Beiträge von Bateyes im Thema „Arkham Horror LCG“

    FFG ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und als solches ist jede Aussage ganz schnell vergessen, wenn sie einen daran hindert, mehr Geld zu verdienen. Solange Arkham gut läuft werden sie kaum aufhören, die Kuh zu melken.

    Ja, meiner Meinung nach ist es sehr toll bei so einem großartigen Spiel.

    Ich finde, bei einem Szenarien-Spiel gibt es auch keinerlei Grund, daran Kritik zu üben, dass „zu viel“ erscheint. Weil man einfach nur dadurch immer wieder neue Story bekommt, welche ein wesentlicher Bestandteil beim Spielerlebnis ist. Da kann gerne bis Ultimo jedes Jahr eine neue Erweiterung kommen, so lange die alle weiterhin so gut geschrieben/gemacht sind. :)

    Also von 80 Micron kann ich nur abraten, mein Minimum sind im Normalfall die Paladin-Hüllen mit 90 Micron. Ausnahme: Swan Panasia für absolute Sonderformate. :S

    Arcane Tinmen hat IMO 80… und die sind wunderbar. 120 kommt doch nem Gummihandschuh gleich, oder? Das ist schon ein bisschen pervers dick, oder?

    Hehe, also für mich sind das die besten (Dragon Shield mit 120), die sind übrigens auch von Arcane Tinmen. Was die dabei geritten hat, nur 80er für alle anderen Formate herauszubringen, verstehe ich nicht. Da ist die Schutzfuntionalität (insbesondere was Knicken angeht) nur mäßig gegeben, außerdem fühlen die sich deutlich weniger hochwertig an.

    Alles meckern auf hohem Niveau, versteht sich, immer noch lieber die als keine Hüllen, alleine deshalb, weil man besser mischen kann. Das einzige, was schlechter sein kann, sind z.B. die nicht-Premium von Swan Panasia. Die sind so dünn und klebrig, damit lassen sich die Karten sogar noch deutlich schlechter mischen als ganz ohne Hüllen. ^^

    DocsMagicPremium mit 100 :)

    Die sind nicht schlecht, aber da weichen die einzelnen Exemplare der Hüllen in den Größen ab. Das hatte ich sogar im selben Pack, wenn es eng wird passen manche Hüllen und manche nicht.

    Das ist übrigens auch so bei Mayday oder Swan Panasia. Deshalb alles nicht meine Favoriten.

    Dragon Shield, FFG oder Gamegenic sind immer exakt gleich groß, bei FFG sogar über Jahrzente hinweg. ^^ So schade, dass es die nicht mehr gibt.

    Crod Ich hab alles gesleeved, noch in alte FFG-Hüllen, von denen ich noch einige da habe. :)

    Recht teuer aber am besten sind für diese Standard-Größe meiner Meinung nach die Dragon Shield, mit 120 Micron. Von Gamegenic gibt es inzwischen aber auch die FFG-Size-Variante. Das sind wohl die zweitbesten, schön groß, also lang genug und in super Qualität:

    PRIME RETRO SLEEVES
    Prime Retro Sleeves (color-code: retro gray) wurden für Langzeitsammler entwickelt. Sie haben exakt die gleiche Größe, Dicke und Färbung wie die originalen FFG…
    www.gamegenic.com

    Also von 80 Micron kann ich nur abraten, mein Minimum sind im Normalfall die Paladin-Hüllen mit 90 Micron. Ausnahme: Swan Panasia für absolute Sonderformate. :S

    Es gibt sowohl die Erweiterungen "Der gebrochene Kreis" und "Die Traumfresser" bereits im neuen Format – wie du bereits schriebst aber bisher nicht auf Deutsch. Vermutet wurde immer, dass Asmodee erst die Lager mit den alten Artikeln leerbekommen will, bevor eine Neuauflage erfolgt. Und danach sieht es, mit Blick auf die Angebote bei Milan, aktuell ja auch aus. Ich habe daher die Hoffnung, dass sich da in den nächsten Monaten etwas tut.

    Gerade im Spieleladen nachgefragt. Die sind aktuell nicht mal gelistet. Hoffentlich kehrt Asmodee nicht zu alten Verhaltensweisen zurück als "Ich lokalisiere nur die Hälfte".

    Beim Arkham-LCG glaube ich nicht, dass die dauerhaft nicht erhältlich sein werden. Dafür läuft es zu gut. :)

    Gibt es einen Tipp für das erste Mal oder ein Add On was ihr als Must have anseht?

    Hier hatte ich ein paar Addons aufgelistet die ich auf alle Fälle empfehlen würde, insbesondere bei Gefallen nach den ersten Partien. :)

    Prima, dass durch die Bundles so viele von euch in das tolle Spiel einsteigen. :)

    Noch ein kleiner Tipp, bei Gefallen des Spiels sind für mich die besten Upgrades:

    Ich mag die Rückkehr-Boxen. Neben der Optik und den neuen Deckkarten auch die Änderungen, mit denen man zu den bereits gespielten Zyklen „zurückkehren“ kann.

    Finde es persönlich sehr schade, dass diese wohl nicht mehr für die neueren Zyklen kommen werden.

    Hallo, ich bin ganz neu dem Arkham Horror verfallen... :) Habt ihr Tipps für Pfeile / Verbinder für die Ortskarten?

    Auf Etsy habe ich was gesehen, aber durch den Versand verhältnismäßig teuer.

    Auch dir willkommen bei dem tollen Spiel. :) Im Thread nebenan habe ich auch was dazu geschrieben:

    Prima, dass durch die Bundles so viele von euch in das tolle Spiel einsteigen. :)

    Noch ein kleiner Tipp, bei Gefallen des Spiels sind für mich die besten Upgrades:

    unknowns.de/forum/thread/?postID=1030886#post1030886

    Sebastian Nyarly75 hat neue Sachen im Angebot, unter anderem die Leitfäden für die letzten Kampagnen an, die noch aufgeteilt in Hauptkampagne und 6 Szenario-Packs erschienen sind: Traumfresser & Innsmouth. :)

    Die Sammlungen fassen dann die ganzen Einzelszenarien und ähnliches zusammen, die abseits der Kampagne erschienen sind. Davon gibt es auch ein neues Heft.

    Unten im Zitat von Huutini findet sich der Facebook-Link. Dort findet sich im obersten Beitrag eine gute Übersicht von allem, was er anbietet. :)

    [...] Einzelhefte (Leitfäden), bei dem jedes alles aus nur einem Zyklus bündelt (also so ein Leitfaden besteht jeweils aus den Szenarien der Basisbox, 6 Booster und der Rückkehr-Box). Ich habe die bereits für alle bisher erschienenen Zyklen jeweils einen Leitfaden aus dem Link unten, die Hefte sind sehr toll. :)

    Mit den neuen Zyklen in der Gesamtbox sind es dann auch Hefte, die alles enthalten, das wird also quasi offiziell so fortgeführt.

    Das Buch sieht klasse aus! :)

    Aber da noch immer wieder neue Zyklen dazukommen bevorzuge ich Einzelhefte (Leitfäden), bei dem jedes alles aus nur einem Zyklus bündelt (also so ein Leitfaden besteht jeweils aus den Szenarien der Basisbox, 6 Booster und der Rückkehr-Box). Ich habe die bereits für alle bisher erschienenen Zyklen jeweils einen Leitfaden aus dem Link unten, die Hefte sind sehr toll. :)

    Mit den neuen Zyklen in der Gesamtbox sind es dann auch Hefte, die alles enthalten, das wird also quasi offiziell so fortgeführt.

    Die Neuauflage des Grundspiels beinhaltet wieder "nur" die dreiteilige Kampagne "Die Nacht des Zeloten". Daran wird sich nichts ändern. Der einzige Unterschied ist: Erratierte Version des Messers im Vergleich zum 1. Printrun der 1. Version, mehr Exemplare der Spielerkarten aus der Grundbox (für 3-4 Spieler), ein Ermittlungsleiter-Token und ich glaube auch ein Säckchen ;)

    Wenn Du 2 alte Grundboxen hast, brauchst Du die Neuauflage nicht.

    Es gibt auch noch die sehr praktischen 3er- und 5er-Tokens für Recourcen und für Hinweis/Verderben. Außerdem glaub ich ein paar Karten, die nur in Dunwich waren.

    Manche Karten haben außerdem ein neues Artwork spendiert bekommen.

    Was soll ich sagen, als großer Fan von dem Spiel musste ich mir die Neuauflage auch holen… :)

    Mich stört insbesondere, dass es für die Traumfresser und Innsmouth vorerst *keine* offizielle Storage-Solution gibt… zumindest für die beiden hätten die doch noch was releasen können.

    Ansonsten kann von mir aus ab danach die Rückkehr-Box als Rückkehr-Pack herauskommen.

    EIch habe zwar auch eine von Powerplan und finde die gut, aber dort ist die Anordnung der Spielerablagen z.B. fix. Das stört solo nicht, aber wenn man mit mehreren spielt, möchte man das eventuell etwas flexibler handhaben.

    Genau das finde ich persönlich auch im 2er-Spiel sehr gut, wie es ist, also dass dadurch alles seinen Platz hat. Die ganzen Elemente sind einfach toll angeordnet, jeder kommt an das Wesentliche gut heran. :)

    Bei mir dient als Aufbewahrung der Ermittlerkarten die Arkham-Box von GeekMod, wobei diese inzwischen auch eng wird. ;)

    Sleeves nehme ich aber durchsichtige, sollten zumindest gleich sein meiner Meinung nach, weil die Karten nicht strikt separiert sind nach Klasse, und ich nicht umsleeven mag. Also du mischt in den Decks oft mehrere Farben. Und im besten Fall fasse ich die Karten nur einmal an, um die in Hüllen zu packen. :D

    Für die Kampagnen sind es bei mir auch die Rückkehr-Boxen. Und so lange es keine gibt die schwarzen Docsmagic-Trays, in die M-Variante passen diese super rein, davon habe ich einmal 3 Stück gekauft und die sind sehr gut. Bloß der fest dranhängende Deckel nervt manchmal ein wenig, wenn er aufgeklappt ist:

    Pfeile habe ich bei Etsy geholt, hier die schwarz-silberne Version, 20 Stück:

    Und außerdem noch die Playmats von PowerPlant -Games. :) Ich hab die Variante vom ersten Kickstarter, die es optisch nicht mehr gibt, aber da gibt es inzwischen andere, zuletzt aus der Mage-Knight-Kampagne.

    Also ich finde Carcosa auch am besten von allen Zyklen, aber Dunwich ist meiner Meinung nach auch sehr sehr gut und interessant von den Szenarien her. Hat immer wieder etwas neues zu bieten.

    Lohnt sich mitnichten nur für die Karten. :)

    Auch ich würde immer alles der Reihe nach spielen, Basiszyklus, Dunwich, Carcosa. Danach kommt „Das vergessene Zeitalter“, meiner Meinung nach der schwerste Zyklus überhaupt im Spiel, dafür sollte man unbedingt auch alle Karten von vorher für die Decks zur Verfügung haben. Aber auch dieser hatte uns sehr gefallen. :) Nach dem vergessenen Zeitalter wird es wieder etwas leichter.

    Gespielt haben wir immer zu 2.

    Ist natürlich kein Must-Have, aber wird alleine schon wegen dem alternativen Artwork und auch wegen der neuen 3er-Tokens etc. gekauft. 🙂

    Das Arkham-LCG ist das mit Abstand am häufigsten gespielte Spiel seit der Pandemie, da gönne ich mir das. 😄

    Ich würde mich schon freuen, wenn endlich die neue Rückkehr Box erscheinen würde.

    Oder gar mehrere bis zum Herbst 😉

    Die nächste erscheint Mitte Juni - ist schon vorbestellt 😃

    Leider wurde heute von Asmodee angekündigt, dass es zu Lieferverzögerungen bei mehreren Spielen kommt, unter anderem bei der Rückkehr-Box zum gebrochenen Kreis:

    "Folgende Spiele sind betroffen:

    • Arkham Horror 3. Edition – Geheimnisse des Ordens:
      • Verschiebt sich auf Mitte des dritten Quartals.
    • Pandemic: Hot Zone – Europa:
      • Verschiebt sich auf Mitte des dritten Quartals.
    • Arkham Horror: Das Kartenspiel – Rückkehr zu: Der gebrochene Kreis:
      • Verschiebt sich auf Ende des dritten Quartals.
    • Descent: Legenden der Finsternis:
      • Verschiebt sich auf Ende des dritten Quartals.
    • Zombicide: Zweite Edition:
      • Verschiebt sich aufs vierte Quartal.
    • A Song of Ice & Fire (Wellen 10 und 11):
      • Verschieben sich aufs vierte Quartal."

    Asmodee Deutschland – Diese Spiele verspäten sich

    Jubelperser Hui, sieht sehr gut aus. 😊 Aber wenn ich Ordner verwenden würde, dann würde ich es umgekehrt machen: Szenarien in die Box, weil man diese fast immer komplett am Stück braucht. Und Deckkarten in die Ordner, um diese darin angenehm durchschauen zu können, wenn man sein Deck pumpen will. :)

    Ich scheitere an einem Szenario und baue dann mein Deck dementsprechend um.

    Nein, das ist das HdR LCG.

    Beim AH LCG scheitere ich, und lebe mit den Konsequenzen. :)
    Und spiele einfach weiter, egal, ob erfolgreich oder nicht.

    Genau, du kannst bei Arkham Horror LCG auch teilweise erfolgreich sein, z.B. wenn du gewisse Gegner töten musst aber nur einen Teil davon getötet hast. Je mehr du dann tötest, desto mehr Vorteile hast du dann meistens in den folgenden Szenarien. :)

    Etwas schade ist, dass Karten enthalten sind, die es bereits gibt.

    Ja, fand ich auch. Und es gibt da keinerlei neutrale Karten.

    Aber es sind dennoch einige schöne Sachen dabei, vor allem bei den höherstufigen Karten, von denen auch einige Alte ein Update erfahren haben. Die neuen Charaktere scheinen teilweise auch gut zu sein. :)