Beiträge von HRune im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    2. #CrashOctopus

    Warum Crash Octopus nix? Tischpräsenz SUPER süß, einfach super. Diese aus der Wasser-/Tischoberfläche auftauchenden Oktopussiteilchen, süüüß, die Schiffe, der Käpt'n... ^^ sehr cool. Tolle Ideen. Aber das, worum es letztendlich gehen sollte, das Schnippsen, macht einfach keinen Spaß mit diesen Fähnchen. Null Geschicklichkeitsspielgefühl, es ist eher Glückssache, ob man das so hinbekommt wie gedacht - gut, ja, wenn man das lange lange übt, dann hat man den Dreh vielleicht raus, aber bis dahin denkt man sich - was mach ich hier? Zumindest dachte ich mir das, ich glaube, HRune sieht das etwas anders, wenn ich seine Spielberichte noch richtig im Kopf hab. Aber für mich ist es nichts, ich will mir nicht erst lange eine Schnippstechnik angewöhnen müssen, die sowieso nie die Präzision und Kraft eines Standard-Zeigefinger-von-Daumen-Schusses erreichen würde, in einer Welt, in der es Flick'em up gibt.

    Das kam hier im Haus auch ganz unterschiedlich an. Mich reizt ja gerade das Fähnchenschnippsen als Abwechslung vom Standard-Zeigefinger-von-Daumen-Schuss. Und gut werden will ich hier gar nicht, mein Spaßfaktor ist auch vorhanden, wenn es in die Hose geht. Dafür dauert das Spiel hier auch nie lang. Habe aber auch nur wenig Mitspieler dafür, da viele nach der Erstpartie genau Deinen Eindruck teilen. Ich spreche somit nicht für die Masse. ^^

    Zitat von Pikmin

    Downlight der Partie: Mit schön vollgeladenem Schiff von der Mitspielerin, die man eben noch verschont hat, abgeschossen zu werden. Solospielen ist auf so vielen Ebenen überlegen, man wird z. B. nie von seinen Mitmenschen enttäuscht...

    Verschonen sollte man hier absichtlich nie jemanden. Ts ts ts - Anfängerfehler von Gutmenschen. 8o


    Bzgl. Solospielen stimme ich Dir uneingeschränkt zu. :sonne: