Beiträge von Benmartin70 im Thema „Arkham Horror LCG“

    Hm, im Arkham Horror LCG sind 239 Karten. Die Karten für ein Spiel werden auf einem/mehreren Bögen gedruckt, gestanzt und dann verschweißt?
    Es werden nicht zig Karten "sortiert" gedruckt gesammelt und diese dann auf die einzelnen Spiele verteilt?
    Und eine ungerade Zahl lässt mich hier ein wenig zweifeln.

    Spaß haben ist etwas so dermaßen subjektiv. Du wolltest wirklich eine Antwort auf die Frage ob man Spaß haben kann? Natürlich kann man. Man kann auch nur mit der Verpackung Spaß haben...

    Da sind wir wieder im Bereich "albern" - danke für diese hilfreiche Aussage!

    Ein Verlag bietet ein Spiel zu einem vernünftigen Preis an. Damit kann man schonmal Spaß haben. Jetzt ist jedem freigestellt, sich mehr Material zu kaufen und damit noch mehr Spaß zu haben oder es sein zu lassen.

    Klaro, nur nach so einigen Beiträgen war eben NICHT klar ob man damit Spaß haben kann wenn man "nur" ein Coreset kauft, darum ging es ursprünglich. Mittlerweile mehren sich die Stimmen, dass das durchaus geht, also alles paletti.

    Ich für meinen Teil sehe es halt als Erweiterung, auch wenn es dasselbe Material ist. Ich erweitere quasi meinen Spielspaß. Und nicht anderes macht man mit jeder anderen Erweiterung. Ob nun dasselbe Material oder anderes ...

    Das könnte bei entsprechender Formulierung im Spieleladen oder bei der Spielerunde aber für Verwirrung sorgen... :D

    Selbst bei Carcassonne etc. kaufen die Leute auf Dauer Erweiterungen und als solche sehe ich ein 2. Coreset

    Nein, denn es sind andere Bestandteile enthalten. Ein zweites "Coreset" wäre bei Carcasonne das Grundspiel nochmal zu kaufen. Kann man sicher tun, ich würde es nicht.

    Von daher ist die Kritik hier völlig deplatziert. Das ist ja wie einem Würfelspiel vorzuwerfen, dass es einen Glücksfaktor hat

    Seh ich nicht ganz so, wenn ich mich nicht auf den Schachtelaufdruck und damit auf die Verlagsinfo verlassen kann (1-2 Spieler) dann ist da Kritik durchaus angebracht.

    Es ist ganz einfach - mit nur 1 Grundset hast du jede Karte genau 1x, die du eigentlich 2x haben solltest/möchtest.

    Und wenn man diese Karte mehrfach benötigt ist es einfach nicht ok auf das Spiel 1-2 Spieler zu schreiben. Egal ob das schon immer so war, oder nicht.

    Nur noch mal zur Nachinfo: Wenn ihr (wie normal) einfach 1 gleichzeitige Kampagne spielt, reicht das normale 2 Grundsets und je 1 Erweiterung.

    Das mag jetzt komisch klingen, aber wenn auf einem Spiel 1-2 Spieler draufsteht, und man dieses zweimal kaufen muss um vernünftig spielen zu können komm ich mir leicht veralbert vor..... 8|