Beiträge von Constabler im Thema „Arkham Horror LCG“

    Constabler wie viele ungesleevte Karten passen in eine Box?

    Oh.. kann ich nicht beantworten.

    Ich habe alles gesleevt und zu dem Zeitpunkt als ich das Bild gemacht habe, hatte ich das Grundspiel, 2 volle Zyklen und 4 Einzelszenarien drin.

    Vermutlich kannst du Faktor 2 bei ungesleevten Karten nehmen.

    Du willst es aber nicht komplett vollstopfen, sonst wird die Suche schwer. Du brauchst ausreichend Luft.

    Ein paar Beiträge weiter ist dann der Link und die Beschreibung.

    400x300 momentan nicht lieferbar. X/


    Trotzdem ein zweites :danke: . Werde beobachten.

    Ja, habe ich auch gesehen, aber z.B. in meiner lokalen Filiale werden 29 STK. gelistet, sofort abholbereit. Möglicherweise versenden sie es gar nicht und bieten nur direkt über die Filialen an.

    Gibt es diese Erweiterung gar nicht mehr? Ist bekannt ob die neu aufgelegt werden soll?

    Das war ja ursprünglich nur ein Aprilscherz, der dann aufgrund von großer Begeisterung tatsächlich herausgegeben wurde. Ich glaube das war daher eher so eine einmalige Auflage. Ob das noch mal nachgedruckt werden soll, weiß ich nicht.


    Ich weiß auch gar nicht, ob die darin enthaltenen Ermittler und Ermittlerkarten mit dem regulären Spiel kompatibel wären (und wenn ja, ob man das überhaupt wollen würde). Insofern ist das vielleicht weniger Erweiterung als mehr Spin Off?

    Spin off trifft es eher. Man kann sie in das echte AH nicht wirklich integrieren, tut aber dem Spaß keinen Abbruch.

    Hunde gegen Katzen mit witzigen Ideen und sehr guten Integration in das AH Spielprinzip.

    Vielleicht aber etwas für Leute, die bereits ein paar AH Partien gespielt haben und eine willkommene Abwechslung in der Welt des Horrors suchen.

    So Jungs. Ich bin etwas gehockt jetzt. Was für eine Aufbewahrungsbox könnt ihr mir empfehlen. Ich werde sonst irre, weil es bei mir so chaotisch sortiert ist. Am besten auch eine Box, die man mal transportieren kann.

    Falls du mit "Low Budget" Lösung leben kannst: Arkham Horror LCG

    Weiter unten auf der Seite ist ein Link und ein paar Infos zu Kosten, usw.

    Habt ihr Tipps wie ich das Solo am besten angehen soll? Mit einem Ermittler? Zwei? Welche Kombo für einen völligen Noob? Einfach die Startdecks und einen Zyklus beginnen (ich könnt nicht mal sagen, was ich damals alles gekauft habe || )?!?

    Ich habe True Solo noch nicht probiert, stelle es mir aber schwieriger vor als 2-händig zu spielen. Mit zwei Ermittlern hat man die Möglichkeit, einen als Hinweis-Finder und den anderen als Monster-Killer zu spezialisieren. Mit der Kombi bin ich bislang immer am besten gefahren.

    [...]

    Ich habe Dunwich Zyklus komplett mit Jenny Barnes true solo durchgespielt.

    2h wird vermutlich einfacher, aber Jenny ist wirklich prädestiniert für true solo Erlebnis.


    Die Schwierigkeit ist als Neuling gute Synergien zu erkennen und die Wertigkeit der Karten und Aktionen einzuschätzen.

    Es gibt diverse gute Artikel und Videos zu dem Thema im Internet, ich denke es hilft sich damit auseinander zu setzen.

    @MKo777


    Die Box von docsmagic sieht sehr cool aus. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Box, mag aber diese ganzen Holz-Boxen nicht so sehr. Da käme diese sehr gut in Frage.


    Sag mal, zu den vier Fächern für die Tokens... fallen die Tokens da nicht raus, wenn man das Fach rausholt. Die stehen doch vertikal? Oder gibt es da einen Trick? ^^

    Schau mal auf die 11 Seite im Thread, da gibt es 2 Koffer und eine günstige Holzbox als Aufbwewahrungsalternativen.

    Vielleicht hilft es weiter.

    Mit Jenny Barnes habe ich es auf Normal gepackt. Es war eine große Herausforderung und sicherlich an mancher Stelle glücklich bist sehr glücklich.

    Ich habe 3 Anläufe benötigt, immer wieder das Deck optimiert und erst als ich mein verfügbares Kartenpool vergrößert habe und sehr viel Zeit in das Deckbildung gesteckt habe war ich erfolgreich.


    Für das Deckbildung habe ich eh ein Faible aus meiner M:TG Zeit. Schon die Vorbereitung macht mir sehr viel Spaß, aber die Bewertung der Karten in der Praxis und mehr Erfahrung im Handling des Decks ist ebenfalls sehr wichtig.

    Deswegen lieber das Deck des gespielten Ermittlers optimieren, als einen neuen wählen und alles von vorne anfangen.

    Sicherlich sind aber nicht alle gleich gut geeignet eine volle Kampagne durchzuspielen.

    Wie vorhin von anderen schon erwähnt: ein Allrounder ist die bevorzugte Wahl für eine Kampagne mit 1 Charakter.


    Ich bin mir auch sicher ich hätte es nicht gepackt, wenn ich nicht wüsste was mich in manchen Szenarien erwartet. Da war es vom Vorteil die Kampagne in diesem Setup auf einfach durchgespielt zu haben.

    Mh, ich befürchte meine Sammlung bräuchte 3 dieser Boxen…

    "Befürchte" ? Anscheinend hast du eh genug Platz um die Sammlung irgendwo zu unterbringen :lachwein:

    Da wird es an Kosten auch nicht scheitern. Es ist eher die Frage ob du sowas noch brauchst und ob dir solche Lösung überhaupt gefällt.

    Das ist einfach persönliche Entscheidung. Für mich sehe ich noch keinen Bedarf an "Resturn to..." Boxen.Die Boxen brauche ich nicht, und bevor ich die Kampagne noch Mal spiele, hole ich mir lieber zuerst eine neue.

    Die ist klar, dass du jetzt genau erklären musst, was du genau gekauft hast und was notwendig ist, um so eine Box herzustellen? :)

    Da bin ich aber auch dafür. :thumbsup:

    So, so, da macht man sich gleich Arbeit ;)

    Danke für euer Interesse.


    Link: Hornbach Holzboxen

    Ich habe die 400 X 140 X 300 Kiste genommen, dazu Deckel, das macht ca. 8 EUR

    Eine zusätzliche Box liegt als Reserve. In einer Box habe aktuell das Grundspiel, 2 volle Zyklen und 4 Einzelszenarien + Token.


    Farbe: was ich im Keller an Lackresten gefunden habe. Das erklärt die Farbwahl :) . Jeder hat bestimmt irgendwas rumliegen.

    Logo: Im Internet nach passendem Logo gesucht, skaliert, ausgedruckt und alles was dunkel war ausgeschnitten. Nächstes Mal muss ich dafür sorgen, dass es besser aufliegt, vielleicht wenn ich es leicht befeuchte... Es könnte helfen. Anschließend mit Grundierspray schwarz gesprüht (das hatte ich übrig...).

    Notiz an mich selbst: Deckel weitläufiger abdecken, sauberer arbeiten. Aschließend mit Mattlack versiegelt.


    Innen drin 3 mm Leichtschaumplatte für den Boden und aus 5 mm einfache Konstruktion wie auf dem Bild zu sehen aufgebaut und dann fest eingesetzt.

    Die Maße der Box passen perfekt, man kriegt 5 Reihen. 3 mm könnte auch gehen, aber davon hatte ich nichts mehr übrig.

    Habt ihr eine persönliche Top Liste bzgl. der Einzelszenarien? Gerne mit Begründung, aber ohne Spoiler. Wo wir schon bei den Präferenzen sind: welcher Zyklus hat euch am besten gefallen?


    Ich bin noch relativ neu im AH_LCG Thema und habe bisher nur das Grundspiel, Dunwich Zyklus und Barkham Horror hinter mir in verschiedenen Setups (true solo, 2H, verschiedene Ermittler). Das hat mir schon so gut gefallen, dass ich mehr wollte und zwar nicht nur als Spiel, sondern auch als zusätzlicher Stoff zum Lesen. Das Cthulu RPG hat mich da nicht soweit gebracht (Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir kein extra Wissen aneignen und die Welt erst in der gespielten Kampagne kennen lernen wollte. Einfach ein echter Greenhorn aus Winnetou in der Welt von Cthulu sein... aber ich schweife ab ;) )


    Da der Carcossa Zyklus gerade lieferbar ist und wir erneut ein Lockdown haben, gehe ich es einfach Mal an und bin gespannt was mich erwartet.

    Das werde ich in den nächsten Tagen solo durchspielen.

    Die Einzelszenarien habe ich mir aufgehoben um es zu 2 zu spielen. Wenn die Tage jetzt länger und wärmer werden kann man abends schön auf der Terrasse spielen. Deswegen wollte ich schon überlegen was auf den Tisch demnächst kommen sollte.