Beiträge von Naitakal im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Everdell

    Das Spiel habe ich ja schon lange auf meiner Wunschliste und mich bisher immer davor gedrückt. Nun hat es ein Freund zum Geburtstag bekommen und wir sind gestern dazu gekommen es zum ersten Mal zu spielen. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mein Ergebnis nicht wirklich berauschend gewesen ist.


    Da ich zuerst alle Jahreszeiten durch hatte, musste ich am Ende warten, bis die anderen fertig sind. Dies, und mein Eindruck das eine schlechte erste Jahreszeit einem ganz schön das Spiel versauen kann, haben ein wenig den sonst durchgehend positiven Eindruck getrübt. Mal sehen was weitere Partien zeigen werden.


    Azul

    Vor Kurzem Corona bedingt über den Tabletop Simulator gespielt, hat richtig Spaß gemacht. Ich hatte es vor Jahren schon mal gespielt und fand es nur okay, dieses mal fand ich es grandios. Vielleicht hat die tolle umgesetzte TTS Variante ihren Teil noch dazu beigetragen, aber vielleicht muss ich es mir doch irgendwann noch in meine Sammlung aufnehmen.


    Meeple Land

    War eher ein spontaner Internetkauf den ich Solo gespielt habe (mit der Rival Park Variante). Einfaches Spielprinzip und unerwartet knoblige Spielzüge. Hat mir sehr gut gefallen, die Solo Variante finde ich ebenfalls extrem gut gelungen!


    Die Chroniken von Avel

    Ebenfalls nur Solo gespielt, ein bisschen ein Runebound Lite. Hat mir aber durchau Spaß gemacht. Langfristig wird es aber vermutlich die angekündigte Erweiterung brauchen.


    Village Green

    Solo angespielt, guter erster Eindruck, muss ich aber noch öfter spielen für eine finale Bewertung. Da scheint auch noch viel Luft nach oben zu sein, was die Punktzahlen angeht. :)