Beiträge von Diablo im Thema „Arkham Horror LCG“

    Die Frage die mich in letzter Zeit öfters beschäftigt hat wäre:


    Warum übernimmt man nicht das geniale und so erfolgreiche System von AH LCG und setzt da nur andere Themen drauf.


    Da würde mir einiges einfallen wie zb. was in Richtung Alien, Warhammer oder zb. World of Warcraft


    Was mich doch sehr wundert ist: das es kein Star Wars LCG im Stiel von Marvel Champions gibt, das könnte man ja leicht umsetzen und würde bestimmt auch sehr einschlagen, Star Wars: Destiny hat es ja schon gut gezeigt das auch ein SW Kartenspiel sehr erfolgreich sein kann (zumindest wird das in meinen Spielladen des vertrauens, viel gezockt).

    Wieso nicht einfach das erste Szenario, Die Zusammenkunft aus der Grundbox spielen? Das ist sehr einsteigerfreundlich, hat man schnell gelernt, hat keine komplizierten Sonderregeln und dauert auch nicht lange.


    Ich spiele auch immer dieses Szenario wenn ich jemanden das Spiel zeigen möchte.


    Ich habe zum (wieder) Einstieg die Grundbox (Neuauflage), Der Fluch des Rougarou Szenario Pack (ist mein lieblings Szenario),

    Das Vermächtnis von Dunwich (Ermittler-Erweiterung für bissal Deckbau) und zwei Ermittlerdecks (Jacqueline Fine und Nathaniel Cho) gekauft, damit hatte ich Wochenlang genug zu spielen, vor allem bis man mal alle Ermittler durchgetestet hat, aber kommt natürlich auch immer darauf an was dir lieber ist, mir ist der Deckbau wichtiger als die Story, daher brauch ich jetzt auch nicht sofort eine neue Kampagne zumal mir die aus der Grundbox auch schon sehr gut gefallen.

    Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.


    Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Buchhandel, daher bin ich auf online Bestellungen angewiesen :(


    Aber ich verstehe was du meinst und ich unterstütze auch meinen kleinen Hobby-Laden, nur leider verkauft der ausser Warhammer Zeitschriften keine Bücher.

    Danke für die Erinnerung, habe total vergessen das ich das Buch vorbestellt habe ... gleich mal in mein Emailpostfach schauen ob ich da schon eine Versands-Email bekommen habe ....


    ... nope leider auch noch nichts bekommen :(

    Gibt es auch die Möglichkeit (ausser über Ebay oder andere Kleinanzeiger) die neutralen Karten aus der Grundbox extra zu kaufen? Oder gibt es ein Pack in dem alle neutralen Karten drin sind?


    Ich möchte neue Decks bauen aber dabei ungern die vorgefertigen Decks aus dem Grundspiel zerstören.

    Spielst du mit dem standard Deck? Oder hast du ein eigenes zusammengestellt? Ich habe heute auch mit Jaqueline Fine (standard Deck) gespielt, fand sie aber jetzt nicht so toll, vor allem für den Kampf gibts kaum Karten, habe die Nacht der Zeloten gespielt, wo man jetzt nicht so viel kämpfen muss und noch leichte Gegner hat, aber auch in anderen Bereichen wie Ermitteln hat sie keine wirklich brauchbaren Karten und ein paar Karten fand ich teilweise sogar total nutzlos.


    Ich mag eigendlich Magie Decks, aber Jaqueline Fine hat mich jetzt nicht umgehaun, da finde ich Agnes Baker doch deutlich besser.

    Hab das Standarddeck verwendet. Angriff über Azurblaue Flamme, ermitteln über Hellsicht. In Kombi mit dem Kristallpendel kommt man auf Werte für Willenskraft bis zu 8, die man ja dann einsetzen kann. Für Entkommen klappt das auch über Unsagbare Wahrheit, hab ich aber noch nicht probiert. N bisschen Glück ist schon dabei aber wenn man bei kritischen Proben ihre Fähigkeit einsetzt klappt das ganz gut. Widerstand ist ne Karte die ich noch nie verwendet hab, kann aber durch den Joker gut zu Proben beigetragen werden.

    Nachteil ist, man muss die Karten halt früh haben und der Kartendurchsatz ist eher gering. Mit Vorhersehend kann man Karten zurückholen und mit Gleichlaufende Schicksale den Nachzugstapel modifizieren. Hat bei mir bislang immer geklappt, wobei man sicher noch nachbessern kann. Agnes Baker hab ich noch nicht gespielt, da fehlt mir der Vergleich.

    Okay danke für deine ausführliche Antwort, habe die besagten Karten leider auch recht spät bekommen, da hatte ich sie schon fast gar nicht mehr gebraucht und habe mich mit anderen Karten durchgeschlagen, aber war auch erst mein erstes Spiel mit ihr, da muss man sich ja sowieso erst mal an das Deck gewöhnen und einarbeiten, werde demnächst nochmal mit Ihr spielen, vielleicht gefällt sie mir dann besser.

    Jaqueline Fine ist ne Maschine. Mit ihr Solo oder im Team konnte ich jetzt schon mehrfach Szenarien gewinnen. Vor allem wenn man weiß was kommt und ihre Fähigkeiten zu den richtigen Zeitpunkten ausspielt klappt das echt gut. Da kann man den Schwierigkeitsgrad auch mal anheben ;)


    Spielst du mit dem standard Deck? Oder hast du ein eigenes zusammengestellt? Ich habe heute auch mit Jaqueline Fine (standard Deck) gespielt, fand sie aber jetzt nicht so toll, vor allem für den Kampf gibts kaum Karten, habe die Nacht der Zeloten gespielt, wo man jetzt nicht so viel kämpfen muss und noch leichte Gegner hat, aber auch in anderen Bereichen wie Ermitteln hat sie keine wirklich brauchbaren Karten und ein paar Karten fand ich teilweise sogar total nutzlos.


    Ich mag eigendlich Magie Decks, aber Jaqueline Fine hat mich jetzt nicht umgehaun, da finde ich Agnes Baker doch deutlich besser.

    In USA gibt es eine Firma, die die Karten aus den Novellen als Reprint lizensiert hat... weiß nicht, ob es das auch für die deutschen gibt.

    Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich bei den Kartensets ja nur um alternative Versionen (teilweise nur mit alternativem Artwork?) von vier Ermittlern, die es auch in anderen Zyklen gibt: Roland Banks, Jenny Barnes, Norman Withers und Silas Marsh. Das ist mir zu wenig um 35€ dafür auszugeben, v.a. weil ich kein großes Interesse am Inhalt der Bücher selbst habe.

    Echt? Na das klingt ja nicht gerade gut :(

    Was haltet ihr eigendlich von dem Arkham Horror: Dunkle Ursprünge – Die gesammelten Novellen Band? Und sind das Geschichten aus dem Arkham Horror LCG?


    Ich habs mir (hauptsächlich wegen den Karten) schon vorbestellt.


    Falls jemand nicht weiss was ich mein hier ein Bild:


    Danke nochmals für eure ausführlichen Antworten.


    Habe mich jetzt mal für das Der Fluch des Rougarou Szenario entschieden, da mich dieses Thema am meisten anspricht und ich auch Werwolf Fan bin.


    Werde mir noch die "Das Vermächtnis von Dunwich" Ermittler Erweiterung und 1-2 Ermittlerdecks kaufen da ich umbedingt mein eigenens Deck bauen möchte und nur mit den Karten aus dem Grundspiel ist man ja doch sehr eingeschränkt, später hole ich mir dann noch die Kampagnen Erweiterung dazu.

    Okay vielen Dank für eure Antworten.


    Und schon kommt die nächste Frage ;)


    Was findet ihr besser? Die einzelnen, kurzen Szenarios (zb.: Der Fluch des Rougarou) oder die Kampagnen (zb.: Das Vermächtnis von Dunwich)?


    Und welches der einzelnen Szenarios ist euer lieblings Szenario?


    • Der Fluch des Rougarou
    • Die Labyrinthe des Irrsinns
    • Wächter des Abgrunds
    • Karneval des Schreckens
    • Die Verstrickung des Miaulathotep
    • Der Blob, der alles fraß
    • Krieg der Äußeren Götter
    • Machenschaften in der Zeit
    • Mord im Excelsior-Hotel

    Welches oder welche Ermittler Erweiterung könnt ihr für gute Decks empfehlen?


    • Am Rande der Welt
    • Die scharlachroten Schlüssel
    • Der Pfad nach Carcosa
    • Das Vermächtnis von Dunwich


    Glaube mehr gibt es im Moment nicht.

    Klar, hängt dann auch immer vom Heimgesucht-Effekt ab, ob man den in Kauf nehmen kann und will. Aber triggern die nicht nur, wenn man beim der Ermittlungsaktion failt? Müsste jetzt nochmal nachgucken.

    Aber wie gesagt, so schlimm empfand ich das nicht, waren ja nicht in jedem Szenario auf jedem Ort Heimgesucht-Effekte.

    Ach Sch... haben wir das die letzten Szenarien falsch gespielt?! Wir haben die bei jedem Skill-Fail getriggert...

    Edit: Ja FUCK! Falsch gespielt! :(


    Dazu sag ich nur -> DAS


    Habe ich schon vermutet das Stella Clark wahrscheinlich die beste von den fünf ist, da dies das einzige Set ist das bei Fantasywelt ausverkauft ist ;D

    Die Neuauflage des Grundspiels beinhaltet wieder "nur" die dreiteilige Kampagne "Die Nacht des Zeloten". Daran wird sich nichts ändern. Der einzige Unterschied ist: Erratierte Version des Messers im Vergleich zum 1. Printrun der 1. Version, mehr Exemplare der Spielerkarten aus der Grundbox (für 3-4 Spieler), ein Ermittlungsleiter-Token und ich glaube auch ein Säckchen ;)

    Wenn Du 2 alte Grundboxen hast, brauchst Du die Neuauflage nicht.

    Es gibt auch noch die sehr praktischen 3er- und 5er-Tokens für Recourcen und für Hinweis/Verderben. Außerdem glaub ich ein paar Karten, die nur in Dunwich waren.

    Manche Karten haben außerdem ein neues Artwork spendiert bekommen.

    Was soll ich sagen, als großer Fan von dem Spiel musste ich mir die Neuauflage auch holen… :)


    Und das beste ist es gibt nun endlich auch einen Beutel dazu ;D

    Ich habe da auch mal eine Frage zur Neuauflage, sind da wieder nur 3 Missionen drin oder diesmal mehr? Und was lohnt sich eher die

    "Rückkehr zu" oder die neuen Kampagnen & Ermittler-Erweiterungen?