Beiträge von Yuhny im Thema „Arkham Horror LCG“

    Hallo,

    ich wollte mir ein Ermittlerdeck mit Hilfe von ArkhamDB bauen und habe festgestellt, dass mir die Karte 'Sich an den Plan halten' fehlt. Besagte Karte soll aus dem Mythospack 'Die schwarzen Sterne gehen auf' aus der Carcosa-Kampagne stammen. Ich besitze sowohl die neue Kampagnen-Box von Carcosa sowie die alte Carcosa-Box mit den ersten 2 Szenarien und Ermittlern, aber nicht die gesuchte Karte. Befindet die sich in der Ermittler-Box? Gibt es von den ganzen Boxen eigentlich Kartenlisten? Mir fehlt etwas die Übersicht :D

    Ja, die Karte befindet sich in der neuen Ermittler-Box. Das funktioniert jetzt ja so: die Kampagnen-Box enthält nur die Begegnungssets und Szenario-Karten der Kampagne und alle Ermittlerkarten des Zyklus – also auch "Sich an den Plan halten" – stecken komplett in der Ermittler-Box. Im alten Vertriebsmodell war es so, dass die erste Erweiterung-Box die ersten beiden Szenarien plus die Ermittler selbst plus einen Grundstock an Ermittler-Karten enthalten hat. Jedes weitere Mythos-Pack hat dann ein Szenario und eine Reihe zusätzlicher Ermittler-Karten enthalten. Und auf eben diesem Wege kam "Sich an den Plan halten" erst über das Mythos-Pack "Die schwarzen Sterne gehen auf" in die Sammlung.

    Kartenlisten gibt es, wenn du auf arkhamdb.com oben auf "Cards" gehst. Alternativ gibt es dort auch in der Suche Kürzel, mit denen man Suchfilter einfach als Text eingeben kann. Einen gewissen Zyklus kannst du z.B. filtern, indem du mit "y:" einleitest. Eine Suche nach "y:3" etwa wirft alle Karten des Carcosa-Zyklus aus.

    Darüber hinaus bietet es sich bei der Nutzung von ArkhamDB an, im Profil die eigene Sammlung einzutragen. Das geht wenn du auf das Profil-Icon oben links klickst und dort "My Collection" wählst. Dort kannst du auswählen, welche Erweiterungen du besitzt und beim Deckbau werden dir dann auch nur die Karten angezeigt, die sich in deiner Sammlung befinden.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das hilft mir sehr. Ich hab es geahnt, dass ich noch die Ermittlerboxen brauche :D

    Hallo,

    ich wollte mir ein Ermittlerdeck mit Hilfe von ArkhamDB bauen und habe festgestellt, dass mir die Karte 'Sich an den Plan halten' fehlt. Besagte Karte soll aus dem Mythospack 'Die schwarzen Sterne gehen auf' aus der Carcosa-Kampagne stammen. Ich besitze sowohl die neue Kampagnen-Box von Carcosa sowie die alte Carcosa-Box mit den ersten 2 Szenarien und Ermittlern, aber nicht die gesuchte Karte. Befindet die sich in der Ermittler-Box? Gibt es von den ganzen Boxen eigentlich Kartenlisten? Mir fehlt etwas die Übersicht :D