Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Arkham Horror LCG“

    Jep mit Jenny Barnes habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Gepaart mit der Karte "Einbrecher" (ermgöglicht das Lösen vom Gegner) und "Charisma" ( zustälicher Verbündeter Slot) kam ich schon sehr weit. Und habe es auch geschafft alle Szenarien zu packen. Ich habe es aber nie geschafft eine Kampagne komplett auf einmal durchzustehen. Beim Dunwich bin ich immer an "Wo das Verderben wartet" wartet gescheitert.

    Und natürlich gibt es die Möglichkeit Karten aus späteren Zyklen dazu zu nehmen oder den das Spiel auf einfach zu spielen. Das fühlt sich aber wie bescheißen an. Und ich frage mich, warum man hier dem Solospieler so ein schlechtes Gefühl gibt. (Vorrausgesetzt ich habe wirklich Recht wenn ich sage das TrueSolo schwerer ist als das 2er)


    Ich hätte mir gewunschen, dass man zumindest die Verteilung des Choas Bag für Solospieler oder die Szenarioübersichtskarte anpasst. Oder das man ein guten Dummy Spieler bekommt den man Bewegen kann, Aktionen machen etc. der aber nicht mit einem eigenen Deck hantiert und deshalb unelegant zu spielen ist.

    Ich sehe da so viel Potenzial das liegen geblieben ist. Und dennoch liebe ich dieses Spiel.

    Habt ihr Dunwich solo gespielt und auf normal gewonnen? Ich finde solo extrem da man irgendwie einen Allrounder bauen muss.

    An diesem Punkt bin ich ein bisschen frustiert.

    Nach der Dunwich Kampagne würde ich sagen es ist kein Solospiel sondern ein 2er.


    Es ist aber ein ganze besonderes Spielerlebnis und ich finde man kann die Szenarien auch immer wieder spielen. Natürlich die ganz großen

    Überraschungen gibt es nicht. Ich habe aber oft schon festgestellt das ich auch nicht alles gesehen habe.

    @Maftiosi gefällt mir auch gut. Zum Rechtlichen. Du bist dir immerhin bewusst darüber. Ich stelle immer wieder fest das unheimlich viele Leute sich dessen auch nicht bewusst sind.
    Die meisten Verlage unternehmen ja auch nichts gegen Spielhilfen. Als Verlag würde ich mich aber auch davor hüten, Grafiken offiziell zur Verfügung zu stellen. Denn dann wird es
    schwer sollte es doch mal Probleme geben in dem Grafik Zweckentfremdend auftauchen. Weiß nicht ob es möglich ist sich dagegen dann wirklich gut zu wehren bzw. die Liezens beim herausgeben so
    zu machen das dies nicht möglich ist.


    Deshalb schnelle E-mail an den Verlag und zumeist bekommt man eine schnelle Antwort und wenn man die Erlaubnis bekommt oftmals sogar hochauflösende Bilder welche man sich
    sonst mühsam einscannen muss.



    Was aber überhaupt nicht geht ist, wenn Leute Spiele Genehmigung einscannen und für alle Online über Tabeltopia/Tabletop Simulator verfügbar machen. Das hat nichts mehr damit zu
    tun ein Spiel mit ein paar Gimmicks für den Fan zu verbessern.

    Ich habe beschlossen, erstmal dabei zu bleiben weil mir der Kampagnen Modus doch so gut gefällt das ich über die anderen Kritikpunkte hinweg sehe.
    Auf Facebook gab es ein paar tolle Bilder von einem Spielekoffer. Den hab ich dann einfach mal 1:1 nachgebaut. Und so ist es also passiert. Das zweite Spiel
    (nach Battlelore) für das ich etwas gebastelt habe. (Abgesehen von meinen Prototypen natürlich)


    [Blockierte Grafik: http://www.brettspielelabor.de/wp-content/uploads/2017/04/20170401_172311.jpg]

    Ich kann nur sagen kauft euch das Core Set spielt die Kampagne die drin ist und schaut, ob es euch gefällt.
    Wer einfach Spaß haben will nimmt eine Standartdeck und legt damit los. Während der Kampange kommt es dann zu einem Minideckbau.
    Beim Herr der Ringe LCG war es ja teilweise nicht möglich ein Szeneario zu gewinnen wenn man sein Deck nicht explizit dafür umgebaut hat. Das Läuft beim
    Arkham Horror aber anderes.


    Ich bin noch unentschlossen, ob es mir gefällt und ob ich dabei bleibe.