Beiträge von LouLatsch im Thema „Arkham Horror LCG“

    Hier im Forum nicht, aber es gibt auf Discord eine kleine Gruppe, die sich damit beschäftigt. Die haben sich auch um vernünftigen beschnitt gekümmrt und wollen das über eine professionelle Kartendruckerei anbieten, wo dann jeder selbst bestellen kann und alles auch über die Druckerei verschickt wird. Wie der Stand der Dinge ist, versuche ich noch in Erfahrung zu bringen.

    Ich habe animiert durch deine Antwort nochmal geschaut und gesehen, dass es bei Inexorable Fate ja in der Tat ein deutsches Set mit vernünftigen Verschnitt. Ich schau mir das mal an und rechne mal etwas auf den Preisen rum. Danke sehr! :)

    Mal eine Frage, wenn ich bei Inex.... die Datei runterlade, wird sie bei mir als .json abgespeichert. Wie öffnest du die Datei, das du auch was brauchbares angezeigt bekommst?

    Früher oder später kommen die auch auf Deutsch.

    Ob man das aber wirklich will ...? Aktuell gibt es ja z.B. die Traumfresser bei Milan für insgesamt was? 40 Euro?

    Das wären gut 60, 70 Euro weniger als im neuen Vertriebsmodell ... 🤷🏻‍♂️

    Das sind aber doch nur die Mythen. Die Grunderweiterung die man dafür benötigt gibt es doch nicht mehr? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ich ziehe meine Aussage zurück, weil ich jetzt erst das Problem verstanden habe:

    Du beziehst Dich vermutlich auf die deutsche (!) Version... da ist es leider anders als bei der englischen:

    Da es bis vor kurzem noch eine Menge Restposten dieser Kampagnen gegeben hat, bin ich unsicher, wie schnell da was kommt und wie groß das Interesse daran ist - vermutlich ist der Verlag selbst auch ähnlich verunsichert, die neuen Versionen dieser Kampagnenboxen zu produzieren.

    Deine erste Aussage gefiel mir viel Besser ;)

    Mal eine Frage an die Eingefleischten AH LCG Kenner. Ich habe gerade erst mit dem LCG angefangen. Mit der Welt von Arkham bin ich schon länger vertraut durch Bücher, Hörspiele, aber auch den bekannten Brettspielen (Villen des Wahnsinns, Arkham Horror, Älteres Zeichen). Mit und meiner Frau macht das LCG Spass. Wir würden gerne auch weiter eintauchen. Aktuell haben wir das Grundspiel (neuer Version) und die Dunwich Erweiterung mit den Ermittlern. Die ein oder andere Erweiterung gibt es ja auf dem offiziellen Markt nicht mehr zu kaufen. FFG und Asmodee scheinen aber die Erweiterungen nochmal neu Aufzulegen, bei denen die Kampagne und Ermittler getrennt zu bekommen sind. Weiss jemand ob das mit allen bisher erschienen Erweiterungen passieren wird? Speziell Traumfresser und gebrochener Kreis? Oder muss/sollte man , wenn man alle bisher erschienen Erweiterungen haben möchte, doch richtig Geld auf einmal in die Hand nehmen und auf dem Gebrauchtmarkt eine größere Sammlung kaufen?