Beiträge von Ragnar30 im Thema „Arkham Horror LCG“

    So wir haben uns gestern und heute an "Am Rande der Welt" gemacht....


    Ergebnis....


    Arkham Horror zieht aus.


    Wir werden überhaupt nicht mit dem Spiel warm, dauernd muss man Dinge nachschlagen und gefühlt besteht das Spiel aus.... Ziehe 3* was aus dem Beutel... Oh es passiert was "böses"..... Ziehe 3* aus dem Beutel....



    Das Setting, insbesondere bei ARdW ist Top und eine schöne Fortführung des Buches.


    Nur leider reicht das leider überhaupt nicht aus.

    Wir waren ja vom Grundspiel nicht so angetan. Mal schauen ob wir "Am Rande der Welt" zum Wochenende auf den Tisch bekommen und ob uns das gefällt oder ob alles wieder weg geht.

    Beim vergessenen Zeitalter solltet ihr lieber auf die Neuauflage warten, die wurde gerade angekündigt. Jetzt noch auf die Suche nach den ganzen kleinen Packs zu gehen, lohnt sich nicht.

    Ahh Ok. Danke.

    Dachte die ist schon raus.

    Wie lange dauert es denn immer ca. von Ankündigung bis Verfügbarkeit?


    Also doch eher Am Rande der Welt oder Carcosa.

    Nein. Dynamite Blast ist ein Event, wird also im Gegensatz zu Assets nicht vorher ausgespielt. Du "aktivierst" die Karte direkt von der Hand. Und nicht vergessen, der Schaden geht nicht nur auf Gegner, sondern auch auf Ermittler.

    Heißt, ich hätte erst den Ort wechseln müssen und dann die Karte ausspielen.

    Die Kampagnen sind nicht verknüpft. Am Ende der Kampagne endet der Charakter. Neue Kampagne, neuer Charakter.

    (Ansonsten wirst du tatsächlich Probleme kriegen. Die Charaktere SOLLEN ja mehr oder weniger dem Wahnsinn verfallen, wenn sie gegen die Großen Alten kämpfen.)

    Das beruhigt mich schonmal. 😁👍


    Die erstellten (gekauften) Decks darf man dann aber auch nicht behalten?


    Jede Geschichte, nenne ich es mal, startet quasi bei Null?!

    Ansonsten wird das Deck zwischen den Szenarien komplett neu gemischt. Man startet wieder mit 5 Ressourcen und Schaden und Horror werden auch zurückgesetzt, außer natürlich wenn man Trauma erhalten hat – pro körperlicher/geistigem Trauma startet man schon mit einem Schaden/Horror.

    Da wäre sie nächste Frage,


    wie lange bleiben die Traumata?

    Denn wenn die sich in die nächste Kampagne mitziehen wird es, sagen wir sinnfrei.


    Habe nach den ersten drei Kapiteln bereits drei seelische Traumata.


    Starte ich so in das nächste Spiel darf ich nur noch zwei Horror bekommen bevor der Charakter stirbt. 🤔

    So Kapitel 2 erfolgreich mit 6 Kultisten (da zählen nur die namentlichen?) beendet. 😁


    Eine Frage zur, Dynamitexplosion.

    Habe die Karte für 5 Moxie oder wie das heißt ausgespielt. Bin auf einen benachbarten Ort gegangen und dann die Karte aktiviert (3 Schaden pro Figur auf dem Ort) und danach abgeworfen.

    Richtig soweit?


    Wenn ich eine Karte aktiviere, Revolver z.B. ist auf dieser ja der Pfeil (damit man die Karte als Aktion auswählen kann). Findet der Angriff danach automatisch statt, als gleiche Aktion oder muss ich eine weitere Aktion für den Angriff verwenden?


    ...und. Da ich Lita im Deck habe, zählt diese zusätzlich zu dem Revolver?


    Ich befürchte unser Problem ist das wir nur noch ein Kapitel haben um uns zu entscheiden. 🫣😂


    Sehr gut gefällt uns die zusammenhängende Geschichte, das hat man ja bei vielen Dungeon Crawlern (groß was anderes ist AH ja nicht) nicht.

    Wir haben gerade gestartet und das erste Kapitel durch.


    Wenn wir mit dem zweiten starten,


    Können wir für unsere XP aus dem kompletten Stapel wählen welche Karten wir kaufen?


    Alles andere wird zurückgesetzt? Also Schaden, Wahnsinn, ausgespielte Karten?

    ... noch Minimum zur Kampagnenbox des Dunwich-Zyklus raten.


    Damit hast du genügend Ermittler, um das Spiel zu spielen...


    Kampagnenbox bedeutet?

    Eine neue Geschichte quasi?


    Da sind dann automatisch noch neue Ermittler dabei, so wie bei Eldritch z.B.?

    Da das Böse Forum mich irgendwie dauernd in die Richtung vom AH LCG zu ziehen scheint...


    Wollte ich mal fragen was wäre zum evtl. Start in den Ruin Wahnsinn, eine sinnvolle Anschaffung?


    Gibt's auf dem Zweitmarkt.


    Oder einfach das neue Starterset + X?


    Und, NEIN zum Start kaufe ich nicht alles. 🤪