Beiträge von Flavo im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Hab Tabannusi jetzt auch gespielt (ersten zwei Partien). Es wirkte zuerst schon etwas sperrig, manche Symbole fand ich nicht so eingängig.Musste schon öfters nachschlagen. Viele detaillierte Regeln (Hausbau unterschiedliche Kosten bei eigenen und fremden Projekten, Anspruchsscheiben, Gärten,Gewässer, Wertungen etc) . Naja eigentlich ist es gar nicht so schwer oder kompliziert wenn man es dann intus hat. Thema , naja schon sehr aufgesetzt. ABER es hat Spaß gemacht, ist interaktiv mit durchaus neuartigen Kniffs. Wird definitiv öfters auf den Tisch kommen. Bei mir auch eine 8/10

    Hab auch den längeren Bericht von Dir über Djinn gelesen. Das klang alles sehr positiv. Darum wundert mich, dass Du es vorläufig erst mal "nur" bei 6-7 einordnest..Das zwar keine schlechte Note an und für sich, aber die meisten anderen Spiele hast Du ja höher bewertet. Als Kritikpunkt hast Du ja angefügt, dass es vielleicht zu leicht durchschaubar ist für Expertenspieler, aber weiß nicht ob man das einem Kennerspiel wirklich anlasten kann. Gab's noch etwas was Dich daran gestört hat? vielleicht magst Du ja noch etwas dazu schreiben