Beiträge von misterx im Thema „Arkham Horror LCG“

    Sorry, so ganz schlau werde ich jetzt nicht, eher weniger.


    Also Grundspiel.

    Hat Chars, hat Items, hat die 3 Storys. Check.


    Dunwich.

    Hat die 8 Storys. Check.

    Muss ich das Grundspiel haben?

    Hat eigene Chars ?

    Sind Grundspiel Chars nutzbar?

    Hat eigene Items ?

    Sind Grundspiel Items nutzbar?


    Dunwich Ermittler.

    Hat noch mehr Chars?

    Hat noch mehr Items?

    Nice to have to feel complete, aber kein musthave um Dunwich bestehen zu können ?

    Ich taste mich auch gerade an diese Welt heran, nachdem ich bei/in einer 4er Gruppe in die DunwichKampagne eingestiegen bin. Kommt nicht ganz an das mechanisch/taktisch/strategische Erlebnis von Gloomhaven heran, dafür aber reizt mich hier die Storylinie. Das sah mir nach Solopotential aus ;)


    Aber eins nach dem anderen, erstmal das Grundspiel, wo ich aktuell in der Anleitungsphase bin (recap dessen was man eigentlich schon weiß), aber beim Durchforsten nach Gebrauchtem Material sah ich, dass es zu Dunwich einmal "Das Vermächtnis von Dunwich" aber auch eine Ermittlererweiterung gibt.

    Ömm... braucht man die Ermittler? (Die andere Gruppe zuckte ebenfalls mit den Achseln....)