Beiträge von Knopfloserreiter im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    5. Set a Watch


    2 x gespielt 1 x solo zum Regelnlernen.

    1 x mit meinen Sohn.

    Meine Meinung dazu war durchwachsen... Aber mein Sohn fand es toll Monster zuvermöbeln.

    Es würde mich interessieren, ob du festmachen kannst warum es nur durchwachsen war?

    War schon ok das Spiel. Bin glaube ich mit zu großen Erwartungen ran gegangen. Ist halt nicht viel zu tun. Monster aufdecken. Würfel platzieren. Monster platt. Aber schon gemacht. Spielplan ist der Karton. Das funktioniert gut. So hat es ne schöne Reisegröße. Manchmal braucht man auch erst mal ein paar Partien.

    Hallo.


    Also meine 5 letzten neuen Spiele in den letzten Wochen waren.:


    1. Altiplano


    Zwar etwas älter schon aber jetzt erst auf den Tisch bekommen.

    Es ist ein wirklich gutes bag building Spiel. Ich habe es sowohl zu zweit und auch zu 4 Personen gespielt. Beides funktioniert sehr gut.

    Es wird auf jeden Fall bald wieder auf den Tisch kommen. Beim nächsten Mal mit der Reisende Erweiterung.


    2. Forgotten Waters


    Super Thematische Piraten Abenteuer Spiel. Das Spiel lebt von seiner nicht ganz ernst gemeinten Geschichte. Man spielt es bedingt Kooperativ. So weit man als Pirat kooperativ sein kann.. Denn jeder weiß ja bei Schätzen hört der Spaß auf..


    3. Cubitos


    Gestern Abend die Erstpartie mit der Familie gespielt.

    Manchmal frustrierend für kleinere Kinder die immer zu viel riskieren möchten und dann leer ausgehen...

    Manche Karten sind leider schwer zu verstehen was die Funktion der dazu gehörigen Würfel sind.

    Aber wird heute noch mal getestet.


    4. Fantastische Reiche


    Schönes kleines Kartenspiel. Als Absacker immer wieder gut.

    Und mit der dazu gehörigen App ist die Auswertung auch ein Kinderspiel


    5. Set a Watch


    2 x gespielt 1 x solo zum Regelnlernen.

    1 x mit meinen Sohn.

    Meine Meinung dazu war durchwachsen... Aber mein Sohn fand es toll Monster zuvermöbeln.


    Als nächste.. Hoffentlich bald... Kommt Robin Hood und City of Angels auf den Tisch