Beiträge von chrizlutz im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Ich habe auch mal wieder fünf (für mich) neue Spiele gespielt:

    #Wasserkraft einmal zu zweit. Lange lag es rum, immer wieder was dazwischengekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Ist halt schon böse, und wenn man es dann mal spielt gar nicht so kompliziert. 8/10


    #ForOneKniffel zwanzig Partien mit verschiedenen Leveln gespielt. Schon gut- wäre vor den „clever“-Titeln bestimmt noch viel besser angekommen. (6,5/10)


    #OranienburgerKanal zweimal Solo. Mir persönlich gefällt das minimalistisch gehaltene artwork sehr gut. Auch das Spiel hat seinen Reiz. Es stellt einen vor immer neue Puzzle, die es möglichst punkteträchtig zu lösen gilt. (7.5/10)


    #Evenfall zweimal solo, einmal zu dritt. Optisch auf jeden Fall sehr schön. Cool finde ich auch, dass man sich recht einfach double-Layer boards bastelt. Spielerisch mit vielen interessanten, wenn auch nicht neuen Mechanismen. Die Anleitung fand ich eher so Mittel. Viele Begrifflichkeiten, welche einfache Aktionen unnötig verkomplizieren. Gefällt wirklich 👍 (8/10)


    #PiratesOfMaracaibo fünfmal solo. Auch hier nicht wirklich verrückte, neue Dinge. Aber richtig rund, und richtig gut. Es spielt sich tatsächlich wie der kleine Bruder des großen #Maracaibo. Für mich besser, weil einfach in der Hälfte der Zeit zu spielen. Einzig die Varianz auf Dauer könnte hier ein Problem werden. Auch wenn hier einige Module dabei sind. (8,5/10)

    Folgende Spiele habe ich erstmals gespielt:

    #Troyes einmal Solo- kommt zunächst ein wenig altbacken rüber, hat aber viel Spaß gemacht- (8/10)

    #Akropolis nett, aber ob es auch nach einigen Spielen noch spannend bleibt…? (6,5/10)

    #neTüteChips ziemlich positive Überraschung! Das Gesamtpaket inklusive Verpackung ist schon ein „Filler-Hit“(7,5/10)

    #TrekkingReisedurchdieZeit auch sehr positiver Eindruck nach mittlerweile acht Partien (1-3 Spieler). Ein sehr schönes Familienspiel. Preis/Leistung für den gebotenen Inhalt ist heutzutage fast sensationell. (8/10)

    #Schnitzeljagd …nö, das ist mal nix für mich. Doch ein bisschen sehr wenig Spiel. Dann viiiiel lieber #LoveLetter. (4/10)