Beiträge von IamStein im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #JekyllvsHyde - Ich mag Stichspiele - Und das hier freut sich auf die 2-Spieler-Balkon-Saison mit meiner Frau!


    #Abgrundtief - Habe nie #BattlestarGalactica gespielt und war extrem neugierig. Habe wenig für das Lovecraftsche Universum übrig, so das mich das Spiel über das Thema selbst nicht abholen konnte. Aber für mich war es halt auch eher die Mechaniken dahinter die ich gerne probieren wollte. Wird wohl auch bei der Erstpartie bleiben. 2 Kurze eigene Züge um dann ne halbe Stunde über irgendwelche Karten zu diskutieren, von denen man die Hälfte eh so nicht umsetzen kann wie man es gerne wollen würde.


    #ClashofCulturesMonumental - Ja, hat Spaß gemacht und wenn man sich erst einmal an die Ikonographie samt den erklärenden Kurztexten gewöhnt hat auch relativ fluffig zu spielen und das Material ist super. Gerne wieder - auch wenn es bei mir nicht einziehen wird. Irgendwie fehlt so ein wenig der letzte Funke


    #RussianRailroads in der UltimateRailroads-Edition - Wow, was eine Lücke in meiner Spielbiographie die nun endlich geschlossen wurde. Klassischer Workerplacer at it's best! Thema ist ein wenig trocken und wohl auch beliebig austauschbar, aber man hat das Gefühl, dass jede Entscheidung die man trifft wirklich zählt und demnach auch weise gewählt werden will. Freue mich tierisch auf den Rest der Box!


    #ArcheNova - ...muss ich wohl nicht viel sagen! :love: Teilt sich mit #EclipseSecondDawnfortheGalaxy brüderlich den Thron meines persönlichen Spiel des Jahres 2021

    Meine letzten 5


    #DastiefeLand

    Super thematisch und unterhaltsam - In allen Besetzungen durchgespielt und ne flotte Dreier Runde für am besten befunden! Macht wirklich Spaß und ist spannend - gerne wieder - Lieber heute als Morgen!


    #Paleo

    Für mich bisher eines der besten Spiele des Jahres - Einfach und relativ simpel ohne auch nur eine Minute langweilig zu sein. Jede Runde diverse Entscheidungen treffen - Bisher nur zu zweit - Habe aber auch kein Verlangen, dass Spiel mit mehr Leuten spielen zu wollen. Beide Daumen hoch - Wird noch ziemlich oft den Weg auf unseren Tisch finden... freu' mich auf eine Erweiterung!


    #ResArcana

    Hat in den ersten beiden Partien überhaupt nicht gezündet - Ein dritte wird es nicht geben!


    #SuperFantasyBrawl

    Nicht meine Art von Spiel - Kann es verstehen, wenn man es mag - Mir gefällt es nicht. Mitspielen? Vielleicht. Selber vorschlagen? Nö!


    #AeonsEnd

    Nach der ersten Partie sofort Lust auf viele weitere bekommen... einzig der Auf- und Abbau ein wenig mühselig - Das Spiel entschädigt dafür aber und es gibt noch so viel, was entdeckt werden will!