Beiträge von Brendarik im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Wenn der Euro-Teil des Spielst halt leider so gestrickt ist, dass eine Strategie besser ist als die andern, passiert das halt =/ nach 2 Partien natürlich schwer zu sagen, aber ich glaube Brendarik hatte mit seiner Frau da ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ja, wir hatten ähnliche Erfahrungen:
    Als einzige Möglichkeit das "Rennen" aus die Events zu unterbinden haben wir es dann mit der Regel versucht, dass jedem die gleiche Zahl an Zelten zur Verfügung stehen. Schnell sein hat dann eben nur noch den Vorteil früher an die Belohnungen zu kommen und den kürzeren Weg zu haben. Ansonsten war es einfach allen anderen Taktiken weit voraus.

    Wir haben etwa 10 Partien (in verschiedenen Zusammensetzungen) gespielt und werden die Kampagne aber nicht beenden. Der Mix aus der Stadt- und Kartenphase, sowie die kleinen Geschichten und Entscheidungen finde ich wirklich gut, aber leider knirscht es einfach an zu vielen Stellen (Handelsrouten im Spiel zu zweit, die unnütze Mine etc) . Allerdings haben wir die Koop Variante nie gespielt, da wir die Erweiterung nicht haben - könnte mir vorstellen, dass es so besser funktionieren könnte.