Beiträge von openMfly im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ab dem 05.02.2024 kann man bei Cross Cult die Gesamtnovelle Düstere Ermittlungen kaufen. Darin enthalten sind 3 exklusive Erweiterungspacks mit je 5 Spielkarten für das LCG.

    Weiß jemand ob die Romane was taugen? Da hatte ich immer mal ein Auge geworfen so als Trash-Literatur für's Pendeln. 35€ nur für die Karten wäre mir definitiv zu viel.

    Die ersten beiden Stories aus Band 1 habe ich gelesen. Mich haben die Geschichten gut unterhalten. Der Stil passt mit den andern Storie-Teilen von Arkham Horror zusammen, würde ich sagen.

    Bei ArkhamDB kannst du deine Sammlung anlegen. Dann kannst du bei der Suche auswählen, daß du nur passende decks angezeigt bekommst. Es gibt dort eigentlich für jeden Stand der Sammlung gute Decks.


    Wenn nur ein paar Karten fehlen kann man die oft durch ähnliche Karten ersetzen, wenn es nicht gerade Schlüsselkarten für das Deck sind.

    Ok, danke für Eure Hinweise. Dann warte ich mal noch auf den 10% Gutschein von Spiele-Offensive :-).

    Nicht, dass ich so clever gewesen wäre, aber sinnvoll ist folgendes:


    Du hast viel mehr Material als du in einem Jahr ausgiebig spielen kannst. Allein die Masse an Ermittlern in den ganzen Zyklen.

    Und alleine wenn du jede vorhandene Kampagne einmal durchspielst, bist du lange beschäftigt.

    Hol dir erst einmal nichts mehr, schlag zu, wenn die Sachen in einem sehr guten Angebot zu haben sind, oder du tatsächlich vorher alles durch hast.

    Ich habe viel Arkham in den letzten Jahren gespielt, habe 3 Kampagnen noch nicht gespielt und alles andere nur einmal durch.

    1 und 2 zusammen um Versandkosten zu sparen.

    auf jeden Fall. Wie gesagt, bisher kenne ich nur die Kampagne aus dem Grundspiel, aber die gewinnt nur wirklich keinen innovtionspreis und hat wahrscheinlich auch nicht mehr Text als ein Einführungstext bei gloomhaven.


    Hast du gloomhaven mal gespielt?

    Oh Gott, ich habe mir das Spiel extra mit der Hoffnung gekauft, dass storytechnisch mehr geht als z.B. bei Gloomhaven. Hoffentlich werde ich hier nicht enttäuscht, die Meinungen scheinen ja kontrovers zu sein.

    Grundspiel ist wirklich nur eine Art Einführung. Wobei spätestens Szenario 3 es in sich hat.

    Geschichte ist ...... da.

    Danach geht es in den einzelnen Zyklen schon erzählerisch besser weiter. In meinen Augen hat man Lovecraft sehr gut umgesetzt/ weitergesponnen.

    Dunwich ist noch sehr nah am Original, gut, aber wenig originell. Dafür finden Fans der Geschichten einiges wieder.

    Carcosa geht in eine ähnliche Richtung, macht das aber auch gut und spannend.

    Das vergessene Zeitalter hat mir erzählerisch sehr gut gefallen. Indiana Jones trifft Außerirdische.

    Der gebrochene Kreis hat die Themen Kult, Hexen, Wahrsager behandelt. Auch stark.

    Traumfresser ist in mehreren Dingen deutlich anders. 2 Kampagnen, die miteinander verwoben sind. Spannend.


    Weiter bin ich noch nicht. Bisher keine wirkliche Enttäuschung. Wobei es auch keine unglaublichen Wendungen und totale Verblüffung gab bisher.

    Cho und Walters habe ich gespielt. Waren beide gut.


    Stella habe ich ausgepackt, gelesen und vorbereitet. Die kommt demnächst.

    Eine Postbotin, die überlebt. Aus schlechten Proben, das Beste rausholt und nicht mit Muskelkraft, Zauberei oder universitärer Bildung, sondern mit Glück und Durchhaltevermögen das Abenteuer meistert.

    Mega, kein Wunder, dass die beliebt ist.


    Schön an den Decks ist, dass sie wirklich so schon prima funktionieren.

    Man hat auch direkt Karten zum Austauschen dabei, wenn man Erfahrung sammelt.

    Es sind Tipps dabei und Strategien für den Ermittler.

    Aber vor allem die ausführlichere Geschichte/ Beschreibung zum Ermittler finde ich toll.

    Welches Ermittler Duo ist eurer Meinung nach für die Zeloten bzw Dunwich Kampagne zu empfehlen?


    Ich hätte ja gerne Zauber dabei, aber mir fehlt gerade noch ein bisschen die Fantasie, was damit zusammen funktioniert.

    Was immer gut geht, ist Wächter + Sucher. Ich glaube zum Start hatte ich Daisy und Roland.

    Die sind schon prima.

    Da eine Kampagne sehr viel Zeit ins Anspruch nimmt und ich möglichst viel von dem Spiel sehen möchte, spiele ich zweihändig.

    Zudem kann ich mich so auch eher spezialisieren und muss nicht auf Gedeih und Verderb alles können.

    Ich hab das AH LCG komplett mit Docsmagic Premium Sleeves geschützt. Ich liebe diese festen und dicken Hüllen in der Hand und wöllte bei einem Kartenspiel wo ich "all in" gehe, nichts anderes haben.

    Bei Docsmagic ist es wohl wie bei Swan. Premiumhüllen zu sehr gutem Preis und empfehlenswert. Aber Standart ist Mist.
    Ich habe Standart für die kleinen Gloomhaven Karten genommen. Und sie kleben nach nicht mal einer Woche schon extrem.
    Für große Karten nehme ich die sehr günstigen Ultra Pro. Die stehen zwar über, aber kleben nicht und gefallen mir auch sonst für den Preis (ca. 70 Cent für 100) super.
    Leider habe ich für kleinere Karten noch keine günstigen und brauchbaren Standart Hüllen gefunden.

    In meinen Augen ein seelenloses und belangloses Optimierspiel ohne mitnehmenden Thema. Also ein Spiel, das die Welt nicht braucht. Vielleicht hat jemand anderes mehr Spass damit. Mein Exemplar steht im Marktplatz zum Verkauf.

    Interessant, mal ein sehr negatives Feedback.
    Um vergleichen zu können: wie gefällt dir das Herr der Ringe LCG? Magst du Arkham Horror?