Beiträge von LegioVIII im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #EuropeinTurmoil2 im Grunde ist es Gleichgewicht des Schreckens mit ein paar interessanten Kniffen. In Summe halten sich die Vor und Nachteile gegenüber Gleichgewicht des Schreckens die Waage, wodurch ich es genauso stark bewerten würde und es wirklich ein tolles Spiel ist. Thematisch spielt es zur Zeit der Weimarer Republik


    #PaxRenaissance2nd sehr sehr cooles Spiel, sehr komplex aber ein wirklich sehr interessantes Spielprinzip. Wer Pax Pamir kennt, wird hier regeltechnisch grundsätzlich einen leichteren Einstieg haben. Thematisch befinden wir uns hier in der Renaissance und wollen der einflussreichste Bänker dieser Zeit werden. Möglich ist das mit Handelsrouten oder über diverse religiöse Kriege oder die Heirat in eines der Königshäuser.



    #Shadowrift toller Deckbuilder mit Castle Defense Aspekten. Einige coole Sachen, wie die Bürger oder Traveler, die man nutzen kann. Mit Erweiterungen wirklich sehr cool


    #CubaLibre mein Einstieg in die Welt der COINS. Hat mich voll überzeugt, sehr interessante Mechanik und eine tolle thematische Umsetzung eines sehr spannenden Themas.


    #CoffeeTraders klassisches Euro mit schönem Thema und tollem Artwork. Ich spiele nicht so gern Euros, aber das hier fand ich wirklich gut. Schnell verstanden durch gute Symbolik etc. Spielt sich gerade zu fünft immer noch flüssig

    Die letzten 5 Spiele waren:


    Space Hulk Todesengel: 8/10


    Kleines Kartenspiel in der Warhammer Welt bei der man kooperativ gegen Alienhorden antritt und verschiedene Räume bzw Missionsziele erfüllen muss. Das besondere ist, dass man wie bei Race for the Galaxy zB seine Aktionen verdeckt auswählt, was es kooperativ natürlich schwierig macht. Hab bisher nur eine Testpartie gespielt,fand es aber echt cool.


    Beyond the Rift a Perditions Mouth Card Game: 8/10


    Das Kartenspiel zu Perditions Mouth, bei dem man in einer Kampagne verschiedene Szenarien meistern muss. Mechanisch wirklich einige coole Sachen dabei, optisch find ich es nicht sooo geil, weil ich mir zumindest bei den Ausrüstungsgegenständen noch ein Artwork gewünscht hätte.




    Keep the Heroes out (9/10)


    Kooperatives Tower defense bei der jeder Spieler eine Monstergruppe spielt und versucht die Helden aus der Schatzkammer zu halten. Aktionen laufen über eine klassische deckbaumechanik. Hat echt Spaß gemacht, punktet durch die Optik, weil es auch so anderen Leuten zugänglich wird, die sonst nie ein Tower defense Game spielen würden. Bin gespannt auf weitere Partien



    Chaos in der alten Welt (9/10)


    Asymmetrisches area control im Warhammer Universum. Super gebalanced,spannend bis zur letzten Runde. Hat mir persönlich besser gefallen als Blood Rage, da es für jeden Spieler spannend war und nicht einer sehr schnell schon komplett abgehängt war wie es bei Blood Rage oft möglich ist. Find die zusätzliche Radmechanik cool, wirkt alles sehr rund.



    Planet Apocalypse (10/10)


    Ja.. was soll ich dazu sagen. Tower Defense² ... Richtig geiles Spielerlebnis, bin froh es selbst gekauft zu haben...wird mit Sicherheit noch häufig gespielt werden und definitiv ein Spiel in meinen persönlichen top 10 sein.