Beiträge von Ressless im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #Zitrushain

    Ich finde es besser als Obsthain. Bissl dynamischer mit den Lichtungen und das man mehr als 10 Bekommen kann und die Idee mit den Zielkarten wie bei vielen Button Shy Spielen z.B. gang und gebe ist.


    Schade aber das es wie immer nicht für 2 Spieler geht trotz genügend Karten und das man beide Spiele nicht kombinieren kann.


    Trotzdem eine Empfehlung für die paar Minuten das mal runter zu spielen. Kommt direkt nach Skulls of Sedlec als Solo spiel auf den Tisch.


    #Abluxxen : Leider nur zu zweit gespielt. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite macht das abluxxen spaß der Karten auf der anderen Seite doch totaler Aufwand "gleiche" Kartenanzahl zu spielen damit man das überhaupt darf und dann muss sich der beklaute Spieler entscheiden falls die Karten nicht gewollt sind was er nun machen will damit. Also wenn man schon keine Wahl was geschlagen wird dann sollte man doch gleich entscheiden die Karten wegzunehmen.


    Naja jedenfalls spannender als Scout auch wenn der Spielfluss nicht ganz so gegeben ist. Vllt gibts mal irgendwann eine Kombi aus beiden.



    #AgeofGalaxy Kleines Spiel mit mittellanger Länge und interessanten Entscheidungen. Mit Messepreis würde ich es sofort empfehlen!


    #Rise Macht was es tut und ist gebalanced aber naja halt Marker schieben würde auch als Roll&Write und in viel kleiner gehen als hier. Thema kommt nicht wirklich auf oder ist umgehbar. B-Seite am besten beim erstspiel benutzen sonst ist es langweilig!


    #Stapel&Stopf (Patchwork express) : Wenn man weiß das es quasi die gestreamlinete Version von Patchwork ist und für ältere als auch Jüngere zugänglicher sein soll dann macht das alles schon viel mehr Sinn. Und das Thema gefällt mir auch. Auch wenn ich nicht verstehe warum ich Geld bekomme pro Strecke raus aufs Land damit ich damit unterwegs die Möbelpacker bezahlen kann aber naja.... wer weis wie das so als Umzugsunternehmen.