• Wow, danke für die Eindrücke. Das sieht wirklich richtig klasse aus. Schön, wenn eine Leidenschaft Jemanden so derart beflügelt!

    Die Fotos werde ich gerantiert noch öfters mal hernehmen, wenn mir mal wieder Jemand vorwerfen sollte, dass ich hier irgendetwas übertreibe :D

  • Es gibt zwar noch keine offizielle News seitens Asmodee dazu, aber es gibt schon Händler die die Kampagne "Der gebrochene Kreis" im neuen Veröffentlichungsformat (Ermittlerbox und Kampagnenbox) auf deutsch listen. Wer da also noch auf das neue Format gewartet hat, wird sich jetzt freuen können.

  • Spieletaxi z.B. für November 2024.

    Arkham Horror - Der gebrochene Kreis (Kampagne-Erweiterung) | SpieleT, 69,99 €
    Arkham Horror - Der gebrochene Kreis - Kampagne-Erweiterung | Für 1-4 Spieler | Spieldauer ca. 45min | Empfohlen ab 14 Jahre | erhältlich beim SpieleTaxi
    spieletaxi.de
    Arkham Horror - Der gebrochene Kreis (Ermittler-Erweiterung) | Spiele, 42,99 €
    Arkham Horror - Der gebrochene Kreis - Ermittler-Erweiterung | Für 1-4 Spieler | Spieldauer ca. 45min | Empfohlen ab 14 Jahre | erhältlich beim SpieleTaxi
    spieletaxi.de

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    4 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (5. Juli 2024 um 17:29)

  • Es gibt zwar noch keine offizielle News seitens Asmodee dazu, aber es gibt schon Händler die die Kampagne "Der gebrochene Kreis" im neuen Veröffentlichungsformat (Ermittlerbox und Kampagnenbox) auf deutsch listen. Wer da also noch auf das neue Format gewartet hat, wird sich jetzt freuen können.

    Danke für diiese Info!

    Man will da ja nichts verpassen und später womöglich hinterherlaufen müssen.

    Und ganz nebenbei habe ich bemerkt daß außerdem noch die Erweiterung "Die Mittwinter-Gala - Arkham Horror: Das Kartenspiel" erscheinen wird. So wurde meine Vorbestellung noch etwas größer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausmann (6. Juli 2024 um 09:27)

  • Ja. Mittwinter-Gala ist auch angekündigt für August. Hab ich in der Facebook Gruppe schon geteilt. Vielleicht muss ich mir mal angewöhnen immer direkt Doppelposts zu machen 😅

  • Ich wusste doch das ich das hier doch schon geteilt hatte 😄

  • Eine Frage zum Deckbau bzw. dem Umgang mit "Kampagnen-Karten" die aber eigentlich Ermittler-Karten sind.
    Es gibt ja immer wieder Vorteilskarten, meist Verbündete, die über die Story ins Spiel gebracht werden. Wenn nun eine Kampagne (nicht ein einzelnes Szenario) abgeschlossen ist, nehmt ihr diese Karten in eure Sammlung für zukünftigen Deckbau auf oder gehören sie eurer Meinung nach zu den Kampagnen-Karten und können nie über den normalen Deckbau genutzt werden?

    Ein Beispiel:

    Spoiler anzeigen

  • Mir sind dann noch diese Acrylic Token ins Auge gestochen. Leider finde ich keine Bilder die eine Übersicht des Ganzen zeigen oder Infos, die mir helfen zu beurteilen ob die Dinger was taugen und ob man die gerne haben möchte.

    Ist hier jemand etwas im Bilde und kann etwas dazu sagen?

    Welche Acryl-Token? Es gibt da zig Anbieter.

    Da muß ich mich korrigieren. Tut mir leid um die Verwirrung Da habe ich mich arg vertan. Die gehören zu einem anderen Spiel.

    Habe mein posting entsprechend repariert.

  • Was bedeutet denn das Wort "Gebunden" auf manchen Fertigkeitskarten? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden...

    gebundene Karten gehören zu einer andren Karte. Auf der steht dann, wie und wann die ins Spiel kommen.

    Zb Stab von Carnamagos hat Fäulnis Karten als gebundene Karten

    Stab von Carnamagos · ArkhamDB
    Limit 1 per deck. [fast] Choose a non-[[Elite]] enemy at any location and exhaust Rod of Carnamagos: Reveal 5 random chaos tokens from the chaos bag. If a…
    de.arkhamdb.com


    Hier kannst die Regeln nachlesen

    https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Regeln/arkham-horror-lcg-das-fest-von-hemlock-vale-er-841333123987-regel.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Mantler (6. Juli 2024 um 17:48) aus folgendem Grund: Link zum Regelheft ergänzt

  • Hallo zusammen,

    als langjähriger lurker habe ich mir jetzt doch mal einen account zugelegt, da mich eine kürzlich getätigte Bestellung doch sehr irritiert und hier im thread evtl. diesbezügliche Expertise zu finden ist.

    Einige von euch haben ja die (sehr schönen) Spielmatten von https://powerplantgames.de/blog/portfolio…hulhu-playmats/

    Habt ihr die aus dem Kickstarter oder hat jemand von euch die bereits bei dem jetzigen distributor

    Game mat - Powerplant Games | DeepCut Studio
    Game mats for all your needs. Largest selection, custom images, premium mousepad material, free EU/US shipping. Compatible with Arkham Horror board game
    www.deepcutstudio.com

    bestellt?

    Ich habe das nämlich am 26.06. via paypalzahlung getan und seitdem tut sich nix. Auf Nachfrage gabs eine sehr generische Antwort, dass ich warten soll und "your order will ship shortly"... Und 5 weitere Tage später ist noch exakt nix passiert. Jetzt gehen bei mir langsam die Klaxons an.

    Was waren denn bei euch so die Lieferzeiten? Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

    Oder aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen online-shops zu paranoid?

    Edit: Die playmat wurde offenbar gerade per UPS versandt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ;)

  • Da kann dir vermutlich PowerPlant am besten helfen. :)

  • Ich habe die Matten alle im Onlineshop direkt bei Powerplant bestellt. Klappte einwandfrei. Wie das nun bei den Distributoren aussieht weiß ich noch nicht. Aber die sollten ja beide bekannt und verifiziert sein.

    Bei Powerplant selber direkt geht ja wohl leider nicht mehr, zumindest gibts auf der website keine Option.

    Jop auch gerade erst bemerkt.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Hallo zusammen! Danke für die Anfrage und Erwähnung!

    Es scheint Urlaubszeit zu sein, da mahlen die Mühlen etwas langsamer. Ich warte selbst noch auf eine größere Zusendung :)

  • Hemlock Vale ist noch in der mache und soll in einen Picknick Korb einziehen ^^

    Wer sonst noch Fragen hat immer raus damit :)

    Keine Fragen.... alles großartig, aber der Picknickkorb hat mich gekillt.

    Inwiefern? Positiv oder Negativ gekillt? Was würdest du denn vielleicht machen? Ist wirklich reines Interesse und ich bin immer für Inspiration dankbar.

  • Hallo zusammen,

    ich bin, was das Arkham Horror LCG betrifft, ein kompletter Neuling - lese und höre nur ständig davon und das Spiel-Konzept dürfte genau meine Richtung sein.

    Ich habe versucht, mir hier mal einen Überblick über das Spiel zu verschaffen (und auch ein paar Seiten hier im Thread gelesen, aber bei weitem nicht alles, entschuldigt daher wenn die folgende Frage schon gestellt wurde) werde aber von dem Umfang geradezu erschlagen.

    Soweit ich herausgefunden habe wurde da irgendwann das Vertriebskonzept geändert und die zig kleinen Erweiterungen, die immer noch angeboten werden, gibt es nun als Kampagnen zusammen gefasst. Stimmt das soweit?

    Dann lese ich aber von Story-Kampagne, Ermittler-Kampagne und ReturnTo-Kampagne mit demselben Namen. Und das in zig verschiedenen Kampagnen.

    Wenn ich zum Grundspiel nun eine einzige Zusatzkampagne haben möchte (Dunwich wird hier scheinbar empfohlen) und von dieser Kampagne dann aber den ganzen Inhalt haben möchte - was genau müsste ich da dann kaufen?

    Bin für jede Info dankbar 🙂.

  • Du benötigst

    - Die Ermittler Erweiterung

    - Die Kampagnen Eweiterung

    korrekt. Alternativ kannst du auch die „alte“ Dunwich Erweiterung kaufen mit den passenden Mythos Packs. In dem Fall solltest du dich aber erstmal intensiv mit einlesen. Ermittler und Kampagnenbox sind immer korrekt.

    Return to ist was spezielles von früher was du sicher erstmal nicht brauchst, wenn überhaupt jemals. Ignorier diese Boxen ruhig erstmal. Die gibt es bei neuen Kampagnen eh nichtmehr.

    Wenn du dich mit den diversen Versionen und Optionen näher beschäftigen willst, gibt es dazu einige hilfreiche Youtube Videos und Textfiles zB im Arkham Reddit. Das ganze jetzt hier abzuschreiben wäre etwas müßig und überflüssig, da andere das schon detaillierter und übersichtlicher gemacht haben.

  • Nun wurde schon Einiges geschrieben, aber ich finde, immer noch ein wenig kryptisch.

    Also hier nochmal mein Versuch:

    Story Erweiterung einer Kampagne: alle Szenarien, die die eigentliche Geschichte bilden. Diese benötigst du, wenn du diese Kampagne spielen möchtest

    Ermittler Erweiterung einer Kampagne: die zur Kampagne passenden Ermittler und neue Karten zum Deckbau der Ermittlerdecks. Benötigst Du nicht unbedingt, da Du auch mit anderen Ermittlern spielen könntest. Ich würde es aber empfehlen, da das schon stimmig zusammenpasst.

    Die obigen beiden Erweiterungen sind das, was früher in einer Basis-Box und den sechs Mythos-Packs zu einer Kampagne verkauft wurde.

    Rückkehr zu Erweiterung: verändert und erschwert eine Kampagne. Nur empfehlenswert, wenn man eine Kampagne später nochmal spielen und dabei deutlichere Veränderungen haben möchte.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee (10. Juli 2024 um 19:56)

  • Alternativ kannst du auch die „alte“ Dunwich Erweiterung kaufen mit den passenden Mythos Packs. In dem Fall solltest du dich aber erstmal intensiv mit einlesen. Ermittler und Kampagnenbox sind immer korrekt.

    Return to ist was spezielles von früher was du sicher erstmal nicht brauchst, wenn überhaupt jemals. Ignorier diese Boxen ruhig erstmal. Die gibt es bei neuen Kampagnen eh nichtmehr.

    Und noch als Sonderfall bei Dunwich (und glaube außerdem vergessenes Zeitalter oder gebrochener Kreis):

    Oft wird da (ausnahmsweise) empfohlen, direkt mit den Return To Boxen zu spielen, falls man sie hat, weil sie das Balancing verbessern, für die meisten anderen Kampagnen erhöhen sie eher "nur" die Abwechslung / den Replaywert.

    Außerdem wichtig zu wissen:

    es gibt wie schon erwähnt das alte (1 Kampagnenbox und 6 Mythospacks) und das neue Veröffentlichungs-Format (1 Kampagnen- und 1 Ermittlerbox) für die Zyklen. Wenn man was nach dem alten Format kauft, unbedingt darauf achten, dass man auch wirklich alle Mythospacks der Kampagne (zusammen/auf einmal) mit der Kampagnenbox bekommt, sonst geht das Gerenne nach einzelnen Mythospacks los.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4xx (11. Juli 2024 um 00:24)

  • Vorsicht mit den kleinen Boxen im Super-Sonder-Angebot. Ich bin z.B. bei den Traumfressern auf das Angebot eines Shop „reingefallen“, die alle Teile der Erweiterung beinhaltet. Ich brauchte aber noch die Box zu Traumfressern, die nicht enthalten war. Gerade bei Arkham Horror gibts selten echte Super Schnapper, wenn’s zu günstig ist stimmt meist was nicht.

  • Vorsicht mit den kleinen Boxen im Super-Sonder-Angebot. Ich bin z.B. bei den Traumfressern auf das Angebot eines Shop „reingefallen“, die alle Teile der Erweiterung beinhaltet. Ich brauchte aber noch die Box zu Traumfressern, die nicht enthalten war. Gerade bei Arkham Horror gibts selten echte Super Schnapper, wenn’s zu günstig ist stimmt meist was nicht.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kann deinen Frust verstehen, aus dem heraus du diesen pauschalisierenden Post zu schreiben scheinst, dennoch habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Ich selbst bin lange um AH herumgetänzelt, weil ich Sorge vor dem Geldgrab hatte. Schlussendlich habe ich dann aber bei dem Abverkauf der Sachen im alten Format zugeschlagen und so drei tolle Bundles erworben. Alles ganz ohne Haken und über zwei verschiedene Shops.

    Einfach den Hinweis von m4xx beachten und beim Kauf darauf achten, dass man alle benötigten Bestandteile bekommt anstatt erstmal nur einen Teil zu kaufen, in der Hoffnung den Rest hinterher noch irgendwo auftreiben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gheyn (10. Juli 2024 um 22:46)