Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „Arkham Horror LCG“

    In einem Ordner? Ist das nicht ein großer Aufwand, wenn neue Karten dazukommen?

    Wenn du wirklich Deckbau betreiben willst macht es Sinn, die Karten in einem Ringordner in Kartenfolien zu sortieren, dabei zB nach den Klassen.

    Oder du baust dir digitale Decks, dann halt nach Nummern sortieren.

    Ich mache ersteres, da ich lieber physisch das Deck baue.


    So, nach rund 6-Monatiger Pause erstmal wieder in die Regeln einarbeiten aber dann geht es weiter mit dem Dunwich-Zyklus…diesmal mit Matte, auch wenn ich bezweifle dass es das Spiel leichter macht ^^

    Uff, eben Dunwich Szenario 2 - Das Haus gewinnt immer - gerade so erfolgreich abgeschlossen. Dazu hätte ich mal zwei Fragen an euch:


    • Wie lange braucht ihr so inkl. Auf- und Abbau für eine Partie? Bei mir waren es jetzt (2-Hand-Solo, Einfach) insgesamt rund 3h. Also inkl. Aufbau, Abbau, neues Deck zusammenbauen und auch das nächste Szenario aufbauen. Dabei musste ich nicht wirklich nach Regelerklärungen suchen.
    • Nachdem Agenda 1 umgedreht wurde, musste ich Agenda 2b abhandeln, da ich dieses Szenario als zweites gespielt habe. Aber was dann? Bleibt Agenda 2b dann so liegen, oder kommt danach Agenda 3a ins Spiel? Sonst könnte ich doch während der Mythosphase gar keine Tokens auf die Agenda legen, da auf Agenda 2b kein Schwellenwert vermerkt ist. Und auch vom Text her macht es für mich nur Sinn, dass :


    Danke euch schon mal!