Beiträge von GrinZ im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Wir haben etwa 2h gespielt. Dabei war es für alle die Erstpartie.

    Die Grundmechanik ist eigentlich recht einfach. Da sich Aktionen wiederholen bleibt es übersichtlich.

    Du kannst eigentlich immer irgend etwas sinnvolles machen. Das mag ich bei Spielen gerne.

    Die Möglichkeiten Punkte zu sammeln sind vielfältig. Darin liegt wohl die Komplexität.

    Das BGG Weight von 3.8 empfinde ich als etwas drüber. Würde es wohl bei einer 3-3.2 einordnen.

    Zuletzt gespielte „neue“ Spiele:


    Hegemony: zu viert. Ich war der Staat und habe gewonnen. Irgendwie musste ich für meinen Sieg nicht wirklich „arbeiten“. Der Staat scheint recht einfach zu sein :)

    Insgesamt ein tolles Spiel wobei ich es nicht selbst besitzen muss.


    Concordia: zu viert. Ein für meinen Geschmack sehr gut gealtertes Spiel. Wir haben ohne Erweiterungen gespielt und ich konnte den zweiten Platz erreichen. Habs direkt auf dem Sekundärmarkt gekauft und mir schon ein Inlay gedruckt :)


    AppleJack: zu zweit mit meiner Tochter. Sie hat mich hart abgestraft… Ihr hats gefallen :D


    Sabika: zu dritt. Konnte ich für mich entscheiden. Das Spiel gefällt mir gut. Leider war unser Spielplan sehr uneben und lies sich auch nicht wirklich richten :(


    After Us: zu Sechst. Das Spiel hat mich optisch sehr angesprochen. Spielerisch hat es den vier Gelegenheitsspielern gut gefallen. Meiner Frau und mir leider garnicht. Es fühlte sich für uns sehr belanglos und irgendwie unfertig an…