Beiträge von hayzle im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ich hätte nochmal ne Frage zur Sortierung bzw. Verwendung von Karten:

    Werden Orte immer nur für ein Szenario verwendet?

    Und die Begegnungen werden bei der gesamten Kamoagne genutzt, auch kampagnenübergreifend?

    Hach ist die Planung kompliziert für einen Ordnung liebenden Menschen :D

    So die ersten zwei Szenarien sind gespielt und wir hatten einen riesen Spaß.

    Aber was habe ich mit diesem Kauf nur angerichtet, ich sehe schon mein Konto weinen:lachwein:

    Jetzt würde ich euch aber gerne Fragen wie ihr die Karten aufbewahrt? In die Sortierung habe ich mich einigermaßen eingefunden, aber worin am besten lagern?

    Ich bin ja Fan von Folded Space und habe gesehen, dass es ein Insert gibt, da tendiere ich zu. Ich habe auch noch riesige Kartonboxen meiner Magic Sammlung übrig, aber die sind nicht so schön.

    Würde mich über Input freuen, evtl auch noch zur Sortierung. Sortiert ihr alle Karten, auch der Erweiterungen, zusammen, z.B. einfach nach Klasse getrennt oder habt ihr die Editionen einzeln?

    Danke euch für die ausführlichen Infos zu den Karten!

    Naja, wenn man das System erst mal ausprobieren möchte und man günstig an eine alte Box rankommt kann man das schon auch machen und sich im Fall der Fälle dann noch die neue Box zulegen.

    Das dachte ich mir auch und genau so werden wir es machen.

    Heute Abend geht's schon los, bin gespannt :)

    Danke jaws.

    Kannst du erläutern, was das mit den Ermittlerkarten genau bedeutet?

    Das Spiel wird fast ausschließlich zu zweit gespielt, welche Einschränkungen hätten wir mit der alten Auflage?

    Hallo,

    ich möchte mir endlich Arkham Horror - Das Kartenspiel zulegen.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob ich ohne Probleme die alte Auflage nehmen kann? Habe ich dadurch Kompatibilitätsprobleme, wenn ich neue Erweiterungen kaufe oder ist das alles kein Problem?