Beiträge von hildegunst im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Robo Quest Arena: Wirklich guter Deckbuilding-Arena-Skirmisher, flott gespielt, einfache Regeln (unteres Kenner - Niveau) und tolle Optik. Man baut sich sein Deck und steuert damit Roboter in einer Arena. Dort haut man sich gegenseitig auf die Nuss. Angezogene Lebenspunkte = Siegpunkte 7,5/10. Tendenz nach oben.


    EOS: Schön gestaltetes, Engine-Builder-Pick-Up-and-Deliver-Spiel mit Scythe ähnlichem Einsetzmechanismus. Sweet Spot 3 Spieler. Downtimeanfällig. Wenig interaktiv. Sehr belohnend. Feelgoodspiel mit schönem Thema und guter Illustration. Hat uns gut gefallen 8/10.


    Trekking Through the Ages: Dass man nebenbei die geschichtlichen Ereignisse auswendig lernt, ist ganz schön. Top Inlay und Material. Das Spiel an sich ist nett, aber vielleicht auch nicht mehr. 6,5/10


    Imperial Miners: Lockeres Familienspiel, das es wahrscheinlich an Varianz mangeln wird. Man gräbt sich mit Minenkarten nach unten und aktiviert dann den gegraben Tunnel von unten nach oben, um so zig Funktionen der Räume auszulösen, die man vorher platziert hat. Hab jetzt schon den Eindruck, alles gesehen zu haben. Die Partie hat aber Spaß gemacht. Vermutlich sammelt man jede Partie mal was anderes und ist dann durch damit. 6,5/10


    Dwellings of Eldervale: Worker Placement-Engine Builder auf Kenner-Niveau mit seltsam coolen Kampfsystem, bei dem einer schon mal gegen 6 gewinnt. Asymmetrische Fraktionen. Top Produktionsqualität. Tolles Insert. 8/10 Tendenz nach oben.