Beiträge von Drizzt im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #PragaCaputRegni

    Von der Aufmachung und den Mechanismen alles Pipifein. Allerdings hat sich die erste Partie etwas mehr nach Arbeit als Vergnügen angefühlt.

    Ich denke aber, dass das Spiel nach mehreren Partien durchaus richtig gut werden könnte. Mal sehen. Darf aber soweit erstmal bleiben.


    #DeepState

    Wenig erwartet, aber sehr positiv überrascht! Erstmal vom Thema her wirklich was Frisches. Tolles Material und Artwork.

    Eine schöne Mischung aus Bieten und Set Collection. Man bietet seine Arbeiter (= Agenten) auf diverse Aufträge, kann von anderen Spielern überboten werden, bekommt dafür aber dann als Belohnung einen Vertrag (an den ansonsten eher schwer zu kommen ist), über den man dann hauptsächlich Siegpunkte anhand der gesammelten Karten und deren Kombinationen kommt. Kniff: Je mehr Agenten man einsetzt, desto länger dauert es, bis man alle wieder zurück hat, denn man darf jede Runde nur einen der Eingesetzten wieder zurück in den aktiven Vorrat nehmen.

    Dazu nur Globale Operationen (von Bündnissen mit Reptiloiden, Errichtung einer Weltregierung ect.) die dann tolle Passivboni geben, wo aber teilweise Agenten permanent geopfert werden müssen.

    Klasse!


    #SmallWorldOfWarcraft

    Small World halt, Mag man oder nicht, ich fand das WoW Thema einerseits etwas aufgesetzt, andererseits ist es auch nett, wenn man bekannte Gesichter, Orte, Namen wiederfindet. Würde ich aber wieder verkaufen, würde es mir gehören.


    #BlackoutHongKong

    Sehr ordentlicher Mechanismus, Pfister halt.

    Aber das Thema... also ich weiß nicht. Man weiß nicht so wirklich was man da jetzt eigentlich macht. Klar steht auf den Quest Karten ein Einzeiler, aber das hat mich leider sowas von nicht abgeholt. Ich bleibe bei Mombasa und Great Western Trail.


    #LordsOfHellas

    Nur zu Dritt, aber immerhin: Das hat mich - obwohl ich ansonsten nicht so der Area Control Liebhaber bin, wirklich extrem positiv überrascht!

    Es ist wirklich klasse, worauf man alles achten muss, damit nicht ein anderer Spieler vor der Nase ausmacht. Der Mechanismus mit den Priestern, die du zum Aufleveln benutzen kannst ist toll, die Kämpfe gegen die Monster spannend. Echt gut!