Beiträge von Brett Pit im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Was auffällt: man bekommt gar nicht mehr so leicht 5 Spiele in kurzem Zeitraum zusammen – wenn man nicht gerade Solo-Spieler ist. ?(


    Also:


    #TaintedGrail

    Könnte ich es irgendwo stehen lassen, würde ich es gern immer wieder zwischendurch spielen. Ich finds ganz cool, wenn man sich einmal drauf einlässt und es nicht effizient durchspielen möchte. Bislang auch noch keine Grinding-Probleme für mich. Aber das „immer wieder neu reindenken müssen“ ist nicht so hilfreich.


    #KingOf12

    Fand ich überraschend gut und hat in unserer kleinen Silvester-Gruppe viel Spaß gemacht. Der Twist mit den doppelten Karten und Punkten, die sich dann negieren, macht es echt gut.


    #Paleo

    Gefällt uns richtig gut! Meiner Frau nicht so, weil ihr das offensichtliche Ziel gefehlt hat. Seitdem spiele ich es mit meinem 8-jährigen Sohn und wir haben zusammen richtig viel Spaß damit. Mein Highlight der letzten Wochen.


    #MausundMystik

    Nach langem warten im Regal habe ich auch das mit meinem 8-jährigen gespielt (mit MP3-Download der Geschichte, sehr schön!). Ist zeitlich einfach etwas aufwändig und wir sind bislang zweimal am ersten Kapitel gescheitert. Werden wir (nach Paleo) mal weiterschauen.


    #KingsDilemma

    Online-Partie über Video ausprobiert und hat besser funktioniert, als erwartet. Werden wir wohl als Lockdown-Variante die nächsten Wochen mit Arbeitskollegen weiterspielen. Was auch ganz nett ist, weil man die Häuser nach Kollegen-Typen auswählen kann. Dann macht es noch mehr Spaß, weil man irgendwie immer die Brücke zum echten Leben schlägt.