Hallo zusammen,


    als langjähriger lurker habe ich mir jetzt doch mal einen account zugelegt, da mich eine kürzlich getätigte Bestellung doch sehr irritiert und hier im thread evtl. diesbezügliche Expertise zu finden ist.

    Einige von euch haben ja die (sehr schönen) Spielmatten von https://powerplantgames.de/blo…io-item/cthulhu-playmats/

    Habt ihr die aus dem Kickstarter oder hat jemand von euch die bereits bei dem jetzigen distributor

    Game mat - Powerplant Games | DeepCut Studio
    Game mats for all your needs. Largest selection, custom images, premium mousepad material, free EU/US shipping. Compatible with Arkham Horror board game
    www.deepcutstudio.com

    bestellt?

    Ich habe das nämlich am 26.06. via paypalzahlung getan und seitdem tut sich nix. Auf Nachfrage gabs eine sehr generische Antwort, dass ich warten soll und "your order will ship shortly"... Und 5 weitere Tage später ist noch exakt nix passiert. Jetzt gehen bei mir langsam die Klaxons an.

    Was waren denn bei euch so die Lieferzeiten? Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

    Oder aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen online-shops zu paranoid?


    Edit: Die playmat wurde offenbar gerade per UPS versandt.

    ;)