Beiträge von lolmargue im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Bereits im September (Bibliothek-Ausleihe) gespielt


    • #Illusion man legt Karten in eine Reihe. Auf den Karten befinden sich verschiedene Muster in den 4 Farben gelb, rot, grün und blau. Pro Runde ist nur eine Farbe aktiv. Ziel ist es, abzuschätzen wieviel % der Fläche der Karte mit der aktiven Farbe eingefärbt ist. Dazu will man die Karten in aufsteigender Reihenfolge sortieren...bis einer anzweifelt. Das Spiel ist mit 12 Runden (jede Farbe ist dreimal dran) super schnell vorbei. Es kamen auch keine richtigen Emotionen auf. Ideen für weitere Spielvarianten hätte ich sofort...es blieb bei der einen Partie. Ich hatte in Erwägung gezogen ein paar Exemplare über die Schule anzuschaffen, davon hab ich wieder Abstand genommen.

    Bei uns kann man Illusion endlos spielen. Wir sind immer begeistert dabei.