Beiträge von MariB im Thema „Arkham Horror LCG“

    Ach super, danke! Das macht Sinn :)

    Ich habe eine Frage zu den Rückkehr zu- Boxen: ersetzen die neuen Spielerkarten die vorigen? Also fixen sie etwas, oder werden sie einfach dazu sortiert?

    Ich bin bei Rückkehr zu Das vergessene Zeitalter gerade über "Blutverdunklung" gestolpert. Mir scheint die alte (linke teurere) Karte schlechter zu sein als die neue (rechte Ausgabe).

    Bei Überlebensmesser sieht es hingegen so aus, als sei die neue Karte ein Upgrade, das man später ins Deck kaufen kann.

    Ich habe gesehen, dass es parallele Ermittler-Szenarien und Herausforderungsszenarios auf der Webseite von Asmodee als Print and Play gibt.
    Gibt es die Karten dazu auch irgendwo zu kaufen?
    Oder wo kann man solche Karten beizeiten drucken lassen?

    Die gibt es nicht zu kaufen, aber einige gab es mal als Promokarten. Kann man evtl auf entsprechenden Bietplattformen bekommen.


    Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich aber, dass diese Karten in deutsch gerade aufgearbeitet werden und man diese dann professionell über eine Kartendruckerei kaufen kann. Das wurde schon mal in der englischen Community erfolgreich durchgeführt und es hängt sich da gerade jemand rein es auch für die deutschsprachige Community durchzuführen.

    Das wäre ja großartig. Danke für die Info! :danke:

    Ich habe gesehen, dass es parallele Ermittler-Szenarien und Herausforderungsszenarios auf der Webseite von Asmodee als Print and Play gibt.
    Gibt es die Karten dazu auch irgendwo zu kaufen?
    Oder wo kann man solche Karten beizeiten drucken lassen?

    Weil wir uns hier gerade alle so nett austauschen... Ich suche gerade nach einer schönen Lösung für die "alten" Anleitungen, die in den alten Zyklen mit Mythos-Packs geliefert wurden. Meine Idee war, die zu laminieren, weil die wirklich arg geknickt sind aufgrund der alten Packweise. Andererseits wären einfache Einsteckhüllen für einen Ringordner in Sachen Aufwand deutlich kleiner.


    Bei einer Suchmaschinenanfrage habe ich nichts Konkretes zu laminierten Campaign Rulebooks gefunden, daher frage ich mich, wenn es dazu wenig zu finden gibt, macht das vielleicht keiner weil es möglicherweise eine doofe Idee ist?


    Hat in dem Bereich schon jemand den Aufwand betrieben? Oder habt ihr bessere Lösungen oder Anregungen?

    Und hierzu gibt es ganz tolle Anleituungen in Heftform. Dafür musst du eine Anfrage in der Gruppe von Nyarly75 stellen und wenn du hinzugefügt wurdest, kannst du dort die Hefte für die alten Sets bestellen.


    Bei Facebook anmelden

    Ich will da nur Ermittlerkarten lagern, die werden nur gesleevt, wenn das Deck zusammengestellt wird. Aber dann sollte eine Box ja auch mit etwas Luft eine Menge Platz bieten!

    Ich habe dafür folgende Box bestellt:

    Ursprüngllich dachte ich, da passt alles rein. :lachwein: Aber die Sammlung ist schnell gewachsen durch die Milan-Angebote. Jetzt nutze ich sie für die Ermittler-Karten und die Token kann man auch ganz wunderbar darun organisieren. Die Karten passen auch gesleevt.

    Eine Frage an die alten Hasen: Wie organisiert ihr die ganzen Ermittler-Karten? Macht es Sinn die jeweiligen Ermittler und Ermittlerkarten in den Kampagnenboxen zu lassen, oder sortiert ihr alle "nach Farbe" in einer Storage-Box zusammen?

    Es werden ja mit zunehmenden Kampagnen immer mehr... Wie behält man denn da später den Überblick beim Zusammenstellen der Decks?

    Ich habe alle Ermittlerkarten in Ordnern in Ultra-Pro-Seiten sortiert. Innerhalb der Ermittlerfarbe habe ich momentan eine Sortierung nach Editionen, wollte aber ggf. irgendwann mal nach Kartentyp sortieren.

    Den Deckbau mach ich aber eigentlich ausschließlich über ArkhamDB.

    Super, danke!

    Gibt es irgendwo eine Anleitung für erste Schritte mit Arkham DB?

    Eine Frage an die alten Hasen: Wie organisiert ihr die ganzen Ermittler-Karten? Macht es Sinn die jeweiligen Ermittler und Ermittlerkarten in den Kampagnenboxen zu lassen, oder sortiert ihr alle "nach Farbe" in einer Storage-Box zusammen?

    Es werden ja mit zunehmenden Kampagnen immer mehr... Wie behält man denn da später den Überblick beim Zusammenstellen der Decks?

    Welche Sleeves für die Ermittler mit farbigen Rückseiten nutzt ihr? Und wie viele benötigt man von einer Farbe für ein vollständiges Deck im Laufe einer Kampagne?

    Ich habe irgendwo gelesen, das macht Sinn, weil einige Karten das Deck während eines Szenarios wechseln könnten.

    Gibt es diese Erweiterung gar nicht mehr? Ist bekannt ob die neu aufgelegt werden soll?

    Hallo, ich bin ganz neu dem Arkham Horror verfallen... :) Habt ihr Tipps für Pfeile / Verbinder für die Ortskarten?

    Auf Etsy habe ich was gesehen, aber durch den Versand verhältnismäßig teuer.

    Auch dir willkommen bei dem tollen Spiel. :) Im Thread nebenan habe ich auch was dazu geschrieben:

    Prima, dass durch die Bundles so viele von euch in das tolle Spiel einsteigen. :)

    Noch ein kleiner Tipp, bei Gefallen des Spiels sind für mich die besten Upgrades:

    Oh cool, vielen Dank! Die Hefte auf Facebook habe ich direkt schon bestellt zu den 3 Bundles aus dem Angebot 😀

    Hallo, ich bin ganz neu dem Arkham Horror verfallen... :) Habt ihr Tipps für Pfeile / Verbinder für die Ortskarten?

    Auf Etsy habe ich was gesehen, aber durch den Versand verhältnismäßig teuer.