Bei uns kamen die wenige Spiele in der letzten Zeit auf den Tisch, dafür fast ausschließlich neue, eher leichtgewichtige Spiele.
Nachdem sowohl #NovaLuna als auch #Sagani bei uns (vor allem meiner Frau) durchgefallen sind, haben wir aufgrund der aktuellen Preisentwicklung dennoch Framework eine Chance gegeben. Tatsächlich fanden wir es insgesamt von den dreien deutlich das beste, weil es durch die Reduziertheit im Vergleich zu den anderen beiden deutlich eingängiger zu spielen war. Ist dennoch nicht das Lieblingsspiel meiner Frau, darf aber erstmal bleiben
Nach dem ganzen Hype um das Spiel in letzter Zeit haben wir das doch einmal auf den Tisch bringen wollen - Zweispieler-Spiele sind ja bei uns sowieso gut angesehen, da wir sehr oft zu zweit spielen. Was soll ich sagen: Das ist wirklich gut, spannend, eingängig und anders als andere Zweierspiele. Tolles Ding! Nach den beiden Erstpartien
Auch Obsession war schon länger auf der "WantToPlay"-Liste, vor allem wegen des ungewöhnlichen Themas und den doch sehr positiven Stimmen.
Auch dieses Spiel hat uns recht gut gefallen. Die Anleitung ist leider nicht sehr gestreamlined, aber das Spiel ist dann doch überraschend eingängig und auch eigenständig. Das Artwork und die Flufftexte geben ein schön skurriles Ambiente vor, in dem die abgehalfterte Familie versucht, sich durch Show, Verkupplungen und Vitamin B Vorteile zu schaffen. Für uns tatsächlich auch eine
Einfaches Set-Collection Kartenspiel mit wenigen Kniffen, die aber überraschenderweise ausreichend Tiefe mit sich bringen, so dass das Spiel gefällt.
Wow - schon die Schachtel ist spektakulär, mattes Finish mit leuchtendem Golddruck. Innen geht es so weiter - eine riesige Playmat, tolles Material, bedrucktes Holz, richtiger Augenschmeichler! Die Preis-Leistung ist also wirklich krass! Das Spiel erinnert an eine Mischung aus #CantStop und #HeckmeckAmBratwurmeck, macht aber richtig viel Spaß. Tolles Ding und für uns eine
Tja - leider das Lowlight der letzten Zeit, obwohl der erste Eindruck super war: Tolles Material in jeder Beziehung, schöne PushYourLuck-Idee mit tollen Beuteln zum Ziehen, erst dachten wir das wird super!
Aber - wenn jemand mal richtig Pech beim Ziehen aus den Beuteln hat (wie meine Frau), kann das Spiel nach der Hälfte entschieden sein und man spielt den Rest nur noch runter. Hier fehlt eindeutig ein CatchUp-Mechanismus. Deshalb mit Materialbonus noch eine