Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...

  • So langsam am aufarbeiten vom Pile vom Shame


    Voidfall


    Was soll ich zu diesem Brecher noch sagen. Die erste Runde mit dem Video von Genussolo bestritten. Und auch haushoch gewonnen auf Leicht also noch 2 Partien auf Mittel hinterhergeschoben letzte Woche! Was für ein tolles Spiel ! das Teil zieht nicht mehr aus ! Am WE muss ich es freunden erklären und da kommt das erste 3er Match Koop ! Wiederspielbarkeit durch Variation = unendlich 9/10


    Tapestry


    Ich bin mit falschen Erwartungen ran gegangen! Aber wenn man dieses Mindset erstmal überwunden hat und versteht das es ein anderes Spiel ist dann muss ich sagen kann es auch ein richtger Evergreen werden. Es hat deutliche Schwachstellen die aber angeblich durch die Erweiterungen ausgebügelt werden sollen ( weshalb ich sie nun auch nachkaufe ). 8/10


    Heros of Might and Magic 3 (Grail Pledge)


    Es kam letzte Woche Mittwoch an. Naja und die Bewertung von Staygeeky ( er gab eine 4/10 )machte mir schonmal viel mut das es eine Absolute Fehlinvestion war … Aber einige Amerikanische Tester hatten es hochgelobt und das nicht ohne Grund.


    Zu meiner Überraschung war es das nicht! Es ist wirklich ein klasse Spiel und fängt die Nostalgie des PC Spiels top ein. Die Grafiken sind auch wirklich klasse. Das Spiel wirkt komplexer als es ist. Recht schnell entwickelt sich ein guter Flow und das Spiel lässt sich gut runter spielen. Die Miniaturen werden eigentlich nicht gebraucht und bringen nur etwas mehr Flair auf den Tisch. Erst in der Schlachtfeld Erweiterungen haben diese einen Sinn da es dort ein Hexfeld Kampfsystem gibt welches das Spiel nochmal deutlich Facettenreicher gestaltet. Dies ist für die Miniaturen perfekt.


    Ich kann nur hoffen das die Erweiterungen noch auf deutsch kommen da ich vergessen hatte die Infernoerweiterung zu backen … -.- warum war die nicht im pledge drinn …


    Gebt dem Spiel ne Chance es wird bei mir definitiv bleiben und bekommt auch ne 8,5/10


    Lords of Ragnarok (all-in)


    Boah das war eine echte Hürde. Die Anleitung ist maximal bescheuert geschrieben auch das Soloregelheft zwingt einen viel nochmal nach zu lesen. Und nun muss ich es noch anderen erklären … Das Spiel ist vieles aber nicht leicht zu lernen aufgrund der Anleitung! Solo deutlich zu kompliziert gemacht! Aber Wenn man es dann verstanden hat und die ersten 2 Matches solo bestritten hat versteht man wie es funktioniert komplett.
    Das spiel macht echt Spaß und wird ebenfalls am WE mit freunden auf den tisch landen wo dann die erste Mehrspieler Partie kommt.


    Es ist ein Area Control mit wirklich spitzen Artwork und Miniaturen! Der Mechanismus der Züge ist zu komplex um Ihn zu beschreiben. Also ja es wäre möglich, aber dann werd ich mit tippen nicht fertig.


    Die veranschlagten 4 Stunden sind in den ersten Matches sehr realistisch.


    Kurzum: Jeder macht die Züge die auf der Spielerhilfe stehen. Sowie eine Aktion am Yggdrassil-Rad mit seinen Aktionsmarkern und führt die gewählte Spezialaktion aus. Und erobert nebenbei die Lande im Kampf mit anderen Clans.

    Leider muss ich sagen das die Stretchgoal Erweiterung Pflicht ist. Da Diese deutlich mehr Varianz ins spiel bringt ! Auch die See Erweiterung kann ich nur empfehlen mit zu holen!

    Diese bereichern das Spiel wirklich deutlich!

    Wer Lords of Hellas mochte wird dieses Spiel sicherlich auch schnell mögen.


    Am WE kommt auch dieses auf den Tisch und wir mit freunden Ausprobiert dies könnte das spiel deutlich aufwerten.


    Wer die Anleitung und das Soloheft geschrieben hat der gehört ausgepeitscht!


    Nach den Solo Matches bekommt es von mir eine 7.5 / 10


    Diese Wertung wird nach den Multiplayermatches aber nochmal überarbeitet!