Beiträge von Nico im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Da das gefühlt leichter ist, könnte das Spiel bei denen, die es "ernst" betreiben wollen, durchaus dazu führen, möglichst schnell auf Saurons Seite zu gelangen, denn dieser Sieg ist ungeteilt und gefühlt deutlich leichter zu schaffen. Aber das wäre ja ziemlich unthematisch, und dient wohl eher dazu, den ausscheidenden Spielern noch etwas zu tun zu geben, bzw. den Druck für die anderen zu erhöhen.


    Hier muss man auch einfach als Gruppe aufpassen, dass nicht 1 Person zu schnell zu Saurons Gehilfen wird. Denn wenn das zu früh passiert, sind die Chancen für die Gruppe schlecht. Da hilft nur, viel zu kommunizieren :)

    Naja, wenn Du Dir z.B. diesen Thread hier durchliest - von Anfang an - findest Du sicher einige, die sich gleich gefreut haben, aber doch ein in Summe eher gemäßigtes BIld gerade von diesem Spiel, finde ich.

    Letztendlich sind wir alle nur in unseren Blasen; in meiner Blaser war das Spiel von einigen mit Spannung erwartet worden, aber das _alle_ es so heiß fanden, hatte ich nicht wahrgenommen.

    Ja, aber ich red ja nicht nur von unknowns, wenn du von "hype" sprichst. Und ich würde ziemlich klar sagen, dass das auf beyond the sun zutrifft.

    Ein Grund könnte da die limitierte Verfügbarkeit am Anfang gewesen sein, in Deutschland gabs da nicht wirklich Exemplare. Die Vorfreude hierzulande kam also auch hauptsächlich durch die guten Berichte aus den USA. Da ist also der Hype rübergeschwappt. :D

    Du hast eine ganz andere Definition von "Hype", als ich, aber das stelle ich in diesem Forum häufiger fest.

    "So ein Hype!" - "?" - "Ja, jemand hat es schon mal erwähnt." "..."

    Was verstehst du denn dann darunter?


    Nicht, jemand hat es Mal erwähnt, ich hatte damals das Gefühl (durch die Berichterstattung) Beyond the Sun ist der neue heiße scheiß, DAS Eurogame des Jahres. Weiß nicht, ich würde das als Hype bezeichnen, wenn man das denn will.