Beiträge von unitas in multitudine im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich persönlich finde es aber vor allem schade, die Ermittler nicht mitzunehmen. Mir kommt das etwas so vor als würde man z.B. bei Diablo zwar in den nächsten Akt vorrücken, aber es würden keine neuen Items mehr droppen. Klar, ich weiß: die Charakter-Entwicklung findet innerhalb der Kampagne statt. Aber dennoch hätte ich dann etwas das Gefühl immer neue Abenteuer mit dem immer gleichen Item-Pool zu erleben. Mir würde da was fehlen. (Aber ich bin auch eher der explorative Typ.)

    Es ist doch vorgesehen, dass Du Deinen Ermittler mit in die nächste Kampagne mitnehmen darfst - du erhältst am Ende der Kampagne auch noch XP dafür. Allerdings musst Du die Trauma, Schwächen und sonstige Nachteile ebenfalls mitnehmen. Und das kann schon ganz schön knackig sein.

    Also ich war genauso verwirrt. Ihr hat dann dieses Video sehr geholfen, um alles zu verstehen:


    ARKHAM HORROR der perfekte Einstieg in das Kartenspiel!
    ARKHAM HORROR der perfekte Einstieg in das Kartenspiel! Der Einstieg ist nicht ganz einfach, was ihr wissen müsst und was wir angepasst haben, erfahrt ihr im...
    youtu.be


    Und dieses Video ist grandios um Einblicke in die Kampagnen zu bekommen:


    Der ultimative Arkham Horror Das Kartenspiel - Kampagnen Überblick mit Flo (inkl. Top 7 Ranking )
    Hier könnt ihr direkt auf YouTube Kanalmitglied werden und Brettspielblog unterstützen:https://www.youtube.com/channel/UC_XBPOr0lBygTap3Q8P7vfg/joinAlternati...
    youtu.be


    Viel Erfolg - es lohnt sich!